Fantasy- und Schreibforum

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

avatar
Gast15
Gast

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Gast15 Mi Feb 17, 2016 1:45 pm

hab ich schon, gibbet nicht
Drottning Katt
Drottning Katt
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 31
Ort : Tamriel

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Drottning Katt Mi Feb 17, 2016 2:10 pm

Hm gut, dann bin ich leider überfragt. Wann hast du die Mail an die Administration denn geschrieben? Vllt hat Alastor sie einfach noch nicht gesehen.


_______________________________________________________________________________________________________________________
Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6096
Anmeldedatum : 04.04.13

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Alastor Mi Feb 17, 2016 4:02 pm

Ich melde mich heute Abend ab halb 7 dazu genauer.
Falls du eine Mail geschrieben hast und die ist auch bei mir angekommen antworte ich immer . In der Regel innerhalb eines Tages.
Aber wenn du heut Abend auf das Forum schaust können wir ja mal genauer schauen wo es hängt und dich wieder freischalten:)


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6096
Anmeldedatum : 04.04.13

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Alastor Mi Feb 17, 2016 4:22 pm

Ah habe gesehen, dass du heute früh die Mail geschickt hast^^

Da ich tagsüber arbeiten bin, habe ich da noch nicht reingeschaut, daher auch noch keine Rückmeldung auf deine Mail Smile

Allerdings kann ich schon auf den ersten Blick sehen warum du deaktiviert wurdest. Du hast seit dem 17.11.15 keine Beiträge mehr geschrieben.
Das reine Mitlesen ist (so wie es in den Forenregeln steht) nicht erlaubt und man gilt damit als inaktiv.
Du wirst dazu auch Hinweismails erhalten haben, nur da du darauf wohl nicht reagiert hast, wurdest du irgendwann deaktiviert. Das muss aber schon vor einer Weile gewesen sein. I.wann Mitte Januar. Das so viel Zeit zwischen Mail und Deaktivieren lag, war wegen Weihnachten und Silvester.
Dein letzter Besuch war aber 11.01.16, also nix mit "vor zwei Wochen gings noch" denn du warst schon seit über einem Monat nicht mehr in deinem Account Razz

Wenn du vor hast den Forenregeln entsprechend aktiv zu sein, kann ich dich heute Abend wieder freischalten.

Viele Grüße,
Alastor


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6096
Anmeldedatum : 04.04.13

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Alastor So Feb 21, 2016 11:49 pm

Nun gut, keine Antwort ist auch eine Antwort Very Happy
Dann halt nicht^^


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
avatar
HundertzweigGast
Gast

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von HundertzweigGast Mi Mai 25, 2016 9:29 pm

Ich hoffe die Frage ist nicht blöd. Aber muss man warten bis man eine Aktivierungsmail bekommt? Weil bisher habe ich nichts, obwohl ich mich am nachmittag angemeldet habe.
TKarn
TKarn
"böser" Spielleiter
Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Default4

Anzahl der Beiträge : 6269
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 54
Ort : Kurpfalz

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von TKarn Mi Mai 25, 2016 9:49 pm

Schon im Spamordner geschaut?


_______________________________________________________________________________________________________________________
Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

But you, you're not allowed
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
avatar
HundertzweigGast
Gast

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von HundertzweigGast Mi Mai 25, 2016 9:58 pm

Ja, da treibt sich auch nichts rum. Aber Danke für die Hilfe.
Ich hab auch nachgesehen ob ich meine Anmeldung auch wirklich abgeschlossen habe. Aber auch das scheint so.
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6096
Anmeldedatum : 04.04.13

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Alastor Mi Mai 25, 2016 10:30 pm

Hi,

es kann sein, dass die GMX Adresse (die du verwendet hast) die Mail blockt. Heute war schon mal so ein Fall (außer du hast dich zwei Mal registriert und bist der gleiche Razz).
Habe dich mal per Hand freigeschaltet. Falls die Mail noch kommen sollte, kannst du sie einfach ignorieren. Einloggen sollte jetzt also möglich sein. Willkommen hier schon mal Wink

Viele Grüße,
Alastor


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
Hundertzweig
Hundertzweig
Tintenkleckser
Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.05.16

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Hundertzweig Mi Mai 25, 2016 10:40 pm

Vielen Dank Very Happy.


_______________________________________________________________________________________________________________________
.... and them, who carry big, pointy swords!
avatar
Kirresk
Gast

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Kirresk Fr Jun 03, 2016 9:43 am

Hallo,

aus mir unerfindlichen Grund wird meine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert. Ich weiß, GMX ist jetzt nicht die Welt - aber, aber. Vorangegangen ist dem eine Odyssee aus Neuversuchen sich anzumelden, wobei ich mich beim ersten mal irgendwo vertippt habe.

Zu Hülf?

Bester Gruß,
Kirresk
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6096
Anmeldedatum : 04.04.13

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Alastor Fr Jun 03, 2016 11:14 am

Hi, bin grad bei der Arbeit, aber mach mal folgendes: Cookies löschen (zur Vermeidung etwaiger Probleme bei einer neuregistrierung) und melde dich mit einer anderen Mail-Adresse als gmx an. Wie du ein paar Beiträge weiter oben sehen kannst ist gmx momentan nicht mehr sonderlich kooperativ mit forumieren.
Kann sich wie üblich iwann wieder legen, dass sich da was beharkt , aber so lang will man ja auch nicht warten, da man auch nicht weiß bis wann Smile
Ich hoffe es geht dann, wenn nicht melde dich wieder und wir schauen gegen 16:30bis17uhr mal genauer drauf:)


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
avatar
Kirresk
Gast

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Was lange währt...

Beitrag von Kirresk Sa Jun 04, 2016 12:34 am

..gerade heim gekommen, web.de geknechtet und unter Angaben aller gebotenen Phantasie ein Alter Ego erstellt. Versucht damit zu registrieren, erfolglos. Hms.
Kirresk
Kirresk
Tintenkleckser
Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 41

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Kirresk Sa Jun 04, 2016 12:57 am

..ahaaa! Ich bin Gott.Wink Na gut, soviel muss es nun auch nicht sein. Gmail und Anmeldung über Chrome statt dem Fuchs haben's gelöst. Besten Dank dennoch! Ich bin dann jetzt auch da.
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6096
Anmeldedatum : 04.04.13

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Alastor Sa Jun 04, 2016 12:10 pm

Mh, eventuell hast du seltsame Einstellungen im Firefox, weil mit dem gabs bisher noch nie Probleme Very Happy
Aber jetzt bist ja da Wink


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
avatar
Youkai_1977
Gast

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Einloggen klappt nicht

Beitrag von Youkai_1977 Mi Nov 01, 2017 6:44 pm

Hallo zusammen,

habe ich mich gerade registriert und mein Konto auch über den zu gesendeten Link ordentlich aktiviert.
Aber das einloggen klappt trotzdem nicht.

Bekomme danach immer die Fehlermeldung "Forum würde nicht existieren"
Mein Username "Youkai1977"
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6096
Anmeldedatum : 04.04.13

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Alastor Mi Nov 01, 2017 6:49 pm

Hi,

laut dem Forum war dein Account noch nicht aktiviert, eventuell braucht die Nachricht zum Server noch ein bissle.
Hab den Account jetzt mal per Hand aktiviert.
Probier es nochmal und melde dich, falls es immer noch nicht geht.
Wenn dem so ist, dann versuch es nochmal unter einem anderen Browser. Wenn auch das nicht geht, sehen wir mal weiter nach Smile


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
Youkai1977
Youkai1977
Buchstabenjongleur
Buchstabenjongleur

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 01.11.17
Alter : 46
Ort : NRW

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Youkai1977 Mi Nov 01, 2017 6:54 pm

Ja Dankeschön :-)
Hat funktioniert.
Kein Plan was da los war.
Die Email kam umgehend an und klickte auf den darin enthaltenen Link. Es öffnete sich ein neuer Reiter im Browser wo mir bestätigt wurde, das mein Account nun aktiv sei.
Aber das einloggen wollte dann nicht klappen.
Naja, aber jetzt funzt es ja

Danke nochmals :-)))))

LG Youkai1977
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6096
Anmeldedatum : 04.04.13

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Alastor Mi Nov 01, 2017 7:00 pm

Gern geschehen Smile
Ich denke die Antwort an den Server und die Rückmeldung vom Server an das Forum (zur Freischaltung) hätte noch ein paar Minuten gedauert. Server ist wohl langsam heut Very Happy

Aber geht ja jetzt alles. Viel Spaß hier!


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
avatar
Eigentlich Talion
Gast

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Aktivierungslink macht probleme

Beitrag von Eigentlich Talion Fr Nov 24, 2017 6:32 pm

Heyho,
ich war eine jetzt einige Zeit nicht hier und anscheinend wurde mein Account inaktiviert (völlig zurecht, es ist echt lang her haha)
Nun hab ich mir gedacht, mach ich mir doch einfach einen neuen Account...funktioniert nicht.
Also ich habe jetzt einen anderen Username (Talion), früher war es Talion49, und ich habe die Aktivierungsmail auch bekommen, aber wenn ich auf den Link klicke passiert einfach nichts.
Ich würde mich freuen wenn einer eine Lösung dafür hätte, oder vielleicht, falls mein alter Account noch irgendwo verstaubt, man den vielleicht reaktivieren könnte?
Mir ist beides recht^^
Danke und lg Talion
Drottning Katt
Drottning Katt
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 31
Ort : Tamriel

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Drottning Katt Fr Nov 24, 2017 6:56 pm

Wenn dein Account nur inaktiviert ist, sollte er sich eigentlich wieder reaktivieren lassen. Das wäre ja die beste Lösung. Accounts wieder aktivieren kann aber nur unser Admin, soweit ich weiß, also musst du dich vllt ein wenig gedulden, bis Alastor hier reinschaut^^
Ansonsten wäre mein erster Ratschlag, den Link aus der Aktivierungsmail in einem anderen Browser zu öffnen.


_______________________________________________________________________________________________________________________
Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6096
Anmeldedatum : 04.04.13

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Alastor Fr Nov 24, 2017 8:56 pm

Hi, hab den User Talion49 reaktiviert.

Wegen der Aktivierungsmail...es dauert sehr wahrscheinlich ein paar Stunden, bis die funzt und die Bestätigung von dir zum Server durch ist Smile
Aber nimm bitte den alten Account.


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
Talion49
Talion49
Tintenkleckser
Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 10.09.16
Alter : 24
Ort : wieder in Wien. YAY!

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Talion49 Sa Nov 25, 2017 10:57 am

Dankeschön^^


_______________________________________________________________________________________________________________________
Denk dir hier irgendetwas tiefsinniges und intelligentes hin
-Talion
avatar
Kira
Tintenkleckser
Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 06.11.17

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Kira Di Dez 12, 2017 11:45 am

Das mit dem Häkchen "Eingeloggt" bleiben und sich dann neu einloggen müssen kenne ich auch. Sowohl hier als auch in anderen Foren. Und ich kanns auch erklären.

Jeder Browser(Chrome, Internet Explorer) lesen die Daten jeder Seite. Hast du zwei Registerkarten auf liest der Browser die Daten der zwei Registerkarten zeitgleich. Stellt Euch eine Kommode mit sechs Schubladen vor. In je einer Schublade landen Papierrollen in Form eines Runden Keks. (Cookies= Keks =gespeicherte Daten.) Damit der Browser die Seite nicht ein weiteres Mal von Anfang an lesen muss. Setzt man das Häkchen bei "Eingeloggt bleiben" lagern sich in der entsprechenden Schublade weitere Papierrollen ab. Je mehr Papierrollen es werden desto übersichtlicher wird's. Was sich in einer Aufforderung zum Einloggen trotz Häkchen "eingeloggt bleiben." zeigt.

Beim Logut wird die entsprechende Schublade abgeschlossen. Papierrollen der Seite in der Form eines Keks kommen nicht mehr in die Schublade rein und die Schublade bleibt übersichtlich.


War die Erklärung einigermaßen verständlich? Mündlich erklären kann ich besser da ich dann einfach zeigen kann was ich wie meine. Smile
Youkai1977
Youkai1977
Buchstabenjongleur
Buchstabenjongleur

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 01.11.17
Alter : 46
Ort : NRW

Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 Empty Re: Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen

Beitrag von Youkai1977 Di Dez 12, 2017 4:36 pm

Mhh ich finds ein wenig umständlich erklärt. Aber gut ... meine Meinung. Letztlich verstehen tut man es.

Aber das mit dem "Eingeloggt bleiben" funktioniert rein theoretisch sowieso nur dann, wenn man seinen Browser so eingestellt hat, das dieser beim schließen/beenden NICHT alle Surfspuren, einschließlich den erwähnten Cookies, löscht.
Denn davon ist jede Webseite/Forum abhängig, damit diese Funktion funktioniert.

Da der schlaue User jedoch, alleine schon dem Sicherheitsaspekt wegen, seinen Browser so einstellen sollte, das nach jedem schließen/beenden eben jenem, diese Spuren/Daten/Cookies gelöscht werden, kann logischer Weise die Funktion "Eingeloggt bleiben" NICHT greifen.

Es hat aber auch einen Ordnungs-Aspekt. Löscht man nicht selber bzw. per entsprechender Einstellung  automatisch im Browser regelmäßig die sog. Surfspuren, müllt es einem im laufe der Zeit auch schnell die Festplatte zu. Die Folgen sind ein lahmer oder nicht mehr korrekt funktionierender PC/Browser und das jede Webseite die Zugriff auf diese Daten erlangt, theoretisch sofort alles über das Surfverhalten des Users weiß.

Ein kurzes Beispiel. Surfe ich "UNeingeloggt" auf eBay und gehe anschließend "EINgeloggt" auf Facebook, wird mir nur (wenn überhaupt) allgemeine Werbung von eBay auf Facebook angezeigt. War ich aber zuvor "EINgeloggt" auf eBay unterwegs und gehe anschließend "EINgeloggt" auf Facebook, dann werde ich auf Facebook mit personalisierter eBay-Werbung belästigt.
Sprich, habe ich beispielsweise auf eBay nach einer "Samsung EVO 850 SSD" gesucht, werden mir Angebote zu dieser Festplatte auf Facebook in der eBay-Werbung angezeigt (personalisierte Werbung).
Gleiches gilt in diesem Sinne selbstredend für alle Webseiten die untereinander so die Surfdaten (Cookies) der User auswerten/ausspähen.
Daher, alleine schon (der erwähnte Sicherheitsaspekt) sollte man(n)/Frau den Browser grundsätzlich so einstellen, das nach dem Surfvergnügen im WWW anschließend alle Surfspuren/daten in die virtuelle Datentonne wandern.
Auch wenn dies bedeutet das man sich bei jedem Besuch hier (oder auch woanders) stets neu einloggen muss. Die eigene Sicherheit sollte einem die 5 Sek. die das einloggen dauert, wert sein.

Anmerkung: Was jetzt nicht heißt, das ich diesem Forum ein ausspähen unser Cookies unterstelle. Mag das an dieser Stelle nur mal schnell gerade stellen. Nicht das ich nachher gesteinigt und/oder gefedert werde Für User mit Aktivierungs-/Registrierungsproblemen - Seite 2 1456032730


_______________________________________________________________________________________________________________________
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 8:16 pm