Fantasy- und Schreibforum

Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Umfrage

    Das FuS aus euren Augen?

    [ 4 ]
    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Bar_left50%Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Bar_right [50%] 
    [ 3 ]
    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Bar_left38%Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Bar_right [38%] 
    [ 1 ]
    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Bar_left12%Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Bar_right [12%] 

    Stimmen insgesamt: 8
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Alastor Sa Feb 28, 2015 9:21 pm

    Am 26.2 ist das FuS 2 Jahre alt geworden Smile
    Seit seinem Erstellen bis jetzt ist die Aktivität nahezu konstant geblieben, d.h. das FuS führt seit seinem richtigen Start die Topliste der Schreibforen auf Forumieren an...Platz 1 lässt grüßen und zwar in allen Punkten, die gewertet werden Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 2930562006
    Es sind viele Leute über lange Zeit hängen geblieben und viele neue dazugekommen. Es sind neue Bereiche wie die Romanschmiede und die Charakterwerkstatt hinzugekommen, auf euren Wunsch.


    Damit das FuS auch weiterhin die Liste anführt, weiterhin so aktiv ist und für euch weiterhin so interessant und spannend bleibt habe ich mal dieses Thema eröffnet. Die meisten trauen sich bei Vorschlägen oder Wünschen nämlich nicht ein eigenes Thema zu eröffnen.

    Daher nun dieses hier:
    Was fehlt euch hier, welche Foren braucht ihr noch?
    Soll etwas weg oder stört euch massiv?
    Gibt es Kleinigkeiten, die noch modifiziert werden können?

    Eure Wünsche können alles am Forum betreffen. Aussehen, Inhalt, Foren, Fristen, Schema von Schreibübungen etc.
    Ich garantiere eindeutig nicht dafür, dass ich alles umsetze, aber es ist immer gut zu wissen was man noch ändern kann, damit ihr euch noch wohnlicher fühlt Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 3402984712


    PS: Vielen Dank an Nightfox, der erste Mod dieses Forums, an Susanne Gavenis für ihre stets so ausführlichen, konstruktiven Kritiken, an die Jury der Romanschmiede, die Spielleiter der RPGs und natürlich an all die Stammuser für ihre "Treue" und all jene User, die zu uns gekommen und gerne hiergeblieben sind Smile. Ein Forum existiert schließlich durch viele Leute und unseres ist auch noch erfolgreich dabei Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Drottning Katt Sa Feb 28, 2015 11:42 pm

    Wow, zwei Jahre schon, wie die Zeit vergeht^^ ich war ja so ziemlich von Anfang an dabei, doch obwohl es nur zwei Jahre her ist, kann ich mir einen Tag, wo ich nicht mindestens einmal hier reinschaue, überhaupt nicht mehr vorstellen^^

    Da mal son Feedback-Thread passend zum Jubiläum zu eröffnen ist wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht. Auch wenn ich selbst gar keine Änderungsvorschläge habe.Trotzdem möchte ich dir, Alastor, für die Mühen danken, die du für dieses Forum machst. Mit dem Admin steht und fällt irgendwo auch das Forum und du steckst da ja echt viel Zeit und Energie rein. Aber es ist natürlich auch jeder einzelne User, der hier vorbeischaut und seine Beiträge dalässt, mindestens genauso wichtig. Ich finde es schön, hier einen Ort zu haben, wo ich genau weiß, dass mir geholfen wird, wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme. Das muss auch mal so gesagt werden Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Dezrha
    Dezrha
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 22.02.15

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Dezrha So März 01, 2015 7:13 am

    2 Jahre alt Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 2930562006 Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 824510838

    Na ich gehör ja noch zu den Neuen, aber ich muss sagen das es mir hier bisher sehr gut gefällt. Die Atmosphäre ist schön entspannt. Das gibt es auch ganz anders in anderen Foren. Die Gemeinschaft hier ist freundschaftlich, angagiert und immer hilfsbereit. Die Themen sind bunt und man findet immer was zu seiner Frage, oder eröffnet eben einen Thread und bekommt auch zügig Antworten und Tipps.
    Zu meckern oder verbessern hab ich hier nichts. Bin froh das es euch (uns) gibt Very Happy

    Auf ein weiteres Jahr und noch mehr davon Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 3402984712
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Alastor So März 01, 2015 12:39 pm

    Vielen Dank euch beiden Wink
    Und es freut mich natürlich immer wieder, wenn sich auch Neulinge hier schnell wohlfühlen Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Naku
    Naku
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 201
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 25
    Ort : Österreich

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Naku So März 01, 2015 12:53 pm

    Ich kann mich den beiden nur anschließen.
    Ich bin zwar auch nicht gerade ein alter Hase was dieses Forum angeht, aber der Wohlfühlfaktor ist hier wirklich gegeben. Smile




    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Feder und Papier entzünden mehr Feuer,
    als alle Streichhölzer der Welt."
    -Malcolm Stevenson Forbes
    Govinda
    Govinda
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 658
    Anmeldedatum : 06.10.14
    Alter : 56

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Govinda So März 01, 2015 6:16 pm

    Ich bin auch nicht so sehr lange hier, und ich fühle mich richtig wohl.

    Dieses Forum ist lebendig, die Mitglieder hilfsbereit und herzlich, und die Beiträge konstruktiv, die Schreibübungen herausfordernd und sehr, sehr hilfreich Very Happy .

    Vielen Dank an ein tolles Moderatorenteam! Allen voran @Alastor, hier steckt wirklich viel I love you -Blut drin.

    Konstruktive Vorschläge scheinen hier immer ein offenes Ohr zu finden. Ich hab allerdings grad keine Wink.

    Hoffentlich lebt dieses Forum noch richtig, richtig lange!  Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 4292971096

    Liebe Grüße,
    Govinda


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears! Remember – hate is always foolish…and love is always wise." {The 12th Doctor}
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Alastor Di März 03, 2015 2:15 am

    Danke euch beiden, dass freut mich zu hören Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Élandor Di März 03, 2015 10:36 am

    Ich bin jetzt schon etwas länger hier und muss sagen: Ich könnte dieses Forum niemals verlassen. Ich fühle mich hier wirklich wohl und freue mich Teil sein zu dürfen, eine Gruppe voller wunderbarer, talentierter Autoren!
    Auf eine lange gemeinsame Zukunft Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 2930562006
    LG Él


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2170
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Susanne Gavenis Mi März 04, 2015 6:10 pm

    Zu meckern habe ich auch nichts, weil es mir auch nach zwei Jahren immer noch Spaß macht, hier herumzuhängen und meine Zeit mit Lesen und Kommentieren zu verbringen.

    Die einzige Idee, die ich seit einiger Zeit mit mir herumtrage, betrifft die Leserunden, die Gedanken sind allerdings noch nicht wirklich ausgereift. Irgendwie finde ich es schade, dass der Zugang von Romanen zur Leserunde bisher über eine Veröffentlichung führt, weil sich sowohl bei meiner als auch bei Sabines Leserunde gezeigt hat, dass eine solche Leserunde viel konstruktives Feedback der Teilnehmer in den einzelnen Leserunden-Abschnitten hervorbringt, das die Geschichte wirklich verbessern helfen kann - was aber natürlich nicht mehr möglich ist, da das Leserunden-Buch ja schon veröffentlicht ist und konstruktive Rückmeldungen nicht mehr in eine eventuelle Überarbeitung einfließen können.

    Würde man stattdessen die Leserunden von der Notwendigkeit einer Veröffentlichung ablösen und gewissermaßen öffentliche Beta-Leser-Leserunden für Geschichten machen, die bereits fertig geschrieben, aber noch nicht final überarbeitet sind, gäbe es viel intensiveres Brainstorming von allen Leserunden-Teilnehmern, das der jeweilige Autor dann auch noch bei einer Überarbeitung umsetzen könnte.

    Natürlich gibt es zum einen bereits die Romanschmiede und zum anderen die Beta-Leser-Börse (heißt das so?), sodass man schauen müsste, inwieweit es hierbei Überschneidungen zu solchen Leserunden gäbe. Und ebenso müsste der Aspekt bedacht werden, dass bei einer solchen Leserunde bereits ein komplettes Buch öffentlich diskutiert wird, das der Autor später (in überarbeiteter Fassung) vielleicht noch einmal an Verlage schicken will.

    Gegenüber der Romanschmiede sehe ich bei einer derartigen Beta-Leser-Leserunde die Möglichkeit, allgemeinere konzeptionelle Diskussionen zu Szenen und der ganzen Geschichte zu führen, während die Romanschmiede work-in-progress und von daher viel kleinschrittiger ist, weil die Geschichte selbst ja erst entsteht und weder der Autor noch diejenigen, die Anmerkungen dazu schreiben, das komplette Bild vor Augen haben. Die Beta-Leser-Börse wiederum bietet m.E. nicht die Möglichkeit eines vielfältigen Austauschs, wie es bei einer Leserunde mit mehreren Teilnehmern der Fall ist. Von daher denke ich, dass eine solche Beta-Leserunde von bereits vollständig fertig geschriebenen Geschichten prinzipiell eine Existenzberechtigung neben der Romanschmiede und der Beta-Leser-Börse hätte.

    So, ich hoffe, ich konnte meine Gedanken verständlich rüberbringen, die Idee ist, wie gesagt, noch nicht wirklich ausgegoren.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 422159245 Meine Webseite | Meine Facebookseite
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Earl Grey Mi März 04, 2015 6:55 pm

    Ich finde, was Susanne sagt, klingt echt intressant und wirklich hilfreich.
    Ich wäre dafür und halte es für eine gute Idee Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Alastor Do März 05, 2015 12:34 pm

    Ja die Option kann ich noch als Variante 3 einbringen.
    Allerdings müsste ich mir dafür noch ein paar "Regeln" überlegen. Z.B. nur abgeschlossene Manuskripte, weil man in einer Leserunde nicht noch 3 Monate warten möchte bis immer wieder das nächste Kapitel geschrieben ist. Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 3402984712
    Für diese Option kann ich das Unterforum, das dafür existieren wird als Arbeitsgruppe einrichten. D.h. Gäste können nicht einsehen und User dieses Forums können nicht reinsehen, außer sie haben sich offiziell als Teilnehmer gemeldet und machen bei der Leserunde mit. Das wäre dann auch per Definition des Gesetzes nicht "veröffentlicht", weil es sich dann um eine Arbeitsgruppe handelt, auf die nur bestimmte Leute kontrolliert Zugriff haben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Govinda
    Govinda
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 658
    Anmeldedatum : 06.10.14
    Alter : 56

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Govinda Do März 05, 2015 1:42 pm

    Ich schließ mich an, das wäre eine interessante Option Smile
    Lg,
    Govinda


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears! Remember – hate is always foolish…and love is always wise." {The 12th Doctor}
    Evanna J.
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 428
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 32

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Evanna J. Sa März 07, 2015 6:20 pm

    Kann man ja sagen, Happy Birthday Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 4071048136 und auf ein weiteres, gutes Jahr Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 4266522100 .
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Alastor Sa März 07, 2015 8:39 pm

    Jup, das stimmt Smile
    Ich hoffe auch auf ein weiteres gutes Jahr.

    Achja, die Idee von euch hab ich nicht vergessen, ich bastel kommende Woche mal an den Regeln und stell die Option dazu dann ein.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Alastor Di März 10, 2015 4:44 pm

    So, die Option wurde eingefügt, ich hoffe ich habe nichts vergessen Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1191
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Alandra Ossenberg Fr Mai 15, 2015 2:09 pm

    Gratulation zu den 2 Jahren von mir als Neuling. Ich hätte mal eine Idee. Könnte man evtl. beim eigenen Profil ein Word-Meter zum eigenen Langzeitprojekt einfügen? Ich glaube, sowas habe sie bei NaNoWriMo, so einen Balken, der sich mit Fortschreiten des Projekts allmählich füllt. Wäre vielleicht zusätzlich motivierend. Falls so etwas hier technisch überhaupt ginge, bin da völlig unbeleckt...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Alastor Fr Mai 15, 2015 5:12 pm

    Das ist nicht möglich einzubauen, allerdings habe ich eine manuelle Lösung. Dafür muss ich jedoch erstmal HTML in den Signaturen erlaubt kriegen, dafür muss ich mal den Support interviewen^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Alastor Fr Mai 15, 2015 5:33 pm

    So, durch nachlesen die Info gefunden, alles weitere dazu hier: https://www.fantasy-schreibforum.com/t2217-word-meter#28806


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von elTrixi Mi Jan 09, 2019 1:32 pm

    Das ist garantiert die falsche Ecke, um einen Verbesserungswunsch loszuwerden, wenngleich ich nichts Besseres gefunden habe, sofern ich nicht einen neuen Thread eröffnen will...

    Also mal hier: Der "Kritik bitte" Button ist super hässlich, zu groß, zu rot, zu aufdringlich. Kann man das nicht durch ein freundlich dreinblickendes Ausrufezeichen ersetzen, das nicht gleich die gesamte Tabellendarstellung zerfleddert? Bitte... Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Drottning Katt Mi Jan 09, 2019 2:51 pm

    Als der Button damals eingeführt wurde, ging es eher um Zweckmäßigkeit und Sichtbarkeit als um Schönheit (ich meine sogar, es war auch eher als erste Version gedacht). Wobei du natürlich recht hast und das Icon allein durch seine Breite die ganze Struktur etwas aufbläht. Aber ich denke, wenn sich jemand findet, der da etwas Hübscheres designt oder aufstöbert (wobei man bei diesen kleinen Icons auch das Urheberrecht bedenken muss, schätze ich), wird das sicher auch eingebaut.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von elTrixi Mi Jan 09, 2019 3:36 pm

    Falls man .img, .gif, .png, .jpg oder ähnliches hochladen kann, könnte ich mit zwei, drei Handgriffen eine Datei erstellen und dir oder Alastor zuschicken.

    Es gibt hier aber auch wirklich große Talente im Forum, die sich mit Design gut auskennen. Findet sich da jemand der eine 10x25 px große Datei bauen mag? Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Alastor Mi Jan 09, 2019 9:32 pm

    Die Sache ist auch die...auf dem Button steht ja "Kritik bitte" d.h jeder der lesen kann weiß was gemeint ist. Wenn da nur irgendein farbiges Dingsbumbs in klein da ist, wird es zu 50% übersehen und davon nochmal 50% wissen nicht was es ist und wollen es auch nicht nachlesen.
    Somit ist die Zweckmäßigkeit des Ganzen nicht mehr gegeben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von elTrixi Fr Jan 11, 2019 11:16 am

    Ja, klar. Mir macht der Hinweis aber Angst.

    "Kritik bitte" sollte eigentlich heißen "Bitte nimm dich meiner Geschichte an, lass dich ganz unvoreingenommen darauf ein und verrate mir, was du darüber denkst und fühlst", es fühlt sich bei dem Button aber an wie "Oh, mein Gott! Es ist kontaminiert! Lauf, so schnell du kannst!" Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 3402984712

    Ist ja nur ein Vorschlag, vielleicht bin ich auch der einzige, der das so sieht, dann können wir das getrost hier beenden. Falls andere das allerdings ähnlich sehen, könnte man sich ja auf einen Kompromiss einigen. Statt einer großen roten Hässlichkeit vielleicht eine mittelgroße orangefarbene Auffälligkeit? Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von Sue Fr Jan 11, 2019 12:41 pm

    Hihi, ich find den auch nicht schön. Wink
    Ein Kompromiss wäre schon was - vielleicht auch knallblau?^^
    Andererseits konnte ich bisher darüber hinwegsehen, weil ich ihn nicht so oft zu sehen bekomme.
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? Empty Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche?

    Beitrag von TKarn So März 03, 2019 9:04 pm

    Warum wird man bei Freundschaftsanfragen eigentlich nicht benachrichtigt? Ich hatte haufen Anfragen, die alle nicht beantwortet waren.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche? 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 13, 2024 6:04 am