Fantasy- und Schreibforum

Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Sudolas
    Sudolas
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.07.13
    Alter : 24
    Ort : Neverland

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Sudolas Di Aug 06, 2013 12:19 pm

    Hoho!

    Also, da diese Abteilung für Unsinniges steht, sollte ich mich hier des Öfteren aufhalten. Razz Ne, Spaß. Hab ein ernstes Anliegen. Wahrscheinlich kennen die meisten von euch Die Tribute von Panem. Na ja, in ferner Zukunft könnte das doch Realität werden, oder? Ja oder nein, was meint ihr?


    Bin gespannt auf eure Meinungen, Sudolas Wink 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "A reader lives a thousand lives before he dies. The person who never reads lives only one." - George R.R. Martin
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Alastor Di Aug 06, 2013 12:25 pm

    Was meinst du denn genau?
    Die Gesellschaftsstruktur oder die Kämpfe?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Sudolas
    Sudolas
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.07.13
    Alter : 24
    Ort : Neverland

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Sudolas Di Aug 06, 2013 12:34 pm

    Beides! Sowohl die Gesellschaft mit dem Kapitol, als auch die Kämpfe. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "A reader lives a thousand lives before he dies. The person who never reads lives only one." - George R.R. Martin
    avatar
    Gast
    Gast

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Gast Di Aug 06, 2013 9:42 pm

    hmmmm, schwierig schwierig diese Frage. Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? 1178232034 

    Ich habe die Bücher noch nicht gelesen sondern nur den Film gesehen aber ich glaube schon, dass wir irgendwann den Punkt erreichen werden wo es heißen wird 'survival of the fittest' bzw. finde ich, dass diese Situation schon teilweise eingetreten ist.

    Dass aus einer 'Menschenjagd' ein Spiel wird, kann ich mir in naher Zukunft nicht vorstellen. Ethik hatte in den letzten Jahrzehnten einen sehr hohen Aufschwung erfahren sei es in Form eines Sozialstaates, Initiativen, Menschenrechtsbewegungen, Tierschutzorganisationen, NGOs etc die so ein Szenario nicht möglich machen. Jedoch hat es so etwas ähnliches schon gegeben: Gladiatorenkämpfe. Und es gibt ja leider das Sprichwort 'Geschichte wiederholt sich'...ich hoffe aber, dass ich das nicht mehr erleben werde denn dann darf man sich nicht mehr 'zivilisiert' nennen...
    Sudolas
    Sudolas
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.07.13
    Alter : 24
    Ort : Neverland

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Sudolas Mi Aug 07, 2013 1:13 pm

    Interessante Ansicht, muss ich sagen. Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "A reader lives a thousand lives before he dies. The person who never reads lives only one." - George R.R. Martin
    Zejabel
    Zejabel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 06.04.13

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Zejabel Do Aug 08, 2013 1:08 am

    Möglich ist alles Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? 3402984712 Aber ich würde mal behaupten, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Sowohl die Gesellschaftsstruktur als auch die "Gladiatorenkämpfe" an sich.
    Jedenfalls kann ich es mir in naher Zukunft (zumindest in Europa) nicht vorstellen. Dafür ist unsere Gesellschaft schon zu weit "gereift". Selbst wenn es mal zu dieser Gesellschaftsstruktur kommen sollte... in Tribute von Panem hat man ja gesehen, dass sich die Menschen früher oder später dagegen auflehnen. Ich denke, dass es auch in der Realität letztendlich wieder auf einen Aufstand hinauslaufen würde.
    moriazwo
    moriazwo
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 24.06.13
    Alter : 67
    Ort : Gelsenkirchen

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von moriazwo Do Aug 08, 2013 12:31 pm

    Ich habe die Bücher gelesen und auch die Verfilmung des ersten Teils. Grundsätzlich fand ich die Idee und auch die Umsetzung nicht schlecht. Dennoch muss man das Ganze als das betrachten, was es ist: Eine reine Fiktion.
    Die Geschichte hat uns gelehrt, dass ein Regime, das skrupellos genug ist und durch sein entschlossenes Handeln Angst und Schrecken verbreitet, nahezu jede Perversion in Realität verwandeln kann. Speziell wir Deutschen werden immer wieder daran erinnert, dass wir solche Perversionen nahezu perfektioniert haben. Heute - Generationen später - können wir uns kaum mehr vorstellen, welche reale und berechtigte Existenzängste unsere Vorfahren gequält haben, die den letzten oder gar beide Weltkriege miterleben mussten.
    Regimes, die mit der Angst ihrer eigenen Untertanen spielen und brutal genug sind, diese Angst immer wieder zu schüren, könnten durchaus auch Szenarien hervorbringen, die Ähnlichkeiten mit denen haben, wie sie im Buch/Film beschrieben werden. Dass es irgendwann zum Aufstand kommen wird, ist fast ebenso wahrscheinlich, aber bis das Volk so verzweifelt ist, zu diesem Schritt zu greifen, kann ein skrupelloses Regime viel Unheil anrichten.
    Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass wir heute so aufgeklärt sind, dass uns so etwas nicht mehr passieren könnte. Bekanntermaßen sind Menschenmassen deutlich weniger intelligent als ihre einzelnen "Bestandteile". Geht es den Leuten schlecht und es kommt jemand daher, der ihnen Besserung verspricht, sind Massen viel zu gern bereit, diesen Leuten zu folgen. Kommt dann noch das Charisma eines Anführers hinzu, kann die Stimmung schnell im Sinne dieses Menschen kíppen. Die Aufgeklärtheit der heutigen Menschen muss man auch relativieren. Für die meisten Deutschen ist es zum Beispiel vollkommen klar, dass sich die Verhältnisse während des "Dritten Reiches" niemals wiederholen dürfen. Dennoch gibt es heute bereits wieder eine nicht unbedeutende Zahl von Menschen, die selbst belegte geschichtliche Fakten aus dieser Zeit leugnen und die Teufel von damals glorifizieren. Zum Glück handelt es sich um Minderheiten, aber man darf auch nicht übersehen, dass es uns auch noch lange nicht wieder so schlecht gegangen ist, wie den Menschen zwischen den Weltkriegen. Ich bin ganz gewiss niemand, der sich solche Verhältnisse wünschen würde - ganz im Gegenteil. Aber ich bin Realist genug, den Menschen nicht zu trauen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ~~~~  Life is, what happens, while You are busy making other plans. (John Lennon) ~~~~
    avatar
    Scibito
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 28.07.13
    Alter : 27
    Ort : Hessen

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Scibito Di Aug 27, 2013 9:42 am

    Ich habe neulich in der Fernsehzeitung gelesen, dass es in den USA jetzt eine Show im Stil der Hungerspiele gibt. Zwar müssen sich die Kandidaten, nicht umbringen, sondern nur gegenseitig elektronisch markieren, aber das Grundprinzip scheint das Gleiche zu sein.

    Ich habe es mal gegoogelt und bin auf die Seite des Senders gestoßen:
    http://www.cwtv.com/shows/capture/about
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Silphiel Fr Aug 30, 2013 4:08 pm

    hmm ich hab jetzt nur den Film gesehen und fand den ganz gut gelungen.
    Jetzt zum eigentlichen thema Smile
    ich muss Moria zustimmen, praktisch alles ist moeglich. Und was Geschichte wiederholt sich angeht. Wir sind mittlerweile fast bei Zustaenden der Weimarer Republik wiederangekommen. Zumindestens was unsere Parteien und Regierung angeht. Ich will jetzt nicht sagen, dass der naechste Hitler schon um die Ecke lauert, aber die derzeitige Situation schreit nach einer Art Revolution Smile Unsere Politiker haben keine Ahnung was sie tun, die Menschen werden immer verdrossener und wissen im Grunde, dass egal wen sie waehlen sich nichts aendern wird.
    Aus der Situation heraus kann sich sehr gutes und auch ziemlich schreckliches entwickeln. Es kann sein, dass eine gewissenhafte demokratische Partei an die Macht kommt und endlich mal was tut. Es kann aber auch genauso gut die Tyrannei von rechts oder links kommen.
    Jetzt mal direkt zu dem Thema des Kapitols und der Hungerspiele:
    Das Kapitol finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich, daran arbeitet Amerika in gewisserweise ja schon die ganze zeit Smile vielleicht nicht mit Stacheldraht und direkter Unterdrueckung, aber die haelfte der Welt beugt sich dem Amerikanischen Willen und folgt blind. Russland, mit dem meiner Meinung nach einzigen wirklich faehigen Politiker an der Spitze, wird als Feind gesehen Smile
    Man sieht das ja schon jetzt in Syrien. Amerika will sofort angreifen, und alle segnen es ab O.o wo ich grad dabei bin: die deutschen werden so oder so dabei sein, egal was die doofen politiker labern, als wuerden unsere Truppen an der Syrischen Grenze rumstehen und nichts tun ...
    Back to topic Smile
    Was die Hungerspiele angeht, das genau soetwas kommt ist eher unwaahrscheinlich, aber etwas in der selben Liga ist moeglich. Es gibt ja schliesslich nicht umsonst so sachen wie Wrestling oder Boxen Smile das ist auch nichts anderes als die Hungerspiele oder Gladiatorenkaempfe.
    Da faellt mir Shadowrun ein, das spielt 2060er 70er jahre und die welt wird praktisch von den maechtigsten Konzernen regiert. Dort gibt es zum beispiel wie bei uns all jaehrlich es grosse Formel 1 Rennen gibt, Jaehrlich die Desert Wars. Wo die Konzerne sich legitim mit ihren neuesten Waffen die Koepfe einschlagen.
    Nicht bei unserer Gesellschaft moeglich?
    doooch, ich denke schon. Alleine wie viele leute auf Action Filme mit sinnlosem Geballer abfahren:)

    Boa, mal wieder voll lang geworden Sad ich wette das schreckt eh jeden ab Smile
    also Endfazit: Kapitol: Ja Hungerspiele: sowas in der Art: Ja


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Lily
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 16.10.17
    Alter : 18
    Ort : hier

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Lily Fr Nov 03, 2017 4:26 pm

    Ich hab' die Bücher gelesen und auch fast alle Filme gesehen.
    Ich finde gerade weil es schon so eine Geschichte gibt, ist die Wahrscheinlichkeit dass es so etwas
    ähnliches mal geben wird höher.
    Da muss ich auch Silphiel zustimmen, dass so viele Leute auf Action Filme und Ballerspiele abfahren.
    Daher kommen ja manchmal auch die ganzen Terrorangriffe.

    Trotzdem glaube ich kaum, dass es ein so grosses Ausmaß annehmen wird wie in die Tribute von Panem. Das wäre irgendwie zu abstrakt.

    So wie Zejabel auch gesagt hat: Möglich ist alles.
    Aber es ist schon krass, dass man das hier so bespricht (äh, beschreibt) und in ein paar Jahren
    könnte es schon so weit sein.
    PeryRhodan
    PeryRhodan
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 09.10.17
    Alter : 44
    Ort : Dresden

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von PeryRhodan Sa Nov 04, 2017 1:47 pm

    In den Lagern der Nazis 33-45 wurden durchaus Kämpfe zwischen den Baracken ausgetragen. Die Gewinner durften als Belohnung dann zu den Lagerprostituierten oder bekamen eine Extraration Essen. (Kann jetzt auf die Schnelle leider keine Quelle liefern. Das Thema hatte wir mal während des Stidiums in einem Seminar)

    In totalitären Systemen ist letztlich alles denkbar. Gerade deswegen sollten wir unsere Freiheitliche demokratische Grundordnung unter allen Umständen verteidigen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Die Enden der alten Welten Teil 2 - Von Dörfern und Burgen
    Archangelo
    Archangelo
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.10.17
    Alter : 36

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Archangelo Sa Nov 04, 2017 3:42 pm

    Die Filme kamen gestern im TV - Das ist keine Zukunftsvision - Es ist ein Spiegelbild der gegenwärtigen Realität ! -

    12 Distrikte - Hungerspiele - Ernte - Tribute(Opfer) - Vielleicht liegt es ja daran , warum ich immer das ende der Filme bereits kenne ? - Es ist doch jedes mal die gleiche Story !

    Ich frage mich ob es überhaupt filme gibt die nicht dem Synchronisierten Rahmen an Ereignissen und Handlungen entsprechen ! Ist wie mit der Musik auch- die Singen auch nur alle das selbe !
    Gotthelf
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3515
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Zurück

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Gotthelf Sa Nov 04, 2017 4:35 pm

    Holy jesus...
    Möglich ist alles, und in gewisser Weise spiegelt die Gesellschaft in den Tributen unsere wider... In folgendem Sinne: Die Leute im Kaptol sind gegenüber dem Leid der Distrikte derart abgestumpft, dass sie es überhaupt nicht als Leid wahrnehmen...sie bekommen gar nichts von den Distrikten mit und wollen es auch gar nicht. Wir auf der anderen Seite bekommen durch die Nachrichten so viel von Krieg und Terror mit, dass es für uns fast selbstverständlich, fast schon lästig wird... Natürlich ist Panem überzogen, aber ein verzerrter Spiegel ist auch einer.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nietzsche ist tot

    -Gott
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von TKarn Sa Nov 04, 2017 4:42 pm

    Archangelo schrieb:Die Filme kamen gestern im TV - Das ist keine Zukunftsvision - Es ist ein Spiegelbild der gegenwärtigen Realität ! -

    12 Distrikte - Hungerspiele - Ernte - Tribute(Opfer) - Vielleicht liegt es ja daran , warum ich immer das ende der Filme bereits kenne ? - Es ist doch jedes mal die gleiche Story !

    Ich frage mich ob es überhaupt filme gibt die nicht dem Synchronisierten Rahmen an Ereignissen und Handlungen entsprechen ! Ist wie mit der Musik auch- die Singen auch nur alle das selbe !

    Du hast schon eine ziemlich paranoide Weltsicht. Bitte beachte, dass hier auch Kinder unterwegs sind, die nicht unbedingt immer richtig bewerten können, was so geschrieben wird.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Archangelo
    Archangelo
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.10.17
    Alter : 36

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Archangelo Sa Nov 04, 2017 9:34 pm

    Das ist so wie dargestellt nicht korrekt- Panem ist nicht überzogen sondern unfassbar untertrieben - ein schönes Scenario - die Realität ist um ein vielfaches schlimmer und gespiegelt genau wie in dem Film!

    Schließlich ist es auch der Grund warum diese Filme so identisch mit anderen sind - Ihr solltet eure Vorurteile abwerfen - wir sollten mehr reden und mehr Beispiele aufzeigen - es bis auf den Kern ergründen!

    Graufreud bekommt den Thron bei GOT - 3 mal könnt ihr raten warum ausgerechnet er ! ja richtig weil doch alle Filme gleich sind ! Sofern man überhaupt versteht welche Charaktere hier in Wahrheit dargestellt werden und um welche Handlung es in den Filmen wirklich geht ! Man erfährt es in der 3 Staffel !

    Die Weißen Wanderer sind die wahren Helden dieses Films - Sie haben die große Mauer der Lügen bereits zerstört und die Brücke zum ewigen leben der toten geschlagen ! Nichts anderes als diesen Kampf der Wanderer beschreibe auch ich in meinem Roman, nur sind die Menschen bei mir die (Fleischesslustigen) Wanderer! - Hoffentlich bekommt keiner den Thron und die Wanderer gewinnen- doch zum Happy End kommt es sicher nicht!
    Gotthelf
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3515
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Zurück

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Gotthelf Sa Nov 04, 2017 11:29 pm

    Es gab in der Realität nie derartige Kämpfe, wie sie in Panem dargestellt sind, selbst die Kämpfe im alten Rom wurden nur in den seltensten Fällen bis zum Tod geführt. Ab dem 1ten Jahrhundert nach Christus (also seit der Existenz von großen Arenen wie dem Kolosseum) stellten Freiwillige einen großen Teil der Kämpfer, und das wäre wohl nicht so gewesen, wenn jeder draufgehen würde. Insofern ist deine These von einer Untertreibung schlicht und ergreifend falsch.

    Ich weiß nicht, was du mit "Graufreud bekommt den Thron ins Season3" meinst, und falls du den eisernen Thron meinst, ist das auch falsch.

    Was die Wanderer betrifft könntest du ausnahmsweise mal recht haben, da gibt es viele Theorien.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nietzsche ist tot

    -Gott
    Postalis
    Postalis
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 31.07.17

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Postalis So Nov 05, 2017 12:26 am

    Archangelo schrieb:Schließlich ist es auch der Grund warum diese Filme so identisch mit anderen sind - Ihr solltet eure Vorurteile abwerfen - wir sollten mehr reden und mehr Beispiele aufzeigen - es bis auf den Kern ergründen!

    Ah, wie heißt nochmal der Film, wo die Schwerverbrecher gegen diese Gladiatoren mit den peinlichen Outfits kämpfen müssen? Wo sie am Anfang durch so eine Rutsche in die Arena kommen? Der Film fällt mir spontan ein, der so ähnlich war.

    Ich persönlich hoffe mal nicht, dass es irgendwann dazu kommt, auch wenn man in Amerika schon drüber witzelt. Aber bei Menschen kann man nie wissen, wir sind ja irgendwie zu allem fähig, also wer weiß ...
    Es kommt auch auf das Land an, da ist es in manchen wahrscheinlicher als in anderen (*hust* Nord Korea *hust*, da würde mich gar nichts mehr wundern).

    EDIT: Running Man! Den Film meinte ich!


    Zuletzt von Postalis am So Nov 05, 2017 12:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Alastor So Nov 05, 2017 1:16 am

    Gibt auch noch so nen Film, aber mit Autos..."Death Race" oder sowas xD


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Archangelo
    Archangelo
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.10.17
    Alter : 36

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Archangelo So Nov 05, 2017 4:07 am

    Gotthelf schrieb:Es gab in der Realität nie derartige Kämpfe, wie sie in Panem dargestellt sind, selbst die Kämpfe im alten Rom wurden nur in den seltensten Fällen bis zum Tod geführt. Ab dem 1ten Jahrhundert nach Christus (also seit der Existenz von großen Arenen wie dem Kolosseum) stellten Freiwillige einen großen Teil der Kämpfer, und das wäre wohl nicht so gewesen, wenn jeder draufgehen würde. Insofern ist deine These von einer Untertreibung schlicht und ergreifend falsch.

    Ich weiß nicht, was du mit "Graufreud bekommt den Thron ins Season3" meinst, und falls du den eisernen Thron meinst, ist das auch falsch.

    Was die Wanderer betrifft könntest du ausnahmsweise mal recht haben, da gibt es viele Theorien.
    Irre Könige gibt ebenso zu Hauf - die rede ist von Nebukadnezar - der Wahnsinnige König mit seinem Traum - Haut ihn um !

    Sohn der Morgenröte, wie bist du zu Boden gefällt - überwertiger der Nationen ........

    Im Süden wurden alle Bäume gefällt! Die letzte Donar Eiche, Königseiche wurde in Deutschland von der katholischen Kirche unter Militärschutz gefällt. - Als der Baum fiel sagte der Pfarrer zur aufgebrachten Menge: Sehr ihr, eure Götter haben keine Macht mehr!

    Graufreud ist Osiris - Kronos - Saturn -   Eisen Inseln - Erzengel - theoretisch sollte er noch einen Penis aus Gold bekommen - Es wird immer der Entmannte herrschen, so wie in den anderen Geschichten auch! und in der 3 Staffel wird er Entmannt. Ab da - war alles klar !

     


    Klar, was war schon der 2 Weltkrieg im Gegensatz zu paar Kids die sich schlachten? Ich meine nicht das die in der Arena Fußball spielen!

    TIC TAK- TIK -TAK -TIK -TAK -TIK .TAK - TIK -TAK

    nein, nein , du hast einfach nur TIK TAK nicht richtig verstanden! klar ist die Realität schlimmer, Schon mal was von Kindersoldaten in Afrika gehört? Ihre Arena ist einfach nur etwas größer als im Film- Ich sag doch untertrieben ! Diese Welt ist die Arena !


    Zuletzt von Archangelo am So Nov 05, 2017 4:57 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Archangelo
    Archangelo
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.10.17
    Alter : 36

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Archangelo So Nov 05, 2017 4:21 am

    Postalis schrieb:
    Archangelo schrieb:Schließlich ist es auch der Grund warum diese Filme so identisch mit anderen sind - Ihr solltet eure Vorurteile abwerfen - wir sollten mehr reden und mehr Beispiele aufzeigen - es bis auf den Kern ergründen!

    Ah, wie heißt nochmal der Film, wo die Schwerverbrecher gegen diese Gladiatoren mit den peinlichen Outfits kämpfen müssen? Wo sie am Anfang durch so eine Rutsche in die Arena kommen? Der Film fällt mir spontan ein, der so ähnlich war.

    Ich persönlich hoffe mal nicht, dass es irgendwann dazu kommt, auch wenn man in Amerika schon drüber witzelt. Aber bei Menschen kann man nie wissen, wir sind ja irgendwie zu allem fähig, also wer weiß ...
    Es kommt auch auf das Land an, da ist es in manchen wahrscheinlicher als in anderen (*hust* Nord Korea *hust*, da würde mich gar nichts mehr wundern).

    EDIT: Running Man! Den Film meinte ich!

    Kennst du das Labyrinth? ich denke, wir führen bereits genug blinde Kriege in der Welt um den Darstellungen zu entsprechen !  

    Tribute von Panem  - Pan - Der Gott Pan ku - Pan ist ebenfalls Saturn - es gibt ihn in Ägypten und China unter diesen Namen - Pan - Saturn ist Gott der Aussaht und der Ernte , daher auch oft als der Tod mit einer Sichel dargestellt- Er holt immer zur bestimmten Zeit die Ernte ein. Auf vielen Bilder hat sein Opfer - natürlich wie könnte auch anders sein als im Film - Pfeil und Bogen !
    Saturn verlangt Kinderopfer - er ist ein Menschenfresser - Die Hungerspiele zur Ernte und der Tribut - das Opfer für Pan, samt Pfeil und Bogen!

    Der Begriff der Panflöte kommt davon und stammt von einer Sage, bei welcher der Gott Pan sich im Wald versteckt und mit seiner Panflöte Menschen in den Wald lockt um sie zu fresser oder zu vergewaltigen!

    Früher hab ich die Filme nur geschaut - heute verstehe ich sie und warum sie so real sind!

    Ich mag Vorurteile nicht - und auch nicht die eiseitige Berichterstattung- Warum berichtet eigentlich niemand, von den tausenden illegalen Grenzüberschreitungen von Süd - NACH - Nord Korea?
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Alastor So Nov 05, 2017 9:16 am

    @Archangelo: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du noch nicht ganz fertig bist: Benutze den EDIT Button.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Gotthelf
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3515
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Zurück

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Gotthelf So Nov 05, 2017 10:15 am

    Ups, sorry... Ist mir wohl auch passiert ... Krieg ich jetzt auch eins auf die muetze?

    Wollte noch was tolles schreiben aber vom Handy aus kann man nicht so gut trollen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nietzsche ist tot

    -Gott
    Postalis
    Postalis
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 31.07.17

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Postalis So Nov 05, 2017 2:42 pm

    Archangelo schrieb:
    Kennst du das Labyrinth? ich denke, wir führen bereits genug blinde Kriege in der Welt um den Darstellungen zu entsprechen !  

    Tribute von Panem  - Pan - Der Gott Pan ku - Pan ist ebenfalls Saturn - es gibt ihn in Ägypten und China unter diesen Namen - Pan - Saturn ist Gott der Aussaht und der Ernte , daher auch oft als der Tod mit einer Sichel dargestellt- Er holt immer zur bestimmten Zeit die Ernte ein. Auf vielen Bilder hat sein Opfer - natürlich wie könnte auch anders sein als im Film - Pfeil und Bogen !
    Saturn verlangt Kinderopfer - er ist ein Menschenfresser - Die Hungerspiele zur Ernte und der Tribut - das Opfer für Pan, samt Pfeil und Bogen!

    Der Begriff der Panflöte kommt davon und stammt von einer Sage, bei welcher der Gott Pan sich im Wald versteckt und mit seiner Panflöte Menschen in den Wald lockt um sie zu fresser oder zu vergewaltigen!

    Früher hab ich die Filme nur geschaut - heute verstehe ich sie und warum sie so real sind!

    Ich mag Vorurteile nicht - und auch nicht die eiseitige Berichterstattung- Warum berichtet eigentlich niemand, von den tausenden illegalen Grenzüberschreitungen von Süd - NACH - Nord Korea?

    Alter! Panem heißt Brot! Die Tribute von Brot! Ernte! Brot! Verstehst du? Panem = Brot!
    Ich habe aber nochmal darüber nachgedacht und ich denke, du hast recht! Die Tribute von Panem - Brot - Bernd das Brot - eine Kinderfigur, die spät nachts auf Kika läuft, wenn Kinder eigentlich schon schlafen, woraus sich erschließen lässt, dass Bernd das Brot eigentlich für Erwachsene ist! Sein Unwille zu leben und seine Unfähigkeit glücklich zu sein symbolisieren - du ahnst es schon - Depressionen! Bernd die Depression müsste es also eigentlich heißen, was aber niemand bemerkt! Alle lassen sich verblenden von seiner äußeren Form - dem Brot - obwohl hinter seiner harten Kruste eine weiche Metapher steckt. Panem - Brot - Depression! Wenn man sich das so ansieht, dann wird einem einiges klar! Die Tribute von Panem kreiden hier ein Problem der Menschheit sehr deutlich an! Und zwar die Herkunft psychischer Krankheiten! Es ist das Brot! Brot ist unnatürlich, denn es wächst nicht an Bäumen oder unter der Erde - wir erschaffen es, machen uns selbst zum Gott des Brotes - Ba'al! - ein Fruchtbarkeitsgott, der auch für Brot steht. Einer seiner Beinamen macht die ganze Sache noch offensichtlicher: Baal-Gebal! Gebal klingt fast wie gebacken und bringt uns damit zurück zum Thema Brot! Vor allem in Deutschland haben wir einen sehr großen Brotkult, was man daran sieht, dass Deutsche im Ausland immer unzufrieden mit dem Brot sind!
    Aber zurück zum Thema: Die Tribute von Panem zeigt die Ignoranz der Leute, die im Kapitol leben (Kruste-kalte Ausstrahlung von Bernd) gegenüber den Leuten aus den Distrikten und deren Leid (weiche Innenseite des Brotes-Bernds Depression). Es wird alles ganz klar, wenn man nur ganz genau hinguckt!

    Auch mit Nord Korea hast du ganz recht. Illegale Migration ist definitiv schlimmer als Menschenrechtsverletzungen und Arbeitslager. Du hast Recht, Archangelo. Du hast immer Recht. Asche auf mein Haupt, dass ich es jetzt erst erkenne.
    Archangelo
    Archangelo
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.10.17
    Alter : 36

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Archangelo So Nov 05, 2017 3:39 pm

    Postalis schrieb:
    Archangelo schrieb:
    Kennst du das Labyrinth? ich denke, wir führen bereits genug blinde Kriege in der Welt um den Darstellungen zu entsprechen !  

    Tribute von Panem  - Pan - Der Gott Pan ku - Pan ist ebenfalls Saturn - es gibt ihn in Ägypten und China unter diesen Namen - Pan - Saturn ist Gott der Aussaht und der Ernte , daher auch oft als der Tod mit einer Sichel dargestellt- Er holt immer zur bestimmten Zeit die Ernte ein. Auf vielen Bilder hat sein Opfer - natürlich wie könnte auch anders sein als im Film - Pfeil und Bogen !
    Saturn verlangt Kinderopfer - er ist ein Menschenfresser - Die Hungerspiele zur Ernte und der Tribut - das Opfer für Pan, samt Pfeil und Bogen!

    Der Begriff der Panflöte kommt davon und stammt von einer Sage, bei welcher der Gott Pan sich im Wald versteckt und mit seiner Panflöte Menschen in den Wald lockt um sie zu fresser oder zu vergewaltigen!

    Früher hab ich die Filme nur geschaut - heute verstehe ich sie und warum sie so real sind!

    Ich mag Vorurteile nicht - und auch nicht die eiseitige Berichterstattung- Warum berichtet eigentlich niemand, von den tausenden illegalen Grenzüberschreitungen von Süd - NACH - Nord Korea?

    Alter! Panem heißt Brot! Die Tribute von Brot! Ernte! Brot! Verstehst du? Panem = Brot!
    Ich habe aber nochmal darüber nachgedacht und ich denke, du hast recht! Die Tribute von Panem - Brot - Bernd das Brot - eine Kinderfigur, die spät nachts auf Kika läuft, wenn Kinder eigentlich schon schlafen, woraus sich erschließen lässt, dass Bernd das Brot eigentlich für Erwachsene ist! Sein Unwille zu leben und seine Unfähigkeit glücklich zu sein symbolisieren - du ahnst es schon - Depressionen! Bernd die Depression müsste es also eigentlich heißen, was aber niemand bemerkt! Alle lassen sich verblenden von seiner äußeren Form - dem Brot - obwohl hinter seiner harten Kruste eine weiche Metapher steckt. Panem - Brot - Depression! Wenn man sich das so ansieht, dann wird einem einiges klar! Die Tribute von Panem kreiden hier ein Problem der Menschheit sehr deutlich an! Und zwar die Herkunft psychischer Krankheiten! Es ist das Brot! Brot ist unnatürlich, denn es wächst nicht an Bäumen oder unter der Erde - wir erschaffen es, machen uns selbst zum Gott des Brotes - Ba'al! - ein Fruchtbarkeitsgott, der auch für Brot steht. Einer seiner Beinamen macht die ganze Sache noch offensichtlicher: Baal-Gebal! Gebal klingt fast wie gebacken und bringt uns damit zurück zum Thema Brot! Vor allem in Deutschland haben wir einen sehr großen Brotkult, was man daran sieht, dass Deutsche im Ausland immer unzufrieden mit dem Brot sind!
    Aber zurück zum Thema: Die Tribute von Panem zeigt die Ignoranz der Leute, die im Kapitol leben (Kruste-kalte Ausstrahlung von Bernd) gegenüber den Leuten aus den Distrikten und deren Leid (weiche Innenseite des Brotes-Bernds Depression). Es wird alles ganz klar, wenn man nur ganz genau hinguckt!

    Auch mit Nord Korea hast du ganz recht. Illegale Migration ist definitiv schlimmer als Menschenrechtsverletzungen und Arbeitslager. Du hast Recht, Archangelo. Du hast immer Recht. Asche auf mein Haupt, dass ich es jetzt erst erkenne.

    Alte - Panne heißt jetzt Brot - und von dem Gott Pan kommt auch das Wort - der Leib - ein leib - Brot ! Wach mal auf ! und schau nicht so viel Bernd - wie es aussieht macht es nicht nur depressiv sondern auch blind!

    nur eine Frage - Was gab es früher, den Gott oder das Brot ? du solltest dich mehr mit Anagrammen und den Sprachen selbst beschäftigen. (Spiegel sollst du doch benutzen liebes)
    - MOHAMMED- MO HAMM ED - NO HAM EAT  - kein Schwein essen - Mohammed - islamische Prophet.  

    JESUE - JE SUS - ?

    MARIA -  ARIA -was bedeutet der Begriff Aria?

    AFRIKA - ARIA - AMERIKA - ARIA .... .......... ASIA - ?                      O P Q RS T U V W

    WOMAN - NO MAN

    FRAU - F RAU ........................................ ?

    Ja richtig es wird einem ganz klar, wenn man nur die Augen aufmacht !

    E-A - a doppelt gespiegelt e     - M gespiegelt W - gespiegelt V - Doppel V usw..........................................................................


    Was Nordkorea angeht, da gibt es zwei Möglichkeiten ! Entweder man glaubt an die Berichterstattung der Medien - oder man kennt die Wahrheit !

    Kimi hat doch in den USA Studiert ? oder irre ich mich etwa ? Dennis Rothmann und Kimi sind doch dicke Kumpels - wohl der einzige Ami der ohne Gefahr nach Nord-Korea darf. Bestimmt nur weil er schwarz ist - Kimi ist Rassist !

    Also irgendwo hört der Spaß auch auf - Nordkorea Arbeitslager bla bla -   Menschenrechte Bla bla - ja ja, wer es glaubt wird selig !  Soll doch Rothmann Präsident werden, dann gibt's auch kein inszeniertes Theater mit Kimi!
    Postalis
    Postalis
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 31.07.17

    Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? Empty Re: Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

    Beitrag von Postalis So Nov 05, 2017 3:55 pm

    Archangelo schrieb:nur eine Frage - Was gab es früher, den Gott oder das Brot ? du solltest dich mehr mit Anagrammen und den Sprachen selbst beschäftigen. (Spiegel sollst du doch benutzen liebes)
    - MOHAMMED- MO HAMM ED - NO HAM EAT  - kein Schwein essen - Mohammed - islamische Prophet.  

    JESUE - JE SUS - ?

    MARIA -  ARIA -was bedeutet der Begriff Aria?

    AFRIKA - ARIA - AMERIKA - ARIA .... .......... ASIA - ?                      O P Q RS T U V W

    WOMAN - NO MAN

    FRAU - F RAU ........................................ ?

    Ja richtig es wird einem ganz klar, wenn man nur die Augen aufmacht !

    E-A - a doppelt gespiegelt e     - M gespiegelt W - gespiegelt V - Doppel V usw..........................................................................


    Was Nordkorea angeht, da gibt es zwei Möglichkeiten ! Entweder man glaubt an die Berichterstattung der Medien - oder man kennt die Wahrheit !

    Kimi hat doch in den USA Studiert ? oder irre ich mich etwa ? Dennis Rothmann und Kimi sind doch dicke Kumpels - wohl der einzige Ami der ohne Gefahr nach Nord-Korea darf.

    Also irgendwo hört der Spaß auch auf - Nordkorea Arbeitslager bla bla -   Menschenrechte Bla bla - ja ja, wer es glaubt wird selig !  Soll doch Rothmann Präsident werden, dann gibt's auch kein inszeniertes Theater mit Kimi!

    Ich kann nicht mehr Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft? 3402984712 Du bist auch so ein Doppel V, wie kann man denn nur mit verschlossenen Augen durch die Welt rennen und brüllen: "Ihr seid alle blind!" Woher hast du denn die Wahrheit? Lebst du in Nord Korea? Bist du mit einem Ufo rüber geflogen und hast mal die Lage sondiert? Ich glaube kaum. Ich verlasse mich dann doch lieber auf die "Fake News" anstatt auf deine Hirngespinste. Und jemand der den Satz "Menschenrechte bla bla" verwendet, von dem kann man ja als Person nicht viel erwarten, oder?
    Und deine komischen Dekodierungsversuche da oben? Das kann jawohl nicht dein ernst sein. Wie tief hast du in den Spiegel geguckt? Vielleicht ist es an der Zeit ihn mal zur Seite zu legen und in die Realität zurückzukommen. Also wirklich.
    Und ich finde meine Bernd das Brot Erklärung immer noch besser als deine. Auch wenn ich keine Spiegel benutzt habe, um drauf zu kommen.
    Außerdem bröckelt allmählich deine Troll-Fassade, weil spätestens ab "No Ham Eat" nimmt dich keiner mehr ernst.
    Peace out, gehab dich wohl. Halt dich fern von Mikrowellen, nicht dass dein Hut explodiert.

    Ich guck jetzt mal, ob man andere Mitglieder hier irgendwie blockieren kann, damit ich diesen Schwachsinn nicht mehr lesen muss und meine Zeit nicht darauf verschwende.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 19, 2024 4:06 am