Fantasy- und Schreibforum

Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie

    Evanna J.
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 428
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 32

    Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie Empty Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie

    Beitrag von Evanna J. Sa Aug 17, 2013 2:04 pm

    Eine Freundin von mir gab mir das erste Buch von der Gilde der schwarzen Magier. Ich fand es super, wollte es weiterlesen, doch hatte ich damals kein Geld. Ein paar Jahre später kaufte ich mir dann das erste Buch, danach wurde es praktisch zur Sucht.
    Ich finde Soneas Entwicklung einfach mitreißend, vom Straßenmädchen, das ihre Magie entdeckt, sie aber nicht kontrollieren kann bis zu dem Punkt, wo sie an der Magierschule aufgenommen wird, wo allerdings eigentlich nur junge Menschen aus reichen Familien aufgenommen werden.
    Spoiler:
    Aber wie es bei mir natürlich gerne mal so ist, ist nicht der Hauptchara derjenige, der mich fesselt. In dem Buch ist es Dannyl, ein junger Magier. Ach, ich liebe den Kerl einfach.

    Spoiler:

    Und er ist nicht der einzigste Nebenchar mit einer Geschichte, da gibt es noch einige. In der Soneatrilogie kommen dann neue Chars, mit denen man mitfiebern kann.
    Ich kann beide Trilogien nur empfehlen, denn sie fesseln nicht nur mit einer Handlung, sondern mit mehreren, bauen Spannung auf.
    Vielleicht findet es jemand von euch auch interessant.

    LG Nicky
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie Empty Re: Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie

    Beitrag von Alastor Do Sep 05, 2013 11:45 am

    Ich werde bestimmt gehauen, aber ich hab nach dem ersten Buch aufgehört.
    Es passiert in Band 1 kaum was, es war extrem öde. Da ich meine Zeit dann lieber mit spannenderen Büchern vebringe, als mit einem langeweiligen zweiten Band, habe ich nicht weitergelesen.
    Der Schreibstil der Autorin war ganz in Ordnung, aber nix besonderes und vom Inhalt her: Die Story kam einfach nicht in die Hufe.
    An ihrer Stelle hätte sie mal besser ordentlich kürzen sollen und Band 1 und 2 zusammenlegen sollen (sofern der zweite mehr Inhalt hat, als der erste Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie 3402984712 ), statt sich ewig damit zu beschäftigen die Prota von X nach Y, nach A und von dort nach B zu schicken Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie 3025088193 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30
    Ort : Tamriel

    Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie Empty Re: Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie

    Beitrag von Drottning Katt Do Sep 05, 2013 11:56 am

    Hättest wirklich weiterlesen sollen, etwas nach der Hälfte kam es zu einer Wendung, die die ganze Grundsituation änderte. Ich habe Die Rebellin damals verschlungen, ebenso wie die anderen Bücher, waren meine Favoriten und ich mag sie immer noch gerne. Meine erste und einzige Fanfiction spielte in dieser Welt. Was fand ich so toll an diesen Büchern? Hm, sympathische Charas, solide Welt und natürlich, die Gilde selbst (damals fand ich den Gedanken einer Magiergilde ziemlich cool). Am Ende beider Trilogien änderte die Gilde ihre Regeln etwas, auch wenn nach der zweiten nicht gesagt wird, was sie ändern (war ja der Epilog). Generell kann man auch die zweite Trilogie gut lesen, es werden neue Charas eingeführt, alte Lieblinge bleiben aber erhalten. Es wird eine neue Story aufgemacht, die nicht angeklatscht wirkt, die Welt wird größer, denn nun lernt man auch Sachaka kennen und auch die Gesellschaft der Verräterrinnen. Aber ich denke, das Ende ist gut so wie es ist, ne weitere Trilogie um dieselben Personen sollte es nicht geben, lieber eine neue Trilogie in der gleichen Welt mit neuen Charakteren. Generell hat Canavan weder mit ihrer Welt noch mit der Story das Rad neu erfunden, aber die Welt ist solide und glaubhaft, die Story weiß zu gefallen.

    Ich kenne allerdings viele, die der Reihe weniger abgewinnen können, sodass ich mich fast schon als Außenseiter fühle Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    normalo96
    normalo96
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 21.09.13
    Alter : 27
    Ort : Skybowl

    Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie Empty Re: Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie

    Beitrag von normalo96 Di Okt 22, 2013 11:14 pm

    Habe bisher nur die 1. Triologie gelesen, aber die war spitze Smile
    Ich habe die Bücher praktisch aufgefressen und bekomme die Bücher auch hoffentlich bald noch einmal ausgeliehen, würde sie nämlich echt gerne noch einmal lesen Smile

    Mir hat an der Geschichte zum einen die Entwicklung Soneas und zum anderen die Welt gefallen (allerdings weiß ich nicht mehr so viele Einzelheiten).

    Wenn man in der 2. Triologie noch mehr über Sachaka erfährt, dann sollte ich die wohl auch noch lesen Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    (Mark Twain)
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie Empty Re: Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie

    Beitrag von Ilyra Fr Okt 02, 2020 3:08 pm

    Und sieben Jahre später buddele ich diesen Thread wieder aus, um meiner absoluten Freude und gleichzeitigen Verzweiflung Luft zu machen. Seit einer Weile schon ist Lesen oft nur noch eine Morgenroutine und vielleicht mal am Wochenende, und obwohl ich gute Bücher habe, ist das nach der Schule irgendwie nie was.
    Fast eine Jahr keine Bücher mehr im Unterricht unterm Tisch gelesen, wenigstens während des Lockdowns etwas ...
    Und dann habe ich Samstag irgendwie gedacht, ich lese mal wieder "Die Rebellin". Nachts um 3 Uhr hatte ich dann schon die Meisterin durch und habe es kaum bis Dienstag ausgehalten die Sonea-Trilogie aus der Bibliothek zu kriegen. Gestern Abend habe ich das letzte Buch schon beendet. Und obwohl ich mir nicht sicher bin wie, ist es diese "Magie" die ich vermisst habe, inklusive fast schmerzhafter "Entzugserscheinungen" und bis in die Nacht und in der Schule lesen.
    Ich wünschte ich hätte länger gebraucht und konnte doch nicht schnell genug durchsein, weil ich einiges noch wusste, und vieles unbedingt wieder wissen wollte.
    Falls es tatsächlich jemand schafft, meinen Worten bis hierher zu folgen, gibt es hier noch andere, bei denen Trudi Canavans Bücher auf der "Ich würds wieder lesen"-Liste stehen? Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie 3434132744 (Gott ist das viel Gilde der schwarzen Magier//Sonea-Trilogie 4116661953 )


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 19, 2024 10:27 am