Fantasy- und Schreibforum

Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Vampir vs. Werwolf

    Umfrage

    Wer gewinnt das Duell um Leben und Tod?

    [ 22 ]
    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Bar_left59%Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Bar_right [59%] 
    [ 15 ]
    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Bar_left41%Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Bar_right [41%] 

    Stimmen insgesamt: 37
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 498
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Empty Re: Vampir vs. Werwolf

    Beitrag von Hexe Di Mai 09, 2017 11:00 am

    xDD Das ist echt mal eine Idee. Dann beißt der Vampir den Werwolf und wundert sich, warum er plötzlich vergiftet ist xDDD

    Globaler gesehen würde ich sagen, der Werwolf ist ein Rudeltier, während der Vampir eher Einzelgänger ist oder in kleineren Gruppen oder in Begleitung von Dienerkreaturen auftritt. Wenn der Kampf länger dauert, hätte der Werwolf also die höhere Chance, dass Verstärkung eintrifft. Und selbst wenn der Wolf den Kampf verliert, müsste der Vampir die Rache des Rudels fürchten.
    Abgesehen davon hat der Werwolf den Vorteil, dass er theoretisch ewig weiterkämpfen kann, während der Vampir den Kampf beenden muss, bevor die Sonne aufgeht.
    Cassandra
    Cassandra
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 07.07.16
    Alter : 47

    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Empty Re: Vampir vs. Werwolf

    Beitrag von Cassandra Di Mai 09, 2017 12:13 pm

    Das Sonnenproblem war auch mein erster Gedanke. Letztlich muss der Werwolf ja bloß warten, bis es Tag wird und dann dem Vampir einen Besuch abstatten. Fertig.
    Auch denke ich, dass - zumindest der klassische - Werwolf mehr Bewegungsfreiheit hat, da ja meistens die menschliche Seite präsent ist.
    Außerdem halte ich die Kombination aus menschlicher Intelligenz gepaart mit animalischer Kraft für ziemlich unschlagbar (zumindest in diesem Duell).

    Wann geht's los und gibt's noch Karten? Vampir vs. Werwolf - Seite 2 3146453513


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Professionelles Lektorat
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 498
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Empty Re: Vampir vs. Werwolf

    Beitrag von Hexe Mi Mai 17, 2017 8:54 am

    Leider nicht, irgendjemand hat den Kartenverkäufer ausgesaugt Wink
    avatar
    Sammy
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 26.04.17
    Alter : 26

    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Empty Re: Vampir vs. Werwolf

    Beitrag von Sammy Mi Mai 17, 2017 12:54 pm

    Eine sehr schwere Frage, derren Beantwortung stark von den Umständen abhängt. Ist es ein strikter Zweikampf, Kreatur gegen Kreatur oder dürfen Rudel- oder Clanmitglieder eingreifen? Wie nahe ist man Vollmond drann bzw. Wie weit entfernt davon? Ist der Vampir frisch gestärkt oder eher durstig? Und so weiter.

    Gehen wir einmal von einem "fairen" Zweikampf am Vollmon aus, der Werwolf ist also im Vollbesitz seiner Kräfte, und der Vampir hat erst getrunken. Der Vampir kann zwar klar denken im Gegensazu zum Werwolf, aber der Werwolf hat sehr starke Instinkte und Reflexe, die das fehlende ratzionelle Denken ausgleichen können. Insofern der Vampir sich nicht dazu herablässt, seinen eigenen Instinkten freien Lauf zu lassen - was eine Schnade wäre und zu geistigen Schäden führen kann - würde wohl der Werwolf gewinnen, denn Instinkt und Reflexe sind schneller als logische Schlüsse.
    Wenn der Vampir aber sich seinen Instinkten überlässt und die Kontrolle verliert, würde er wahrscheinlich den Werwolf besiegen. Aber er wäre dann aus der Gesellschaft, der Vampire ausgeschlossen und möglicherweise bis ans Ende seiner Existenz wahnsinnig, wenn nicht sogar suizidgefährdet. Also gewinnt schlussendlich doch der Werwolf.
    Foly86
    Foly86
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 23.06.17
    Alter : 37
    Ort : Karlsruhe

    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Empty Re: Vampir vs. Werwolf

    Beitrag von Foly86 So Jul 02, 2017 10:57 am

    Ich finde die Frage etwas falsch formuliert. Duel um Leben und Tot.... Der vampir lebt nicht. Er ist eigentlich ein Untoter, während der Werwolf ein normaler Mensch ist der lebt und sich zu Vollmond verwandelt. (So zumindest in allen Beschreibungen der Beiden).
    Ansonst denke ich aber das in einem Duel der Vampir besser Chancen hat, da er Herr seiner Sinne ist und weiß was er tut, der Werwolf jedoch wie im Wahn ist. Andererseits ist meiner Meinung nach der Werwolf brutaler, stärker und spürt durch seinen Wahn keine Angst. Also will ich mich nicht ganz festlegen, aber ich hab Werwölfe lieber Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." ( Nach Ernesto "Che" Guevara de la Serne)
    avatar
    Hydra Radley
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 08.10.17
    Ort : Schattenwelt

    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Empty Re: Vampir vs. Werwolf

    Beitrag von Hydra Radley Sa Okt 21, 2017 12:40 am

    Ihr habt so hübsche Theorien. Da möchte ich Euch nicht einfach mit einem neutralen Satz abspeisen.

    Der Klassische Vampir trinkt den Lebenssaft von Menschen und geht bei Sonnenuntergang schlafen.
    Und macht einem Menschen entweder durch einen Biss oder durch sein eignes Blut zum Vampir.

    Den klassischen Vampir lässt sich mit Kruzifixe,Knoblauch,Pflock aus Eichenholz ins Herz und Sonne je nach geschriebener Geschichte.


    Ein klassischer Werwolf verwandelt sich beim Vollen Mond in eine reißende Bestie. Besser gesagt das was das Biest in "Die Schöne und das Biest" nicht ist verkörpert der Werwolf. Ein klassischer Werwolf beim Vollmond würde Menschen essen. Ein klassischer Werwolf lässt sich durch Silberkugeln in der Bewegungsfreiheit einschränken aber töten tun diese den Werwolf nicht.


    Ein Kampf zwischen einen klassischen Vampir und einem klassischen Werwolf hinge von Intelligenz des Vampirs ab. Ist der Vampir schlau so borgt er/sie sich vom Jäger das Betäubungsmittel aus und schießt damit auf den Werwolf. Dann müsste der Vampir nur warten bis der Werwolf einpennt und könnte diesen töten.

    Ist der Vampir jedoch der Meinung er/sie bräuchte kein Betäubungsgewähr gegen eine nicht denkende Bestie würde der Werwolf körperlich zwar gewinnen wäre aber nicht in der Lage einen Pflock in das Herz des klassischen Vampirs zu töten. Er würde den Vampir also eher essen. Sich zurückverwandeln und dank der Mahlzeit Vampir sterben..

    Der Vampir der sich nicht einfach so verspeisen lassen würde könnte den Werwolf mit dem Biss das Blut aussaugen. Was den Werwolf früher oder später sterben lässt. Da die Verwandlung vom Mensch zum Werwolf eine Andere art ist als die Verwandlung vom Mensch zum Vampir. Könnte sich wenn der Vampir früher Mensch wahr wieder zum Mensch werden. Und als Mensch wäre er dem Werwolf unterlegen.

    Will der Werwolf als Mensch gegen einen klassischen Vampir kämpfen so verliert dieser.

    Es hält sich also die Waage. Aber Realistisch gesehen ist sehr unwahrscheinlich das sich ein klassischer Werwolf und ein klassischer Vampir jemals treffen würde.

    Ein klassischer Vampir der seine Existenz möglichst lange geheim halten will zieht in die Großstadt. Denn da fällt eine weitere Leiche nicht so schnell auf wie in einem Dorf oder einer Kleinstadt.Zudem will er/sie die Menschheit ja auch nicht ausrotten. Dann hätte der Vampir ja keine Nahrung mehr.

    Ein klassischer Werwolf dagegen zieht lieber in ein Dorf oder Kleinstadt als sich ins Getümmel eines Großstadt zu begeben. Zu einem weil er/sie sich mit der Natur verbunden fühlt zum andern weil das Geräusch von Strom dem Werwolf in der Großstadt als Mensch Kopfschmerzen bringen würde.

    Ich habe für die Vampire gestimmt da ich mit Werwölfen einfach nichts anfangen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber im allgemeinen finde ich beide Thematiken recht öde.

    avatar
    Katharina
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 25.10.21

    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Empty Re: Vampir vs. Werwolf

    Beitrag von Katharina Do März 31, 2022 9:42 pm

    Die Schachidee ist witzig.
    Ich habe mich für den Vampir entschieden. Da der Werwolf in seiner Verwandlung  seinen Instinkten unterlegen ist. Der Vampir nicht.  Zudem muss der Vampir nicht schlafen. Der Werwolf wird irgendwann müde sein. Der Vampir braucht nur abzuwarten bis der Werwolf müde ist und muss solange ausweichen. Sobald der Werwolf müde ist beißt der Vampir zu und der Werwolf wird zum Vampir. Der arme Werwolf. Sad
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Empty Re: Vampir vs. Werwolf

    Beitrag von Necroghoul7 Mo Apr 04, 2022 6:25 am

    Hydra Radley schrieb:Der Klassische Vampir trinkt den Lebenssaft von Menschen und geht bei Sonnenuntergang schlafen.

    Ach so?

    Ich habe für den Werwolf gestimmt, weil es kein "Unentschieden" gab. Vampire und Werwölfe halten nicht nur charakterlich nichts voneinander, sie sind auch nicht kompatibel: Wenn sie sich gegenseitig beißen, zerstört der Speichel das Blut des anderen und sie werden beide elendiglich krepieren. Am nächsten Morgen finden die Menschen im Wald eine amorphe, phosphoreszierende, noch etwas zuckende Masse vor. Zum Kampf kam es nur deshalb, weil der Vampir in seiner überheblichen Art in das Territorium des Werwolfes eingedrungen ist und dieser das natürlich sofort gewittert hat. Und nein, beide hatten kein Rudel, keine Familie o. ä., sonst hätten die ihnen von einem so sinnlosen Kampf abgeraten, ha!

    Ich mag "klassische" Ghule lieber, sie vereinen die Vorzüge beider Kreaturen und noch von Dämonen obendrein. ;-)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Solidarität ist keine Einbahnstraße.
    avatar
    Katharina
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 25.10.21

    Vampir vs. Werwolf - Seite 2 Empty Re: Vampir vs. Werwolf

    Beitrag von Katharina Mo Apr 04, 2022 11:09 am

    Ich hatte mal eine Dokumentation über den Ursprung der Vampire und den Ursprung der Werwölfe gesehen. Und da glaubte man das die Werwölfe die von Vampiren gebissen wurden zu Vampiren werden. Finde ich logisch. Der Werwolf ist ja sterblich. Also kann er zum Vampir werden. Aber ganz realistisch gesehen. Der Werwolf wird irgendwo auf dem Land wohnen während der Vampir aufgrund seiner Beute eher in der Stadt wohnen würde. Daher würden sie sich gar nicht erst begegnen. (Ich war schon immer für die friedliche Methode zwischen den beiden.)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 9:35 am