Fantasy- und Schreibforum

Terra X Superhelden Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Terra X Superhelden

    avatar
    chrisi3210
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 20.12.23

    Terra X Superhelden Empty Terra X Superhelden

    Beitrag von chrisi3210 So März 17, 2024 12:32 am

    Habt Ihr Euch die Dokus von Terra X über Odysseus, Beowulf und Parzival angesehen?

    Immer wieder finde ich das Konzept der Heldenreise.
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 498
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Terra X Superhelden Empty Re: Terra X Superhelden

    Beitrag von Hexe Sa März 30, 2024 8:42 pm

    Bisher noch nicht, aber danke für den Tipp! Ich mag die Dokus von Terra X sehr gerne. Das Konzept der Heldenreise kommt ja daher, dass sich irgendwann Literaturbegeisterte hingesetzt und gesammelt haben, welche Elemente typischerweise in Heldengeschichten vorkommen, da kann ich mir gut vorstellen, dass auch Odysseus, Beowulf und Parzival bei den Beispielen waren, aus denen dieses Konzept entstanden ist Smile
    alibikolibri
    alibikolibri
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 478
    Anmeldedatum : 13.01.19
    Ort : Deutschland

    Terra X Superhelden Empty Re: Terra X Superhelden

    Beitrag von alibikolibri Sa März 30, 2024 11:28 pm

    Diese Reihe ist von 2018 und deshalb kann ich mich kaum noch dran erinnern ...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 4:31 pm