Fantasy- und Schreibforum

Was lest ihr außer Fantasy? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Was lest ihr außer Fantasy?

    Arlinn93
    Arlinn93
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 22.07.13
    Alter : 30

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Arlinn93 Mo Mai 12, 2014 6:04 pm

    Hallo, ich würde gerne von euch wissen was ihr sonst noch für Bücher lest, außer natürlich Fantasy. Bei mir sind es Historische Romane, weil mich diese Zeit einfach fasziniert. Außerdem lese ich noch Mangas, wenn man das dazuzählen kann.  Was lest ihr außer Fantasy? 3402984712 Was lest ihr noch so?  Was lest ihr außer Fantasy? 3897125178 

    Grüße Arlinn93
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Earl Grey Mo Mai 12, 2014 6:24 pm

    Also ich les auch ab und zu historisches, Mangas eher selten, aber wenn ich was tolles find... Smile)

    Sonst bin ich ein großer Fan von Stephen King -was man auch zu Fantasy zählen kann...
    Hin und wieder auch Märchen.

    Hab grad mein Bücherregal -das wirklich umfangreich ist- durchgesehen und musste feststellen, dass ich fast nur Fantasy hab... Ein paar Jugendbücher von früher (vor ein paar Jahren) stehen noch rum, aber auch davon ist das Meiste Fantasy... Ich bin echt erstaunt, das war mir bisher nicht so klar Smile
    Eines meiner Lieblingsbücher allerdings ist "die Bücherdiebin", das kaum fantastische Elemente enthält. Immerhin  Laughing 

    Ich bin gerade wirklich verblüfft... Gibt es überhaupt Bücher ohne Fantasy?  Was lest ihr außer Fantasy? 1178232034 lol! 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Neskaya
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1149
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 41
    Ort : Reinheim

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Neskaya Mo Mai 12, 2014 11:57 pm

    Hallöle,

    neben der Fantasy lese ich noch Thriller, hin und wieder ein Jugendbuch, historische Bücher sind auch mal dazwischen und natürlich auch Kinderbücher durch meinen kleinen Sohnemann.

    In meinem Bücherregal hab ich noch einiges stehen, was ich lesen möchte und das ist nicht wenig. Ich schätze das was da so auf mich wartet ca. 50 Büchern mit mindestens 300 Seiten sind  Was lest ihr außer Fantasy? 1144382489 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Earl Grey Di Mai 13, 2014 11:46 am

    Ohja klar stimmt! Thriller! Wobei ich davon inzwischen weniger lese als vor ein paar Jahren, weil die meisten nicht so wirklich gut sind, meiner Meinung nach, und es etwas schwierig ist (zumindest für mich) einen zu finden, der mich wirklich umhaut. Sie sind doch -zumindest viele- sehr ähnlich und mir wurde es dann ab einem gewissen Punkt etwas langweilig...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Harbinger
    Harbinger
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 329
    Anmeldedatum : 17.03.14
    Alter : 38

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Harbinger Di Mai 13, 2014 7:23 pm

    Thriller, viel Historisches und Murakami.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    „Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit … und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
    Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
    Nun, das ist ganz einfach ...“
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Élandor Di Mai 13, 2014 10:27 pm

    Momentan ganz viele BoyxBoy-Stories...
    Ansonsten Historisches und liebend gerne Thriller und Science-Fiction.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Eufenia
    Eufenia
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 08.11.13

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Eufenia Mi Mai 14, 2014 1:15 pm

    Also ich lese gerne Krimis, Thriller, historische Romane (wenn mich die Geschichte oder der Schauplatz interessiert) aber auch Bücher von Paulo Coelho .. fällt mir gerade schwer dafür ein Genre auszuwählen.  Laughing manchmal auch Sachbücher zu Reisen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    (Zitat:Marcus Aurelius)   lol!
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Earl Grey Mi Mai 14, 2014 2:46 pm

    Was ist Murakami?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Drachenprinzessin
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1088
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : im Jetzt so oft es geht

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Drachenprinzessin Mi Mai 14, 2014 5:49 pm

    Außer Fantasy lese ich gerne noch Thriller, Krimis, Horror Geschichten, Sachbücher, Epen, joa eigentlich alles außer Schmonzetten  Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7  Was lest ihr außer Fantasy? 3377124706  willkommen in meiner Welt  Was lest ihr außer Fantasy? 3402984712
    Harbinger
    Harbinger
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 329
    Anmeldedatum : 17.03.14
    Alter : 38

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Harbinger Mi Mai 14, 2014 6:15 pm

    Earl Grey schrieb:Was ist Murakami?

    ich würde behaupten, der in Deutschland bekannteste japanische Autor (neben Koji Suzuki). Aber seine Bücher sind wirklich nicht jedermanns Geschmack. Es gefällt halt nicht jedem, wenn man die Hälfte seiner Sachen nicht versteht (ich verstehe sie auch nicht alle ... aber ich finde sie ganz bezaubernd Very Happy)
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Earl Grey Mi Mai 14, 2014 11:05 pm

    Ah ok Danke Smile
    Was schreibt er denn so? Ich muss gestehen, hab noch nie von ihm gehört  Was lest ihr außer Fantasy? 4116661953 
    Aber kann ihc mir vorstellen, Japaner sind öfters mal etwas... speziell, wie ich finde, im Guten wie im weniger Guten  Wink 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Arlinn93
    Arlinn93
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 22.07.13
    Alter : 30

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Arlinn93 Do Mai 15, 2014 12:59 pm

    Ui, ich bin wohl die Einzige die keine Thriller oder Krimis liest. Sollte ich vielleicht mal auch ausprobieren.
    Harbinger
    Harbinger
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 329
    Anmeldedatum : 17.03.14
    Alter : 38

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Harbinger Do Mai 15, 2014 1:15 pm

    Also Murakami ist schwer zu erklären. Ich würde dir Kafka am Strand empfehlen, weil da das was ihn ausmacht (neben Mister Aufziehvogel) sehr greifbar ist.

    Wenn man aber erst mal "leichte" Kost von ihm haben will, wäre Naokos Lächeln sinnig. Ist auch verfilmt worden (mit dem L Darsteller aus Death Note), aber der Film gefiel mir nicht.

    Ich kann dir nicht mal erklären, worum es wirklich in seinen Büchern geht ... das ist das Merkwürdige daran. Ihn mag aber wirklich nicht jeder. Meiner Mutter war das zu verworren.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    „Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit … und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
    Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
    Nun, das ist ganz einfach ...“
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Earl Grey Do Mai 15, 2014 7:59 pm

    Hmm ok, vielleicht begegnet mir ja mal ein Buch von ihm, dann les ich mal rein Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Ilyani
    Ilyani
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 07.02.14
    Alter : 60

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Ilyani Fr Mai 16, 2014 4:12 pm

    Ich lese gern Krimis, wobei ich gerade die Historischen für mich entdeckt habe. Auch Kurzgeschichten, gleich welchen Genres, stehen zurzeit auf meiner Favoritenliste ganz oben.
    avatar
    Gast
    Gast

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Gast Do Feb 19, 2015 12:31 pm

    Ich lese gerne historische Romane und Bücher über moderne Kunst oder Biographien berühmter Maler. Gerne mit Bilder-Abbildungen
    Harakein
    Harakein
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 29.09.13
    Alter : 46

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Harakein Di Feb 24, 2015 6:50 am

    Manchmal ein paar historische Dinger, dann auch mal gerne Science-Fiction der alten Schule, also was von u.a. von Asimov.
    Saphirwolf95
    Saphirwolf95
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 03.12.18
    Alter : 28
    Ort : Sachsen

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Saphirwolf95 Di Dez 04, 2018 10:40 am

    Science Fiction, Steampunk, Krimis, Horror und Sachbücher.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos (Albert Einstein)
    avatar
    DragonQueen18
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 23.12.18
    Alter : 45

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von DragonQueen18 So Dez 23, 2018 5:01 pm

    Ich lese gerne Krimis, Horror, Thriller aber auch Fachbücher und Liebesromane
    _Mishra
    _Mishra
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 226
    Anmeldedatum : 09.08.19
    Ort : Hamburg

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von _Mishra Mi Aug 14, 2019 11:34 am

    Moin.
    Das Meiste in meinem Bücherregal besteht natürlich auch aus fantasy. Ein bisschen ältere Horror oder Gruselliteratur hab ich auch. Die eloxierte des Teufels, der mönch und eine Geschichtensammlung von h.p lovecraft. Alles nichts schockierendes, aber im Verhältnis zu der Zeit, als sie geschrieben wurden, schon beeindruckend.

    Ein bisschen was von Stephen King hab ich auch. Sein Buch 'amok habe ich witzigerweise zur Schulzeit gelesen.

    Ansonsten gibt es da gar nicht so viel. Für Science-Fiction bücher konnte ich mich nie so recht begeistern, auch wenn ich star wars geliebt habe. Vielleicht steige ich da noch mal ein.
    Ivory
    Ivory
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 10.02.20

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Ivory Do Feb 20, 2020 7:30 pm

    Hab ein wenig SciFi im Regal, ein paar Mystery-Thriller und auch das eine oder andere humoreske Buch.
    Sind aber entweder Bücher, die ich mal geschenkt bekommen oder die ich auf dem Grabbeltisch im Laden gefunden habe ^^

    Bei Fantasybüchern stöbere ich lange und ausgiebig in Shops. Da bin ich wesentlich wählerischer als bei anderem Genres.
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Alandra Ossenberg Do Feb 20, 2020 8:48 pm

    Ich lese derzeit vermehrt Sachbücher aus dem Bereich "Kinder /Erziehung". Aus gegebenem Anlass. Was lest ihr außer Fantasy? 34772593
    Tatsächlich finde ich immer mal wieder Sachbücher verschiedener Art, die ich lese. Ich liebe auch Kochbücher.
    Erst heute habe ich mir zwei Erdmännchen - Krimis mitgenommen, aus der Reihe kenne ich schon einen Band.
    Früher hab ich auch viele historische Romane gelesen, aber dazu komme ich derzeit nicht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    avatar
    Mona Ullrich
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 27.11.18

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Mona Ullrich Fr Feb 21, 2020 9:28 am

    Ich lese Weltliteratur. Das ist gut für Stil und Sprache. Ich empfehle Hemingway und Conrad.
    avatar
    Justin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 608
    Anmeldedatum : 24.11.19
    Ort : Mittel Hessen

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Justin Fr Feb 21, 2020 10:12 am

    Ich lese auch Weltliteratur: Robert Heinlein und Isaac Asimov und David Weber ... Was lest ihr außer Fantasy? 3402984712
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Was lest ihr außer Fantasy? Empty Re: Was lest ihr außer Fantasy?

    Beitrag von Alandra Ossenberg Sa Feb 22, 2020 8:28 pm

    Update: Sieht aus, als würde ich demnächst diverse Erdmännchen-Krimis lesen. Na ja, irgendwann, mit Kind ist das schwer zu veranschlagen, wie schnell das geht. Selber schreiben geht ja ggf. vor. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:50 pm