Fantasy- und Schreibforum

Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem, Marcus Wächtler Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte


    Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem, Marcus Wächtler

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem, Marcus Wächtler Empty Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem, Marcus Wächtler

    Beitrag von Alastor Mi Nov 01, 2017 6:25 pm

    (Für User dieses Forums: Wer dazu etwas sagen möchte kann PeryRhodan eine PN schicken oder ein Thema im entsprechenden Forenbereich erstellen)

    Die Vorstellung eines Romans von unserem Mitglied PeryRhodan; in seinen Worten verfasst:



    Die Enden der alten Welten - Grimms Märchen trifft auf Game of Thrones

    Heute ist es endlich soweit. Nach zweieinhalb Jahren des Schreibens, Korrigierens und Lektorieren erscheint heute nun mein erster Fantasyroman. Bitte entschuldigt diese Werbung hier.  Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem, Marcus Wächtler Icon_cool
    ›Die Enden der alten Welten‹. Als eine Mischung zwischen pseudohistorischer Fantasy und Märchen ist es jedoch kein typischer Vertreter des Fantasy-Genres. Vielleicht findet es hier den einen oder anderen Interssierten. Very Happy


    >Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem<
    Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem, Marcus Wächtler Cover%2B600

    Es erscheint heute am 01. November in den Läden und Onlineshops.
    Verlag: Nova MD/ Edition Elbflorenz
    ISBN Nr.: 9783961114221
    Preis: 11,80€


    Worum geht es?
    Wir schreiben das ausgehende 11. Jahrhundert. Eine achtköpfige Familie flieht vor der feudalen Willkürherrschaft in die östlichen Grenzmarken (heutiges Erzgebirge/ Sachsen) des Heiligen Römischen Reiches. Angekommen in der unberührten Wildnis eines versteckten und düsteren Tales kämpfen die Menschen ab dem ersten Tag ums Überleben. Schon nach kurzer Zeit holen die Siedler allerdings die Ereignisse aus der alten Heimat wieder ein.
    Die Siedlerfamilie konnte zudem nicht wissen, dass das Land bereits anderen gehört. Zum einen beanspruchen die heidnischen elbslawischen Einwohner (heutige Sorben) das Gebirge für sich. Andererseits bewohnen Hexen, dunkle Geschöpfe und mysteriöse Gestalten die undurchdringlichen Berge. Letztlich befindet sich in einem tiefen Tal gleichfalls der Weltenbaum ›Yggdrasil‹, der die Schöpfung an sich symbolisiert. Dessen Hüterin fürchtet die Entdeckung und damit Vernichtung des Heiligtums durch die Christen. Als letzte Chance, um zu überleben, setzt sie einen Plan in Gang, der die Welt ins Chaos stürzt.
    Als Spielball der Geschehnisse wird die Siedlerfamilie in den Strudel der verhängnisvollen Ereignisse mit hineingezogen. Getrennt voneinander, versucht ein jedes Familienmitglied die Entwicklungen zu überstehen.



    Und ja, das ist hier auch irgendwie ein klein wenig Werbung. Bei 8000 Neuerscheinungen pro Monat im Buchmarkt ist es als kleiner Autor extrem schwierig, Aufmerksamkeit zu erregen. Darum bin ich auch für jedes Teilen oder jeden Klick dankbar.  


    Artikel in der Regio-Presse: https://www.tag24.de/nachrichten/freiberg-erzgebirge-erfolgs-autor-laesst-es-in-schwarzenberg-gruseln-marcus-waechtler-362385


    Amazon:http://amzn.to/2z3idnj
    Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/verknuepfung/der_anfang_von_alledem/marcus_waechtler/EAN9783961114221/ID79280107.html
    Facebook: https://www.facebook.com/DieEndenDerAltenWelten
    Twitter: http://twitter.com/MarcusWaechtler


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 4:08 pm