Fantasy- und Schreibforum

Hilfe gesucht Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Hilfe gesucht

avatar
Xhuuya
Gast

Hilfe gesucht Empty Hilfe gesucht

Beitrag von Xhuuya Mi Dez 16, 2015 12:23 pm

Guten Tag liebe Fantasybegeisterte und Schreiberfahrene,

ich bin nicht zufällig über euer Forum gestolpert, sondern habe direkt nach diesem und ähnlichen Foren gesucht, da ich gerade ein Projekt (Communityforum für Charaktere) aufbaue und ich dringend nach Hilfe suche. Ich weiß, dass es etwas frech rüberkommt hier danach zu fragen, aber dieses Forum könnte die Lösung für mein Problem sein. Und zwar bin ich selber kein großer Kenner des Fantasy-Bereichs, abgesehen davon wenn es um mythische Tiere geht. Aber Elfen, Orks, Trolle und die unzähligen anderen Kreaturen und Geschöpfe sind nicht gerade meine Welt. In meinem Projekt sollen aber natürlich auch solche Kreaturen ihren Platz finden und damit eine fachgerechte Einordnung stattfinden kann, suche ich eben nach einem "Fachmann" oder einer "Fachfrau" in der Richtung "Der Herr der Ringe", "Harry Potter" und ähnlichen Themen.
Wenn diese Suche hier unangemessen ist löscht diesen Beitrag bitte. Ich werde ohne eure Erlaubnis keinen Link zu meinem Projekt hinterlegen. Wenn ich eure Erlaubnis aber bekomme, werde ich danach in diesem Thema einen Link dalassen und noch mehr Informationen zu meinem Projekt geben. Ich würde mich über ein Entgegenkommen natürlich sehr freuen, respektiere allerdings auch ein Verweigern dieses.

Liebe Grüße
Xhuuya
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6091
Anmeldedatum : 04.04.13

Hilfe gesucht Empty Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Alastor Mi Dez 16, 2015 12:59 pm

Huhu, was genau enthält dein Forum denn? Soll es so eine Art Nachschlagewerk für Arten Rassen Wesen etc werden?


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
avatar
Xhuuya
Gast

Hilfe gesucht Empty Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Xhuuya Mi Dez 16, 2015 1:04 pm

Es ist ein Forum, welches sich hauptsächlich an Menschen richtet, die im Schreib-Rollenspiel in Forum (oder auch in Chats) ihr Hobby gefunden haben. Dabei ist es egal in welchem Genre (von Tier-Fantasy bis Real Life ist alles dabei). Zudem dient das Forum als Charakterlager, Charakterbewertung, als Anlaufstelle für Tipps und Tricks in Sachen Schreiben und RPG. Es wird einen Rollenspielbereich geben, Wettbewerbe, Challenges, und es gibt ein Bestiarium, also eine Auflistung von Fabelwesen und Kreaturen aller Art.
Wenn Interesse besteht würde ich einen Link zukommen lassen Smile
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6091
Anmeldedatum : 04.04.13

Hilfe gesucht Empty Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Alastor Mi Dez 16, 2015 1:10 pm

Da wir hier gerade wieder ein RPG starten möchten, wäre es glaub ich für unseren Spielleiter nicht sehr zuträglich, wenn ich unseren Usern gleich einen Link für ein RPG Forum vor die Nase setze Very Happy
Wäre es lediglich um eine Charaktersammlung/Bestiarium gegangen, wäre es etwas gänzlich anderes.
So sehe ich das eher zwiegespalten. Allerdings hast du höflich gefragt, was die meisten ja schon gänzlich überfordert, von daher möchte ich es mir gern mal ansehen und ein Bild davon verschaffen.
Zudem steht hier im Gästebereich ja auch, das das "Werben" sofern erlaubt ist, wenn die Gegenseite ebenfalls die Möglichkeit bietet.
Daher zeig mal den Link (Achtung, das www weglassen) und ich schau mal drüber heut Abend. Smile


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
avatar
Xhuuya
Gast

Hilfe gesucht Empty Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Xhuuya Mi Dez 16, 2015 1:18 pm

Der Rollenspiel-Bereich ist die nebensächlichste Sache dieses Forums. Hauptaugenmerk liegt eher auf die Charaktererstellung und die Gemeinschaft im Forum Smile
Die Bereiche für die User, also Talk und ähnliches und die Charakterbereiche, in denen man seinen Charakter vorstellt sind nicht zugänglich für Außenstehende. Ich könnte allerdings einen Gast-Account anlegen, damit du dich uneingeschränkt im Forum fortbewegen kannst. Sag mir einfach Bescheid, ob das erwünscht ist.

charakterlager.forumieren.com

Liebe Grüße
Xhuuya
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6091
Anmeldedatum : 04.04.13

Hilfe gesucht Empty Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Alastor Fr Dez 18, 2015 7:39 am

Mh vor lauter "viel zu tun " ganz vergessen. Lass den Link einfach stehen, passt schon Very Happy


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 19, 2024 12:52 pm