Fantasy- und Schreibforum

Werbung - wie? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Werbung - wie?

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Werbung - wie? Empty Werbung - wie?

    Beitrag von Alastor Sa Apr 06, 2013 12:16 am

    Hast du ein Buch geschrieben? Im Selbstverlag, BoD oder bei einem Verlag herausgebracht?
    Möchtest du deinen Namen bekannter machen und hast schon mehrere KGs in Anthologien untergebracht, die du präsentieren möchtest?


    Neue Autoren haben es nicht leicht in der Flut bekannter Autoren, der Ellbogenmentalität und den Vorstellungen der Verlage wie ein gutes Buch aussehen muss, damit es verlegt werden darf.
    Ich möchte euch gerne unterstützen, in dem ihr hier Werbung machen könnt.

    ABER: Das ist nur möglich, wenn ihr euch in das Forengeschehen einfügt und mit macht. Und zwar konstruktiv. Ein reines Beitragssammeln werde ich erkennen und bei einer Häufung unsinniger Beiträge oder Beiträge, bei denen ersichtlich ist, dass der Zähler schnell die Zahl 30 erreichen soll, werde ich mir die sinnvollen Beiträge einzeln raussammeln und nur diese werten. Es zählen zudem nur max 6 Beiträge aus dem Vorstellungsthread. (Grund: Wenn jemand früh hier ist und abwartet, kann er allein die Hälfte der 30 Beiträge schaffen, wenn er einfach nur "Hallo" sagt)
    Daher bitte ich euch von Beginn auf drauf zu achten, dass ihr vor allem konstruktive Beiträge schreibt, damit ich nicht darauf zurückgreifen muss, oder aber ihr die 30 schon weit überschrittet habt, bevor ihr mich anschreibt.
    Wie gesagt ist euch die Werbung nur gestattet, wenn ihr min. 30 Beiträge erreicht habt. Oft sieht man in Foren (manchmal sehr dreiste) Werber, die einen oder zwei Beiträge, ihr Buch betreffend, schreiben und dann wieder verschwinden.
    Das ist außerordentlich lästig und schürt nur Wut.
    Aber gerade das möchte ein guter Autor ja eigentlich nicht, er möchte neugierig machen, sein Buch präsentieren und die Sicherheit haben, dass die Werbung effektiv untergebracht ist. Der Schreiber sollte sich um den Leser kümmern und auf den eventuellen Kunden eingehen.
    Manchmal ist keine Werbung besser, als schlechte Werbung.
    Daher bringt euch bitte ins Forengeschehen ein, seit freundlich und sprecht nicht ausschließlich über euer Buch. Geht auf die User ein, bewertet ihre Texte, seit aktiv in Diskussionen dabei.
    Ihr macht euch sympatisch und gerade dann kauft man besonders gern ein Buch von einem unbekannten, neuen Autor.

    Wie es funktioniert:
    Sobald ihr 30 Beiträge erreicht habt könnt ihr mir eine PN schreiben und darum bitten, dass ich eure Werbung unterbringe. Ich schaue mir eure Beiträge grob an und ist es ersichtlich, dass sie primär konstruktiv sind und sich nicht um euer Buch drehen, werden diese Beiträge akzeptiert.
    Ich sage euch dann Bescheid, ob alles ok ist.
    Ihr könnt mir daraufhin schicken was ihr wollt. Inhaltsangaben, Klappentexte, kleine Leseproben (max 4.200 Zeichen m.L.) und Bilder von eurem Cover.
    Ich veröffentliche es dann als eigenes Thema so, wie ihr es haben wollt.
    Anschließend schaut ihr euch das bitte einmal an und überprüft ob alles seine Richtigkeit hat. Ist das gegeben, so ist das Thema fest.
    Sprich: Keine Änderungen sind mehr möglich! (Sprich Ergänzungen etc. Nur wirkliche Fehler werden dann noch behoben)
    Eine Löschung ist natürlich jederzeit möglich, aber nicht daraufhin das erneute einstellen Wink
    Meldet sich der Autor nach dem Einstellen seiner Werbung nicht mehr, so wird nach 2 Monaten die Werbung über den Jordan geschickt.^^
    Ist die Aktivität stark verringert (Bsp: Nur zwei Beiträge pro Monat), wird nach Rücksprache mit dem Autor (und nicht-Änderung der Aktivität), die Werbung ebenfalls entfernt.

    Habt ihr weitere 30 Beiträge erreicht (also 60 insgesamt), könnt ihr euren einen Beitrag in eurem Thema aufstocken auf 2. Dadurch rutscht euer Thema wieder in der Werbeecke an erste Stelle. Ihr könnt Neuigkeiten über euer Buch unterbringen, informieren ob ein zweiter Band geplant ist... was auch immer.
    Die fleißigen werden also belohnt mit effektiver Werbung.


    Werbung an anderen Stellen, vom Autor selbst eingestellt, wird kommentarlos gelöscht!



    Ausnahmen:
    Autoren, die ich selbst in dieses Forum eingeladen habe und denen ich einen Freibrief gebe, dürfen in Absprache anders verfahren, sodass die 30 Beiträge-Regel außer Kraft gesetzt werden kann. Ein Freibrief erteile ich z.B. dann, wenn ich einen Nutzen aus einer "Zusammenarbeit" sehe. Z.B. durch ein vom Autor gestarteten Projekt oder der detaillierten Beschreibungen seines Weges vom Buch über den Verlag zur Veröffentlichung.
    Um auch dem Autor einen Vorteil zu verschaffen (immerhin ist es ja mit Arbeit verbunden uns von seinem Weg zu berichten) darf er sich recht schnell in der Werbeecke breit machen, sodass seine Werbung nicht nur uns, sondern auch etwaige Gäste erreicht.
    Hinweis: Sollte ein Autor nur vortäuschen uns mit Infos versorgen zu wollen, damit sein Buch schnell in der Werbeecke ist, wird die Werbung wieder entfernt^^ (Leider muss man sich ja wegen allem absichern Very Happy)

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 15, 2024 11:27 am