Fantasy- und Schreibforum

Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2170
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Susanne Gavenis Di Nov 25, 2014 6:57 pm

    Das ist wohl wahr! Sleep
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von TKarn Mi Nov 26, 2014 11:43 am

    Bei Matrix bin ich mit ganz anderen Erwartungen (á la Shadowrun) ins Kino gegangen und war dann soooo enttäuscht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Midnightwriter
    Midnightwriter
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 11.02.15
    Alter : 31

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Midnightwriter Di Dez 06, 2016 9:42 pm

    Hier hat aber lange niemand mehr geschrieben Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3705172640

    Sci-Fi ist nicht so mein Ding, Horror (wobei eigentlich eher Psycho-Thriller) allerdings schon:

    Serien, die mir gefallen sind z.B. "Hannibal" und "Bates Motel". Beide haben mich positiv überrascht, weil ich erwartet hatte, dass die viel oberflächlicher und schlechter besetzt wären, aber stattdessen waren sie wirklich gut gemacht Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 61804378
    Auch "Harper's Island" war eine nette Serie, bei der man miträtseln konnte, wer denn nun warum der Mörder war.
    Gute Filme sind z.B. "Orphan", "Black Swan", "Shutter Island" und "Das Geheime Fenster" : Alle haben eine "überraschende" Wendung, die alles ändert und verdreht, was ich einfach mag Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3893987599

    Janine
    Janine
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 105
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 46

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Janine Mo Jan 02, 2017 1:38 am

    Hab gerade (nach langer Zeit) mal wieder ein wenig im Forum gestöbert...

    Ich schreibe, gucke und lese vorwiegend SciFi.

    Ich mag Star Trek (Voyager gefällt mir am Besten) und Star Wars, Stargate und Stargate Atlantis

    Ferner hat mir "Battlestar Galaktica" (die neue Serie) sehr gut gefallen.

    Ansonsten gucke ich Mystery (Lost, The 100), Horror eher selten. Conjuring 1 und 2 fand ich allerdings ziemlich interessant. Soll ja angeblich auf wahren Begebenheiten basieren affraid

    Aktuell bin ich mit "Homeland" beschäftigt. Ich habe letzte Woche die 4. Staffel abgeschlossen. Gehört zwar zu keinem der genannten Genre, aber sehr spannend gemacht mit interessanten Charakteren.
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Incendium Mo Jan 02, 2017 12:08 pm

    Was Sci-Fi Serien angeht, bin ich nicht so bewandert. Manchmal schaue ich mir Start Trek an, wenn es gerade auf Tele 5 läuft oder so - allerdings eher wegen des Hilarious-Trash-Faktors. Ich kann die alte Serie nicht so ganz ernst nehmen, dafü bietet sie aber dennoch top Unterhaltung.

    Zu Sci-Fi-Filmen kann ich da schon mehr sagen:

    Die Alien Reihe ist einfach grandios, welche der besten Sci-Fi-Filme, die es so gibt (abgesehen vom Dritten vielleicht). Ich fand es sehr interessant, wie vor allem die Visionen im ersten Teil umgesetzt wurden. Für die damalige Zeit war das schon äußerst beachtenswert und das Schiff mit seiner Technik ist womöglich der heimliche Star des Films. Außerdem war es einer der ersten Action/Horror-Filme mit einer weiblichen Protagonistin und hat das Kino dahingehend geprägt.

    Daran angereiht ist auch zumindest der erste Predator ein richtig richtig guter Film, mit einem phänomenalen Endkampf.

    Star Wars kommt hier natürlich nicht um eine Würdigung herum, auch wenn ich die Filme (und ich spreche hier lediglich von den Sequels, die Prequels kann man eigentlich fast ausnahmslos in die Tonne klloppen) nicht so vergöttere, wie es manche Hardcore Fans tun. Es sind gute Filme, vor allem Teil V, mit bahnbrechenden Spezialeffekten und einer inteessanten Welt.

    Und von Matrix wurde ja auch schon gesprochen. Ich liebe Matrix! Dass der erste Teil ungleich besser ist, als die beiden folgenden, steht außer Frage. Dennoch hatte ich mit den anderen noch viel Spaß, weil die Action in den Filmen einfach gut gelungen ist. Es wäre nur schön, wenn sie sich etwas mehr Mühe beim CGI gegeben hätten, was wohl schon zur Zeit als die Filme rauskamen, schrecklich veraltet aussah.

    Ich mag auch gerne die Filme von Neill Blomkamp (allerdings war Chappie recht schwach). District 9 ist ein wahnsinnig guter Film, in denen der Kontakt mit Aliens mal auf eine ganz andere Art gelöst wird. Und ganz nebenbei sind die Spezialeffekte extrem gut. So gut, dass CGI und Realität nahtlos ineinander übergehen. Dasselbe setzt sich auch in Elysium fort, der zwar weniger Tiefgang als District 9 hat aber ein verdammt guter Sci-Fi-Actionfilm ist.
    (Neill Blomkamp führt bei Alien 5, der dieses Jahr in die Kinos kommt Regie - ich kann's kaum erwarten den zu sehen!)

    @Janine:

    Das Conjuring Franchise beruht tatsächlich auf wahren Begebenheiten. Und überraschenderweise wird sich vor allem im zweiten Teil recht nah an der Realität orientiert. Ed und Lorraine Warren waren tatsächlich existierende "Dämonologen", die auch ein paar Bücher dazu geschrieben haben. Im zweiten Film geht es um den Enfield-Poltergeist, durch den das Paar und generell paanormale Ermittler erstmals groß in den Fokus der Medienöffentlichkeit gerieten (was der Film auch sehr gut umsetzt). Der reale Ausgang der Geschichte ist natürlich wesentlich weniger spektakulär als im Film aber das kann man James Wan kaum vorwerfen. Er hat tatsächlich einige Ereignisse in den Film eingebaut. So gab es wirklich Fotos, in denen Janet scheinbar über ihrem Bett zu fliegen schien (und es war in der Realität, wie im Film genauso offensichtlich, dass sie einfach nur hochgesprungen ist. Das im Film verwendete Foto dazu ist übrigens eine Kopie des originalen Fotos.) und Janet wurde auch heimlich gefilmt, als sie die Küche verwüstet hat. Dies gab dann den Ausschlag, dass es sich beim Enfield-Poltergeist nur um ein Konstrukt der Mädchen handelte und Ed und Lorraine Warren sind wieder abgezogen.
    Foehnix
    Foehnix
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 01.01.17
    Alter : 47
    Ort : Hessen

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Foehnix Mo Jan 02, 2017 1:55 pm

    Für mich ist "Contact" (von Carl Sagan; mit Jodie Foster) einer der besten Sci-Fi Filme überhaupt.
    Die "sind-wir-allein-im-Universum"-Frage wird auf eine sehr, wie ich finde, sinnliche und berührende Art erzählt. Ich mag sehr, dass er ohne viel Action auskommt und dennoch sehr spannend ist. Ein Film mit vielen Facetten. Tiefgehen, philosophisch...

    Ich oute mich jetzt mal als kleiner "Trekkie" Very Happy zumindest "The Next Generation" hat mich in meinen jüngeren Jahren sehr stark begleitet. Oder ich sie. Wir uns... Smile
    Mit Abstand am besten in der Film-Reihe finde ich "First Contact". Großartig!

    Matrix war für mich damals eine kleine Offenbarung. Vor allem die Frage: Welche Pille würde ich denn eigentlich wählen? Very Happy

    Auch Alien war und ist eine meiner liebsten Sci-Fi-Filmreihen. Es gab damals ein Spiel für den Commodore64, das ich rauf und runter gezockt habe. Very Happy Die Grafik war (natürlich im Vergleich zu heute) minimalistisch, aber die Atmosphäre, die geschaffen wurde, durch Musik oder plötzlich auftauchende Aliens, hat mir, mehr als mit lieb war, Schauer über den Rücken gejagt.
    Damals war ich zwölf oder dreizehn. [..]

    In "Lost" war ich sehr verliebt. Allerdings hat mich das Ende doch stark enttäuscht. Vielleicht hab ich es auch nicht wirklich verstanden. Wer weiß.
    Im Nachhinein finde ich bemerkenswert, wie sehr die Serie von der aufgebauten Spannung lebt.

    Ich merke, ich schwelge gerade in Erinnerungen... mir fallen vor allem Serien aus der Kindheit und Jugend ein. Very Happy Kennt jemand die englische Sci-Fi-Serie "Die dreibeinigen Herrscher"?

    gruß
    foehnix


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ***What is yours will come to you***
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von TKarn Mo Jan 02, 2017 3:19 pm

    Die "dreibeinigen Herrscher" hab ich als Kind gesehen, fand ich sehr spannend. Ich habe aber nicht mehr viele Erinnerungen dran.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Nina Mo Jan 02, 2017 5:11 pm

    Ich mag von den Serien immer noch Star Trek besonders toll - das kann man eben immer wieder schauen. Nach Akte X und Babylon 5 bin ich auch immer noch verrückt.

    Von den neueren Sachen hat mir bislang Firefly am besten gefallen. Das ist einfach so spannend und auch oft richtig lustig und dazu die sympathischen, aber doch eigenwilligen Charakteren. Außerdem hat mir auch Defiance (was komischerweise kaum wer zu schauen scheint) sehr gut gefallen - mein Bruder hat mir jetzt die 3. Staffel auf DVD geschenkt.

    Momentan bin ich total bei "Doctor Who" angefixt. Ich hab das komischerweise früher nie gesehen, aber umso besser, habe ich endlich mal wieder eine tolle, nicht zu kurze Serie zum Schauen!

    Filme gibt es ziemlich viele, die mir gut gefallen haben. Aber ich habe immer noch "Event Horizon" und "Dark City" als Lieblinge. Beide sind auch ziemlich horrorlastig, aber einfach so gute Storys!
    Foehnix
    Foehnix
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 01.01.17
    Alter : 47
    Ort : Hessen

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Foehnix Mo Jan 02, 2017 5:19 pm

    Wie konnte ich Doctor Who vergessen??? Shocked

    Viel Genuss bei jeder einzelnen Folge wünsch ich dir Nina!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ***What is yours will come to you***
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von TKarn Mo Jan 02, 2017 5:36 pm

    Oh, "Dark City" ist klasse.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Nina Mo Jan 02, 2017 5:58 pm

    Wie konnte ich Doctor Who vergessen???

    Viel Genuss bei jeder einzelnen Folge wünsch ich dir Nina!

    Ich habe sicher auch genug vergessen bzw. will man ja auch nicht so eine lange Liste führen. Aber ich genieße es wirklich sehr - Danke! Leider hat man so Serien recht schnell "weggeknupspert".
    - Na ja, wenns aus ist, schaue ich wahrscheinlich Vikings weiter, das soll ja auch wieder mit einer neuen Staffel da sein. Das ist zwar keine Phantastik, ist aber finde ich vom Aufbau her eigentlich wie eine Fantasyserie. Nur dass halt nichts Übernatürliches oder in unserer Welt nicht Vorhandenes vorkommt. (Ja, schon Seher und so, aber dass bei einem Mann, der zwischen Frau und Geliebter schwankt, ihm die Entscheidung abgenommen wird, da hätt der gute Mann nicht zum Seher müssen, das hätt ihm wohl jeder mit gesundem Menschenverstand vorhersagen können ... Rolling Eyes )

    Oh, "Dark City" ist klasse.
    Ich bin jetzt echt beeindruckt, dass Du das kennst!
    Ich glaube, das war anno dazumals nicht mal im Kino und auch im Fernsehprogramm habe ich bisher noch nie gesehen. (Wahrscheinlich wurde der Film mal ausgestrahlt, aber groß in einer Vorschau wäre er mir aufgefallen.)
    Neskaya
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1149
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 41
    Ort : Reinheim

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Neskaya Mo Jan 02, 2017 9:34 pm

    Ich mag die Star Trek The next Generation sehr gerne. Allerdings bin ich derzeit angefixt von "The walking Dead" und Dokumentationen jeglicher Art.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Nina Mo Jan 02, 2017 10:45 pm

    Ja, "The Walking Dead" fand ich auch gut. Wobei die ersten Folgen fand ich so - na ja. Mir hat es erst gefallen, als sich dann die Gruppendynamik ergeben hat und wirklich klar war, dass sie nicht mehr ins alte Leben zurückkönnen.
    Jetzt muss man halt schauen, wie es weitergeht ...
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Ilyra Di Jan 21, 2020 5:12 pm

    Einfach aufgrund der neuen Staffel Doctor Who habe ich mal nach so einem Thread gesucht, und tadaaa lol!

    Meine Lieblings - Scifiserien sind jedenfalls Doctor Who  Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3705172640  (modern, idk classic), momentan Stargate und eigentlich ziemlich alles mit diesem Flair von Zukunftsträumen, die jetzt schon wieder in der Vergangenheit liegen ...
    Star Wars hat mich nie gekriegt (werd ich wohl auch nicht mehr schauen), Star Trek schau ich mir vielleicht mal an ...

    Aber zurück zu Doctor Who: Ich wollte mal wissen, gibt es in diesem Forum Whovians, wer hat zumindest Staffel 11 geschaut und wie fandet ihr sie? Ich frage, weil es ja schon echt negative Reaktionen auf Jodies Doctor gab und auf Chibnalls Episoden ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von TKarn Di Jan 21, 2020 8:56 pm

    Ich mag Dr. Who, obwohl ich ihn nur unregelmäßig sehe. Ich mag den 11. Doctor und Amy Pond (Karen Gillan) als seine Begleiterin.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Ilyra Mi Jan 22, 2020 8:16 am

    Ich hab halt letztes Jahr alles vom 9. bis zum 12. Doctor durchgeschaut. (Ich lieeeeebe den 10. Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3054226116 und Vastra ...) Ich mag aber eben auch Jodie Whittakers Doctor (auch wenn manchmal Chibnall echt anders schreibt ...) und da wollte ich vielleicht mal Meinungen von wem anders als den Youtube-Kommentierern oder meiner Mutter hören. Rolling Eyes


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    avatar
    Thelasttimelord
    Frischfleisch
    Frischfleisch

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 09.08.20
    Alter : 39
    Ort : OWL

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Thelasttimelord So Aug 09, 2020 9:30 pm

    Wie mein Nick schon sagt bin ich großer Doctor Who Fan.
    Die erste Season mit Jodie war irgendwie solala aber das liegt meiner Meinung nach eher an den schwachen Storys und nicht an ihr. Die neue Season (12) ist da schon deutlich besser.
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Ilyra So Aug 09, 2020 9:45 pm

    Da kann ich dir nur zustimmen!  Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3434132744


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Ivero.lissus
    Ivero.lissus
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 28.09.20
    Ort : Varia

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Ivero.lissus Do Dez 10, 2020 12:34 pm

    Okay... Bin mal über die bisherigen Beiträge durch geflogen und einige Dinge musste ich wundersamerweise vermissen.
    Ich bin zwar niemand, der dem Mainstream hinterherläuft(weshalb ich erst ab Ausstrahlung der letzten Staffel mit der Serie begonnen habe), aber nachdem ich als Kind gerne 'Hal' in Malcom Mittendrin gesehen habe, verliebte ich mich innerhalb von wenigen Folgen direkt in Walter White!

    Breaking Bad habe ich nun als eine von wenigen Serien komplett durchgesehen. Und das insgesamt drei Mal! Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3434132744 Vince Gilligan ist ein Perfektionist, wie es im Buche steht und bei jedem mal Schauen, fielen mir neue Dinge auf. Manchmal kommt die Serie(wie vor Allem auch better call saul) mehrere Minuten ohne ein einziges Wort aus, ohne dass es trocken wirkt.
    Charakterentwicklung/Gestaltung, Soundtrack und Kameraperspektiven sind grandios und habe ich so selten miterleben dürfen. Und Bryan Cranston hat neben vielen anderen eine Meisterleistung abgeliefert.
    So. Genug Lorbeeren. Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3402984712

    Walking dead gefiel mir überraschenderweise, obgleich ich Zombie Filme eigentlich meistens albern und langweilig fand. Vor Allem die Charaktere von Glenn(...) Daryl, Michonne, Lucille und Negan haben mich am Ball gehalten.
    Die erste Staffel von True Detective fand ich auch Hammer. Vor Allem als matthew mcconaughey fan.

    Weitere Filme, die mich geprägt haben und die ich immer wieder gerne schaue und wärmstens empfehlen kann(Nicht chronologisch):

    Alien/Prometheus Reihe.
    The Shining.
    twelve years a slave
    Leon der Profi
    Die Säulen der Erde
    das Schweigen der Lämmer
    Terminator 2(obwohl ich Arnie Nicht mag)
    Enter the Void.(guter, tiefgehender pseudo One-cut von Terrorregisseur Gasper Noé)
    Victoria(richtiger one-cut in Berlin gedreht)
    Auf der anderen Seite
    diverse Fatih akin Filme
    Lammbock
    L'haine/Hass
    Ziemlich beste Freunde!
    The Road(endzeit mit Aragorn Darsteller, Vigo Mortensen)
    Cast Away <3
    Forest Gump.
    Einer flog über's Kuckucksnest
    Space Odessy (Stanley Kubrick generell)
    diverse David Lynch Filme
    Herr der Ringe(nicht die Hobbit-Zwerg Orgie)
    No country for old men
    Pulp Fiction!!(bzw ausnahmslos alle Tarantino Filme... Gut, From dusk till dawn war kacke. Aber der war auch nicht so richtig von ihm.)
    Pusher
    Looper
    Fight Club
    Dallas buyers club!
    Interstellar
    Fear & Loathing in Las Vegas (das Buch von h.s.thompson ist lustigerweise echt intellektuell und harter tobak)
    the gift
    das geheime Fenster
    gilbert grape
    the brave
    Ace Ventura (die Nilpferd-Szene Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 3402984712 )
    der erste ghort in the shell
    und der allererste Pokemon Film^^

    Joa, sind nun doch so einige geworden. Aber anstatt welche aus der Liste zu streichen, wurde ich sogar eher noch welche hinzufügen wollen. Würde aber wohl den Rahmen sprengen.^^ Die Liste ist ziemlich divers und etwas durcheinander aber ich erspare mir jetzt mal das gliedern & sortieren, da ich vom Handy aus schreibe.

    LG, Ramon

    EDIT:
    Ups... Hab das Thema 'Horror und Sci-fi' übersehen und dezent verfehlt^^ Typisch. Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 4116661953
    Aber in meiner Liste finden sich ja trotzdem einige aus gefragtem Genre, also lass ich das mal einfach so stehen.


    Zuletzt von Ivero.lissus am Do Dez 10, 2020 3:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Savara
    Savara
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 100
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Alter : 36

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Savara Do Dez 10, 2020 3:14 pm

    ihr habt alle die beste Horrorserie der Welt vergessen: Buffy. Gut das sehe wahrscheinlich nur ich so, aber ich stehe dazu. Ich bin Fan seit die das erste mal ausgestrahlt wurde, das war glaube 1992.

    Star Wars jaaa mega. Auf jeden Fall. Star Trek habe ich früher auch hin und wieder mal geschaut. Die Filme fand ich auch gut, aber ich muss sagen die neue Star Trek Discovery ist ja mal der Oberhammer. Echt geniale Serie. Ich bin echt ein Fan. Auch die Picard fand ich echt gut, Discovery gefällt mir aber noch eine Ticken besser.
    The walking dead, absout meega. Ich liebe diese Serie und obwohl viele die 9te und 10te doof und langweilig finden, haben die für mich ja gerade was neues spannendes. Das wie geht es weiter? Wie geht man mit der Situtaion um, wenn die Zombies STnicht mehr die größte Bedrohung sind. Fand ich echt super und bin gespannt, wie es weiter geht.

    America Horrorstory ist auch echt ne mega Serie. Da ist das konzept intetessant, dass jede Staffel eine eigene Welt bzw. eigene Story ist. In den folgenden überschneiden sich aber immer wieder Elemente und Charaktere, da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Obwohl ich mich an die neuste auch noch nicht dran getraut hab.

    Intersellar ist glaube ich mit mein lieblings Si-Fi Film muss ich sagen. Tolle Story, tolle Musik, tolle Umsetzung und endlich mal nicht die hundertste "Aliens sind alle böse und töten alle Menschen auf unglaubliche Weise" Ding.

    Matrix hab ich auch geliebt, aber seit Jahren nichtmehr gesehen, deshalb kann ich nicht mal viel zu den weitern Teilen sagen. Fand die aber nie schlecht. Ich bin da aber wohl leicht zu unterhalten, weil ich vieles nicht schlecht finde, was andere so empfinden. Gut das gilt dann auch umgekehrt.

    Dr. Who hab ich leider nie gesehen, weil ich das gerne mit der ersten Staffel anfangen möchte, die habe ich aber kostenfrei noch nicht gefunden.

    Früher hab ich unglaublich gerne Horrorfilme geschaut, aber mittlerweile nicht mehr so. Das geht mir dann so an die Substanz. Vorallem, wenn ich dann allein schlafen muss. Und was ich nie geschaut hab ist alles mit Puppen. Die sind sooooo schlimm gruselig, das geht gar nicht. Ich hab mal Dead silence gesehen mit Bauchrednerpuppen. Das zeigt mal wieder genau, warum ich die extrem furchtbar finde.
    Zombiefilme und auch Splasher finde ich nicht so schlimm und schaue ich auch. Nur alles was mit Geistern und Dämonen und so schlimmen Übernatürlichem geht gar nicht. Also ja, ich schau die auch, aber am besten nicht allein.

    Sonst fällt mir jetzt Si-Fi und Horrormäßig grade nicht mehr viel ein, Fantasy steht ja nicht mit drin, da hätte ich noch einige. Zählt the Travelers (netflix) noch zu Si-Fi? Ich denke schon und kann ich echt empfehlen.
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror - Seite 2 Empty Re: Lieblingsserien und Filme Sci-FI/Horror

    Beitrag von Necroghoul7 Fr Feb 19, 2021 8:28 pm

    Savara schrieb:
    Zombiefilme und auch Splasher finde ich nicht so schlimm und schaue ich auch. Nur alles was mit Geistern und Dämonen und so schlimmen Übernatürlichem geht gar nicht. Also ja, ich schau die auch, aber am besten nicht allein.

    Was ist mit Horrorfilmen, die eher Psychothriller sind, wie "The ward" oder "In dreams"? Und würde eine Serie wie "Ash vs. Evil dead" (genau mein Humor!) für dich nun als Zombie- oder als Dämonenserie rechnen?

    Wenn jemand "Schweigen der Lämmer" mag, dann ist mein Geheimtipp "Antikörper" - ein deutscher Film aus dem Jahr 2005 zu der Thematik, leider kaum bekannt.

    Meine (schon lange abgesetzte) Lieblingsserie war "The Outer limits" - suche schon lange und vergeblich etwas, das dem ähnlich ist (Twilight zone und Dark mirror sind ähnlich aufgebaut, aber nicht dicht genug dran).

    He, hier fehlt noch ein "Warn"thema mit den schlechtesten Serien und Filmen. ;-)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 4:27 am