Fantasy- und Schreibforum

Gonji Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Gonji

    Balnoj
    Balnoj
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 13.09.18
    Ort : hier

    Gonji Empty Gonji

    Beitrag von Balnoj Do Sep 13, 2018 8:58 pm

    Hallöle Smile

    Vorab: konnte die Suchfunktion nicht finden, bin ich blind?!


    Ich habe vor ein paar Monaten Gonjiin einem Wühltisch für gebrauchte Bücher gefunden. Es war gut, es war interessant...es war der zweite Teil...wurde mir erst am Ende bewusst. "Ahhh deswegen erzählt er von Erinnerungen so selbstverständlich...oh..."

    Nun der dritte Teil ist verschlungen und der vierte ist begonnen.

    Gonji ist ein Samurai, jedoch kam seine Mutter wohl aus Schweden? - kA, hab den ersten Teil nie in der Hand gehabt. Von beiden Kulturen mehr gemieden, landet er im Europa und kriegt es mit Dämonen, Hexern und Monstern zu tun.

    Interessant finde ich die Aspekte des Samurais und seiner traditionellen Widersprüche im Alltag und im Kampf. Es ist also nicht der "übliche" Held mit seinem Breitschwert.

    Auch die Kämpfe finde ich sehr schön und verständlich Beschrieben, hat mich doch der erste Herr der Ringe Teil etwas verschreckt... (dafür liest sich HdR mehr als nur überragend, aber Tolkien hat ja mehrere Sprachen förmlich "gelebt" und belebt)

    Nach einer Zeit wuchs mir Gonji echt ans Herz.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich möchte 1.000 Welten erschaffen und 1.000 Welten sehen." - ich

    "Das was wir tun zeigt wer wir sind." - Batman

    "Ich bin mein Weg und mein Weg bin ich." - TP


    Gonji 2244635130
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Gonji Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Gonji Empty Re: Gonji

    Beitrag von TKarn Do Sep 13, 2018 9:01 pm

    Suchen: oben in der Kopfzeiöe zwischen FAQ und Mitglueder.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Gonji 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Balnoj
    Balnoj
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 13.09.18
    Ort : hier

    Gonji Empty Re: Gonji

    Beitrag von Balnoj Do Sep 13, 2018 9:26 pm

    TKarn schrieb:Suchen: oben in der Kopfzeiöe zwischen FAQ und Mitglueder.

    achso lol! ja ich merke schon, dass FOrum hat ein paar Jahre auf den Buckel Very Happy vielen Dank!

    Konnte Gonji nicht finden, also sollte passen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich möchte 1.000 Welten erschaffen und 1.000 Welten sehen." - ich

    "Das was wir tun zeigt wer wir sind." - Batman

    "Ich bin mein Weg und mein Weg bin ich." - TP


    Gonji 2244635130
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Gonji Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Gonji Empty Re: Gonji

    Beitrag von TKarn Do Sep 13, 2018 9:35 pm

    Na, die Software wird ja von Forumieren beteitgestellt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Gonji 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 11:14 pm