Fantasy- und Schreibforum

Gesamten Pfad als Text abspeichern Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Gesamten Pfad als Text abspeichern

    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Gesamten Pfad als Text abspeichern Empty Gesamten Pfad als Text abspeichern

    Beitrag von Necroghoul7 Do März 25, 2021 9:16 am

    Hallo,

    nachdem mein Autorentagebuch sowie andere mich interessierende Erörterungen im Forum mehrere Seiten umfassen, möchte ich mich gern erkundigen, ob/wie ich einen gesamten Pfad (also alle Seiten) für später in einem Schritt als Textdatei abspeichern kann. Die Formatierung (eingebettete Bildchen usw.) wäre ich gern los. Ansonsten müsste ich nämlich alles einzeln abspeichern, nummerieren, jeweils den Text markieren, kopieren und in eine Textdatei einfügen und dann wieder alles löschen, was nicht dazugehört ...

    Danke im Voraus!
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Gesamten Pfad als Text abspeichern Empty Re: Gesamten Pfad als Text abspeichern

    Beitrag von Drottning Katt Do März 25, 2021 11:30 am

    Ist nicht ganz, was du suchst, aber vllt nimmt es dir trotzdem ein wenig Arbeit ab: Du kannst im Browser STRG + P benutzen und da dann alles als PDF abspeichern (ist eigentlich das Menü zum Drucken, aber wenn du das richtig einstellst, kriegst du halt eine PDF). Die meisten Buttons und Bilder wären noch da und du müsstest jede Seite des Threads einzeln abspeichern, aber du müsstest nicht alles von Hand aus dem Forum kopieren.

    Das sähe dann so aus:
    Gesamten Pfad als Text abspeichern EQrcbfPpNWZcb9upntZL


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 3:40 pm