Fantasy- und Schreibforum

Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Eure Fantasy Top 10

    Sabine
    Sabine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 03.08.13
    Ort : Wendland

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Sabine Sa Aug 17, 2013 5:04 pm

    Hi Alastor!

    hmmm - Sturmlichtchronik - ich liebe es! werde es wieder lesen und dann nochmal und überhaupt zählt Sanderson für mich zu den Halbgöttern auf Erden!

    1. + 2. Pratchett und Sanderson (und zwar fast alle Bücher von ihnen)
    3. Michael J. Sullivan - The Riyria Revelations (müsste bald auf Deutsch erscheinen, wunderbare Spannungsbögen, netter Humor, und sehr sehr schön erzählt, ein echter page-turner und zum früher aufstehen, um vor der Arbeit noch weiterlesen zu können)
    4. Garth Nix - A Confusion of Princes (wer die Sabriel-Lirael-Abhorsen-Reihe gelesen hat, der wird es lieben)
    5. Robert Jordan - Das Rad der Zeit
    6. Jim Butcher - Codex Alera (einfach super spannend)
    7. Lisa Shearin - Magic Lost, Trouble Found (weibliche Heldin, die zwar nicht die begabeteste unter den Magierinnen ist, aber ständig in Schwierigkeiten gerät und sich zu helfen weiß, hübsch ironisch)
    8. Jennifer Fallon - Die Gezeitenstern Saga (fantastisch im handling der Handlungsstränge)
    9. Terry Brooks - Magic Kingdom for Sale: Sold! (der Titel sagt doch schon alles, oder?)
    10. alle anderen, die ich auch so sehr liebe: Bartimäus, Patricia Briggs, Gail Carriger, Philipp Pullman, Patrick Rothfuss, Philippa Ballantine, Kevin Hearne, Artemis Fowl)

    HILFE - ich kann mich nicht entscheiden! Sind einfach alle so toll!

    Ich hör dann mal auf, muss aber noch kurz sagen, wie erfreut ich bin, hier nicht die einzig Bekloppte zu sein, die nicht auf die deutsche Übersetzung warten kann! Smile
    charming_angel
    charming_angel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 103
    Anmeldedatum : 25.08.13
    Alter : 44
    Ort : Stuttgart

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von charming_angel Mi Aug 28, 2013 11:40 am

    Ich habe keine bestimmte Reihenfolge, was ich davon am liebsten mag, meistens die Buchreihe, die gerade einen neuen Teil herausgebracht hat. :-))

    1. Harry Potter Reihe: Davon habe ich irgendwie erst nach dem Erscheinen des 4. Teils erfahren. Habe sie dann alle verschlungen und war so ungeduldig, dass ich den 5. Teil auf englisch bestellt habe, weil der deutsche noch nicht da war. :-)) So habe ich angefangen mein englisch zu verbessern.

    2. Mercy Thompson Reihe: Seit diesen Büchern liebe ich Werwölfe. Davor fand ich sie immer langweilig und bevorzugte Vampire. Den Humor von Mercy mag ich am liebsten. Wenn ich bei einem Fantasy Buch auch noch lachen kann bin ich glücklich. Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 3497629555 

    3. Alpha & Omega: Die Mercy Thompson Ableger-Reihe ist auch genial!

    3. Vampire Academy: Die Bücher konnte ich kaum mehr weglegen. Ich lag fast den ganzen Tag (und die ganze Nacht) auf meinem Bett und habe ein Buch nach dem anderen gelesen. Am Esstisch meiner Eltern sah ich bestimmt aus wie ein Zombie, vor lauter Schlafmangel. *g*

    4. Night Huntress Reihe & Ableger: Ich glaube, das sind meine Lieblings-Vampire. Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 3054226116  

    5. Percy Jackson/Heroes of Olympus: Percy ist einfach zum totlachen. Obwohl ich die Heroes of Olympus Bücher auch toll finde wäre es mit lieber wenn es noch mehr gäbe, die alle nur aus Percy's Sicht geschrieben sind. Ich liebe seinen sarkastischen Humor. Kann es kaum erwarten bis das nächste Buch endlich rauskommt.

    6. Fever Reihe: Hier gibt es zur Abwechslung mal Feen in der modernen Welt. Barrons ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Er ist so schön düster, zwielichtig und natürlich extrem sexy. Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 61804378 

    7. Charley Davidson Reihe: Hier geht es um eine "Sensenfrau" (Gibt es das Wort überhaupt? Sensenmann passt für Charley nicht so ganz) & Satans Sohn. Er ist natürlich sehr heiß (kommt ja aus der Hölle Laughing) und sie urkomisch. Ich lache echt immer fast das ganze Buch über. Der 5. Teil kam gerade erst vor kurzem heraus und nun warte ich schon ganz ungeduldig auf den nächsten.

    8. Bloodlines: Zuerst fand ich den Ableger nicht ganz so toll wie Vampire Academy, aber die Bücher werden immer besser. Bin schon sehr gespannt, wie es mit Sydney & Adrian weiter geht.

    9. Blood Singer: Die Welt voller Magier, Seher, Sirenen, usw finde ich echt klasse. Das letzte Buch fand ich nicht ganz so toll, aber das lag glaube ich nur daran, dass die Liebesgeschichte nicht ganz so gelaufen ist, wie ich es erhofft hatte. Naja, wer weiß, vielleicht wird im nächsten Teil ja doch noch alles wieder gut.

    10. Highlander Reihe (Karen M. Moning): Die ersten Bücher fand ich nur gut, später wurde die Reihe aber richtig genial, vor allem, als es dann um die MacKeltar Druiden ging. Die hatten mir schon in den Fever Büchern gefallen, obwohl sie da nur Nebencharaktere waren. Ja, ich hatte die Buch Reihen in der falschen Reihenfolge gelesen. :-))

    So, das waren meine Favoriten. Very Happy 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    *~* Avatar Bild von lilastudio @ deviantart *~*
    Harakein
    Harakein
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 29.09.13
    Alter : 46

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Harakein Di Okt 01, 2013 5:29 pm

    Ach herje.... das ist aber jetzt wirklich, wirklich, wirklich... (man ergänze es um diverse wirkliche) schwierig.

    Ein Ranking lasse ich mal sein, dafür sind viele Titel zu unterschiedlich und wirken bzw. wirkten zu unterschiedlichen Zeiten auf mich.

    - Tad Williams : Otherland, Die großen Schwerter, Shadow March
    - ALLES von David Gemmell, wirklich tolle Heroic Fantasy
    - R.A. Salvatore, die ersten 16 Dunkelelfbücher
    - William King, Gotrek und Felix, sehr amüsant
    - Michael Stackpole
    - Patrick Rothfuss, Die Königsmörder Chroniken
    avatar
    Gast
    Gast

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Gast Do Okt 03, 2013 10:20 pm

    Gerade habe ich kaum Zeit, aber ich will schon mal ein hammermegageiles Fantasy-Buch ansprechen. Es ist im Sommer rausgekommen und ich hatte schon vorher davon gehört, schließlich hat Kerstin Gier es geschrieben. Ich habe es mir dann voller Erwartung gekauft und am selben Tag verschlungen. Es ist nicht unbedingt dick, aber sehr sehr gut und humorvoll und spannend geschrieben. Für alle Edelstein-Trilogie-Fans ist es ein Muss! Vielleicht hat jemand von euch ja schon eine Ahnung, wovon ich spreche? Silber - das erste Buch der Träume
    Ansonsten fallen mir jetzt spontan noch die Tolkien-Werke, Harry Potter und die Tintenwelt ein. Werde bald mal eine ausführliche Liste schreiben, wenn ich irgendwann mal Zeit habe Wink
    avatar
    Dragonfly
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 64
    Anmeldedatum : 16.11.13
    Alter : 34

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Dragonfly Sa Nov 16, 2013 9:14 pm

    Problem, ich liebe manche Sagen, daher mache ich es ein wenig allgemeiner, wenn das genehm ist.

    1. Alexey Pehov - Chroniken von Siala (drei Bänder abgeschlossen)
    2. Pierre Grimbert - Die Magier (vier Bände abgeschlossen)
    3. Pierre Grimbert - Die Krieger (fünf Bände abgeschlossen)
    4. Pierre Grimbert - Die Götter (vier Bände)
    5. Alexey Pehov - Chroniken von Hara (vier Bände)
    6. Brent Weeks - Schatten Trilogie

    Ein bisschen mehr als zehn, ich hoffe ihr verzeiht mir dies:pale: Aber das sind die Fantasy-Romane, die ich echt liebe:sunny: 

    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Élandor Sa Jan 11, 2014 5:47 pm

    Oh nein, da gibt es doch so viele...
    1. Die Drachenelfen, Bernhard Hennen
    2. Die Legenden der Albae, Markus Heitz
    3. Die Tribute von Panem, Suzanne Collins
    4. Reckless, Cornelia Funke
    5. Silber, Kerstin Gier
    6. WarriorCats, Erin Hunter
    7. Silberhorn, Hohlbein
    8. Elfentanz, Hohlbein
    Und zum Schluss mein alabsoluter, untopbarer Liebling: Eragon, Christopher Paolini


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    SirJasonCrage
    SirJasonCrage
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 09.01.14
    Alter : 31
    Ort : Schwaben

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von SirJasonCrage So Jan 12, 2014 11:30 am

    Dann leg ich mal los... Einiges wurde ja schon genannt :-/
    Nachdem ich meine Lieblinge eigentlich ein bisschen hervorheben möchte, belass ich es bei einer top5.


    5. Scheibenwelt-Bücher von Terry Pratchet: Wenns mal weniger ernst sein soll.

    4. Die Nebel von Avalon: Meine Mum hat das Buch gekauft, gelesen und mir gegeben, damit ich es auch lese. Die Story aus Morgaines Sicht zu erzählen allein ist schon eine geniale Idee, aber die Umsetzung hat mich dann so richtig vom Hocker gehauen. Ich muss irgendwann noch "The once and future king" lesen, weil es angeblich die einzige Arthus-Saga ist, die mit den Nebeln mithalten kann.

    3. Guy Gavriel Kay - Der Fluch: Auf einer Halbinsel, genannt "Die Hand", weil sie wie eine Hand mit zwei fehlenden Fingern aussieht, sind zwei unabhängige Militärmächte eingefallen und haben die kleinen Reiche, die dort verteilt waren erobert. Die Anführer der beiden Mächte sind Magier, auf der einen Seite ein Lord, der sich eine Söldnerarmee zusammen gestellt hat und auf der anderen ein König, der mit seinen Söhnen und Vasallen in der Hand eingefallen ist. Besagter König verlor seinen Sohn in der Schlacht um die Hauptstadt des Reiches "Tigana" und war über dessen Tod derart erzürnt, dass er das Land verfluchte. Niemand kann sich mehr den Namen "Tigana" merken, wenn er nicht vor dieser Schlacht schon darin lebte.
    Die Story spielt mehr als ein Jahrzehnt später und dreht sich um einen Jungen, der sich einer Gruppe von Tigana-Überlebenden, unter anderem einer der Prinzen des Landes, anschließt, die den König töten wollen um den Fluch aufzulösen. Zweiter Prota ist eine Frau aus Tigana, die zu einer Konkubine dieses Königs wurde, weil sie das gleiche Ziel verfolgte, sich aber in den (äußerst sympathisch dargestellten) König verliebt hat und ihm sogar das Leben rettet.
    Leider hab ich nie einen zweiten Teil dazu gefunden, die Story endet just als der König sich dazu entschließt, in Krieg mit dem anderen Eroberer anzufangen, mit dem er bis dahin koexistiert hat.

    2. Der erste Platz hat die Skala derart verschoben, dass hier ein leerer Platz ist, um den Abstand zum Rest der Welt deutlich zu machen. Trommelwirbel, weiterlesen.

    1. A song of Ice and Fire: Die Auflösung des "Gut-gegen-Böse" Schema fasziniert mich. Die Welt ist hässlich, die Menschen haben Fehler, die Story ist grausam, die Tode kommen aus heiterem Himmel. Und genau das macht es so perfekt.
    Die Aufteilung auf die verschiedenen POVs, das Mitfiebern mit Charakteren, obwohl man weiß, dass es einen anderen Liebling in die Scheiße reitet die grandiosen Beschreibungen, das alles gibt einem eine Sicht auf die Welt, die einen nicht mehr loslässt. Es gibt teilweise Charaktere wie Randyll Tarly, die ungefähr vier mal vorkommen, und noch vier weitere male erwähnt werden und trotzdem zu meinen Lieblingscharakteren werden. Thoros geht es ähnlich.
    Und wie er es fertig bringt, einem immer wieder Charaktere ans Herz wachsen zu lassen, die man vorher nie mochte!
    *ab jetzt Spoiler* Wer hätte gedacht, dass einem Sandor Cleganes Tod so nahe gehen würde? Nie hätte ich geglaubt, dass Jaime noch einer meiner Lieblinge wird. Stannis war anfangs der letzte, dem ich die Krone gegeben hätte, jetzt würde ich an seiner Seite in den Krieg ziehen (und wahrscheinlich im Norden verhungern^^)!



    Honorary Mentions:
    Eragon, aber nur der erste Teil...
    Die Unendliche Geschichte. Besonders die zweite Hälfte gefällt mir, weil man kein direktes Gut gegen Böse mehr hat, mit Bastians Größenwahn.
    Bartimäus. Das Setting gefällt mir eigentlich nicht so, weil ich eher auf High Fantasy steh, aber die erzählweise aus Bartimäus' Ich-Perspektive zaubert mir immer wieder dieses dusslige Grinses aufs Gesicht, das ich sonst nur hab, wenn ich verliebt bin^^


    Edit: Was die honorary mentions von den drei ernsten Einträgen in meiner top5 unterscheidet: Koitus und Exitus. Die beiden sind wie Gewürze. Wenn sie nicht vorkommen schmeckt das Buch schal, egal wie gut es sonst an sich ist.
    avatar
    Gast
    Gast

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Gast Di Feb 11, 2014 10:04 am

    Ich kann jetzt nicht wirklich ein Lieblingsbuch nennen aber gut sind:

    Harry Potter
    Dazu muss man nicht viel sagen, es ist einfach super

    Das Lied von Eis und Feuer
    Einfach genial. Keine ständig wiederkehrenden Klischees, super Protas (Die auch in einem plötzlichen Tod sterben können) und wirklich fesselnd

    Die Bestimmung
    finde ich eigentlich auch sehr gut

    Die Chroniken der Unterwelt
    nicht schlecht, bin jedoch erst beim 3. Teil

    Godspeed
    gute Idee, bisschen kindlich, sonst gut

    avatar
    Gast
    Gast

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Gast So März 09, 2014 6:39 pm

    1. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: Der absolute MUSS. Atemberaubend ^^

    2. J.R.R. Tolkien - Der Hobbit: Ebenfalls der Hammer und nicht soo ausgedehnt wie der Herr der Ringe

    3. J.K. Rowling - Harry Potter: Diese 7 Bücher haben erst mein Interesse zur Fantasy geweckt, und sind meiner Meinung nach auch ein kleiner muss ^^

    4. Nina Blazon - Die Magier der Winde: Eines der vielen Kinder Fantasy Bücher wie man meint, jedoch für Kinder etwas zu düster, aber bringt richtig Stimmung ^^

    5. Thomas Finn - Der letzte Paladin: Eines der vielen schönen Kinder fantasy Büchern. :**

    6.,7.,8.,9. und 10. weiß ich aus dem Stehgreif grad net. hab viele "Mittelklasse Bücher" gelesen, einige auch nicht nennenswert :/
    Nerena
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1138
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 26

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Nerena So März 23, 2014 4:15 pm

    Na, jaa.. ich habe nur meine Top 5...

    1.) Eragon 1-4 (ist doch klar  Wink ) - by Christopher Paolini
    Durch Eragon habe ich erst angefangen zu schreiben und ich habe jeden Teil 3-4Mal gelesen... es ist mein absolutes Lieblingsbuch. Auch wenn der erste mein Lieblingsteil ist und ich den 4ten eigendlich nicht besonders mag, habe ich hier einfach alle aufgelistet.

    Zwar glaube ich dass jeder weiß worum es in diesem Buch geht, aber ich schreibe kurz was dazu hin.
    Eragon ist ein Bauernjunge aus Charvahall, der eines Tages bei der Jagt einen blauen Stein findet. Dieser Stein entpuppt sich rasch als Drachenei und die saphirblaue Drachendame Saphira schlüpft aus diesem Ei.
    So begann seine Geschichte als Drachenreiter.
    Bald nachdem Saphira geschlüpft und auch etwas gewachsen ist, stellt sich heraus, dass sich sein Leben ab jetzt ändern wird, zuerst zu lesen durch den Tod seines Onkels.
    Sofort machen er, Saphira und der Geschichtenerzähler Brom sich auf den Weg um den Tyrannen Galbatorix zu stürzen.

    2.) Clockwork Angel - by Cassandra Clare
    Das ich in English gelesen habe  Cool 

    Hier geht es um die 16-Jährige Tessa (Theresa Gray) die von New York wegreiste, da sie zu ihrem Bruder nach London wollte.
    Doch schon als sie mit dem Schiff in England anlegte, geschieht etwas ganz anderes. Sie wird von von zwei Frauen, später bekannt als the Dark Sisters, entführt.
    Nach Tagen der Gefangenschaft, rettet sie Will Herondale ein Schattenjäger.
    Bald darauf findet sie sich in einem Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen wieder, nicht zu vergessen, dass auch sie eine übernatürliche Gabe hat.

    3.) Die Drachenkämpferin 1-3 - by Licia Troisi

    In diesem Buch geht es um die Halbelfe Nihal, die im Land des Windes lebt (in diser Fantasywelt gibt es: Land des Windes, Feuers, Wasser, Meeres, Felsen, der Tage, der Nacht, das große Land, und eine untergetauchte Welt)
    Nihal ist äußert kampffreudig, doch eines Tages verliert sie gegen den Magier Sennar und verliert dabei ihren Dolch, den ihr Vater einst für sie gemacht hatte. Sofort will Nihal ebenfalls Magie lernen: bei ihrer Tante Soana. Dort trifft sie Sennar wieder und im Laufe der Geschichte entwickelt sich die anfängliche Feindschaft zur Freundschaft.
    Als ihr Vater von einem Tyrannen getötet wird (nachdem sie von diesem ein Schwert aus schwarzem Kristall bekommen hatte), beschließt Nihal seinen Tod zu rächen.
    Das Buch besteht aus Reisen, Abenteuern, Freundschaften und (wie könnte es anders sein) Drachen, als Nihal beschließt Drachenritterin zu werden.

    4.)Tintenherz 1-3 - by Cornelia Funke

    In diesem Buch geht es um Mortimer Folchart, seine Tochert Meggie und Meggie's Tante Elinor.
    Es beginnt mit dem auftauchen eines Mannes: Staubfinger. Dieser nennt Mortimer Zauberzunge und warnt sie vor einem gewissen Capricorn.
    Bald kommt Meggie drauf, dass ihr Vater (und später auch sie) durch Vorlesen, die Figuren einer Geschichte zum Leben erwecken kann.


    5.) Drachenschwester 1-2 - by Licia Troisi

    Das 13-jährige Waisenkind Sofia wird von einem Professor, Georg Schlafen, adoptiert und erfährt bald darauf dass sie das Erbe eines Drachen in sich trägt.
    Der Professor bildet sie aus und hilft ihr ihre Drachenkräfte zu kontrollieren, denn das Böse kommt immer näher, und Sofia muss es aufhalten, zusammen mit ihrer Freundin Lidja, welche ebenfalls ein Drachenerbe in sich trägt.


    Das sind meine Top 5 Smile

    Und, schwerlich zu übersehen, liebe ich Drachen über alles. Sie kommen in so vielen Formen und Farben vor, es ist unglaublich  Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 3897125178 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett
    avatar
    Gast
    Gast

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Gast Mo Apr 21, 2014 7:41 am

    Hier meine Top:

    1. Die Krieger des Seins: Fayndra und Morlas (Ralph Gawlick)

    Ein herrlich romantisches Fantasybuch für zwischendurch, vor allem für Einsteiger ins Genre sehr geeignet, Magie, Zauber und der Kampf der Elemente stehen in Vordergrund

    2. Die Trolle-Trilogie (Christoph Haredbusch)

    Eine tolle Geschichte rund um die Freundschaft zwischen den Trollen und Stan can Dabran. Ein Muss für jeden Fantasyfan

    3. Herr der Ringe

    Ein Klassiker, darf natürlich nicht fehlen

    4. Der letzte Elf

    Eine süße Geschichte um den kleinen Elfen und Drachen.
    avatar
    Thestral
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.04.14
    Ort : NRW

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Thestral Sa Apr 26, 2014 9:26 pm

    1. Harry Potter, alle Bände. (Offensichtlich, nicht wahr?)
    Diese Reihe hat mein halbes Leben geprägt, sie ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ich glaube, ohne Harry Potter hätte ich niemals eine solche Begeisterung für das Lesen entwickelt.

    2.Eragon, besonders der letzte Teil. Ich fand die Tatsache einfach so beeindruckend, wie alt dieser Autor war. Und es war so schön geschrieben.

    3. Der dunkle Turm. Stephen King. Mehr muss ich glaube ich nicht dazu sagen. King ist halt der King.

    4. Tribute von Panem. Einfach eine mitreißende Reihe und ein absoluter Muss für jeden Fan der Ich-Perspektive.

    5. Skulduggery Pleasant. Irre witzig und sehr schöne Ideen. Schön zu lesen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm...
    Lali
    Lali
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 327
    Anmeldedatum : 26.02.14

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Lali So Apr 27, 2014 8:55 am

    Hi Thestral, ich finde Bartimäus fehlt noch in Deiner Liste Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 3402984712
    avatar
    Gast
    Gast

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Gast Di Apr 29, 2014 10:18 am

    HHm, Top-Ten-Listen sind ja immer interessant, aber auch extrem stimmungsabhängig. Mal schauen, ob ich überhaupt zehn Titel zusammen bekomme.

    1. Sarantine Mosaic Duology - Guy Gavriel Kay
    Meine Liste ist nicht unbedingt in sich geordnet, aber der klassische erste Platz würde definitiv an Guy Gavriel Kays zweiteiliges Meisterwerk um den Mosaikmacher Crispin gehen, der im ersten Band nach Sarantium gerufen wird, um für das Mausoleum des Kaisers ein Deckengemälde zu erstellen. Dazu muss er wildes Land durchqueren. Auf seiner Reise überschreitet er nicht nur die Grenzen seiner Heimat, sondern auch die seines Wissens und sammelt neue Erfahrunge, Freunde und begegnet Dingen, die sein Leben - und sein Werk - zutiefst formen. Im zweiten Band wird er in Intrigen verstrickt, während um ihn herum die jahrelange Ordnung des Kaiserhofs zu wanken beginnt. Ein grandioses, unvergleichliches Buch, das nicht nur ein Aushängeschild für durchdachte Fantasy mit Helden abseits von Kriegern und Magiern ist, sondern auch die Macht der Kunst und die Kraft von Erinnerungen feiert. Empfehle dringend die englische Originalausgabe.

    2. Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin
    Was kann ich sagen, das noch nicht erwähnt wurde? Die Reihe, die es fünfzehn Jahre nach ihrem Erscheinen vielleicht endlich schafft, Fantasy in der breiten Öffentlichkeit aus dem Jugendbuch-Ghetto zu katapultieren. Solide Prosa, grandiose Charaktere, spannende Mysterien und ein handlungseigener Fatalismus, der mit der Kraft einer Dampfwalze vor niemandem Halt macht - schon gar nicht vor den "Helden" und im Vorbeigehen noch jedes Fantasyklischee dekonstruiert, das nicht bei drei auf dem Baum ist. Alles in der breiten, kalten Grauzone zwischen Gut und Böse und in einer faszinierenden Welt mit vielen Facetten und großer Tiefe.

    3. A Song for Arbonne - Guy Gavriel Kay
    Zugegeben, ich liebe diesen Autoren. Vermutlich könnte ich die Liste nur mit seinen Büchern füllen. GGK besingt in diesem Buch die Kraft von der Liebe zu Musik und Leben im Angesicht des Untergangs durch rigide religiöse Doktrin und Machtgier. Ergreifend, liebevoll, unvergesslich - so ist der Widerstand von Arbonne, dem Land der Musiker und Künstler gegen die Invasoren aus dem Norden. Guy Gavriel Kay schreibt hier ein Liebeslied auf die mittelalterliche Provence und zeigt zu jeder Sekunde, was verloren gehen kann, wenn Freiheit und Kunst sich roher Kraft beugen müssen.

    4. Die Black Company Reihe - Glen Cook
    Die düstere Welt der Black Company bräuchte dringend einen Helden - doch sie kriegt nur die abgehärteten Söldner der Schwarzen Kompanien, die sich in den Diensten von Lady wiederfinden, einer mächtigen Magierin, die eher in Saurons Revier wildern würde, als mit Gandalf Tee zu trinken. Erzählt aus der Perspektive von Croaker, dem Kompaniearzt, scheinen Cooks eigene Erfahrungen in Vietnam in diesem düsteren Fantasyepos immer wieder durch, ebenso wie sein trockener, oft sarkastischer Humor. Der knappe Stil ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig, passt aber wie angegossen zu seinen Charakteren. Und in Sachen Setting beschreitet die Reihe immer gerne wieder neue Wege.

    5. Der Dunkle Turm - Stephen King
    Zugegeben, der Plot der Reihe hat seine Lücken und wird gegen Ende so verworren, dass man manche Entwicklung einfach hinnehmen muss. Aber wieviel dimensionsreisende Westernfantasy gibt es schon - besonders, wenn sie zudem noch viele von Kings anderen Romanen miteinander verwebt? Stilistisch und psychologisch ist Rolands kompromisslose Reise zum namensgebenden Dunklen Turm ohnehin nahezu mangellos.

    6. Die Hexer Saga - Andrzeij Sapkowski
    Der pragmatische und zynische Hexer Geralt wird nach und nach in ein Geflecht aus Prophezeiung und Politik versteckt, das bald seine ganze Welt in Brand stecken soll und es ihm schwer macht, seinem Credo von Neutralität in allen Dingen zu folgen. Wie schon Cook fußt Sapkowskis Welt in der Realität seines Settings und seiner Charaktere - trotz Elfen, Zwergen und allerhand magischem Ungetier - und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Interessant sind auch die beiden Computerspiele, die nach Abschluss der Buchreihe spielen. Ein drittes ist bereits in Arbeit.

    7. Die Nachtwächter - Terry Pratchett
    Die Nachtwächter war für mich der Zeitpunkt, an dem Pratchett endgültig von (mitunter sarkastischem) Humor zur Satire wechselte. Stellenweise noch immer zum Abrollen lustig, ist dieses Buch um die Anfänge der Nachtwache eine hellwache, aufmerksame Satire über Revolution und Unterdrückung, die ihren Humor immer dann besonders effektiv einsetzt, wenn sie ihn benutzt um die Abgründigkeit einiger seiner Charaktere oder die tiefsten Schatten in der menschlichen Seele zu beleuchten. Ein schlaues, bissiges Buch mit der Partytröte in einer und dem Boxhandschuh in der anderen Hand, die eigentlich jedes Staatsobehaupt und jeder Revolutionsführer gelesen haben sollte. Und jeder, der immer noch nicht versteht, wie totalitäre Regime überhaupt entstehen und sich halten können.

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Werde mir nochmal mein Regal ansehen müssen Very Happy


    Zuletzt von DerSaryn am Mo Jun 16, 2014 1:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Cairiel
    Cairiel
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 13.06.14
    Ort : Bayern

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Cairiel So Jun 15, 2014 6:39 pm

    1. Harry Potter - J. K. Rowling: Lese ich mindestens einmal pro Jahr in einer anderen Sprache. Ich liebe diese Reihe einfach!
    2. Captive Prince - C.S. Pacat: Die besten Intrigen, die ich jemals gelesen habe. Den ersten Band fand ich nur relativ gut, aber der zweite ist nicht nur der Hammer, sondern gleich ein ganzer Werkzeugkasten. Ich hoffe, dieser Trend setzt sich beim dritten Band fort.
    3. Flammen über Drachenstaad - Heike Korfhage: Das Buch erscheint erst in den nächsten Monaten, aber ich durfte die Rohfassung davon schon vor einiger Zeit lesen und fand es einfach nur ... wow. Fantastisch. Großartig. Aber was will man von dieser Autorin anderes erwarten, die für mich zu den besten deutschen Fantasyautoren gehört (und dafür leider viel zu unbekannt ist)?
    4. Die Gilde der Schwarzen Magier - Trudi Canavan: Canavan ist eine fantastische Autorin, und diese Trilogie zählt mit zu ihren fantastischten Werken. Ich liebe alle ihre Geschichten, die in Imardin und Umgebung spielen, auch "Magie", das für mich irgendwie dazugehört.
    5. Königsmörder-Chronik - Patrick Rothfuss: Wunderschöne Welt, tolle Figuren, aber ein leider etwas zu perfekter Protagonist. Der verrückte Ex-Schulleiter Elodin macht diesen Umstand allerdings mehr als wett.
    6. Staub & Stolz - C. Dewi: Sehr ähnlich zu Captive Prince, aber mit einem krassen und sehr bewegenden Ende.
    7. Canis Lupus Niger-Reihe - Heike Korfhage: Der erste Band ist leider sehr schlecht lektoriert, aber wie immer ein richtig tolles Werk. Sehr authentische mittelalterliche Fantasy, wobei auch hier der Protagonist fast ein wenig zu gut ist. Aber auch sehr sympathisch, finde ich.
    8. Kondorkinder - Sabrina Zelezný: Zwei sehr schöne Bücher, vor allem der Schreibstil ist wirklich zum Träumen. Und mit dem Setting in Lateinamerika mal etwas erfrischend anderes.
    9. Die Chroniken von Narnia - C. S. Lewis: Ein wundervoller Klassiker, den ich immer wieder gerne lese.
    10. Die Elfen-Bücher - Bernhard Hennen: Es ist schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich sie gut fand.  Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 3402984712 
    avatar
    Gast
    Gast

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Gast So Aug 03, 2014 9:29 pm

    Hallöchen zusammen :-) ich werde bestimmte Buchreihen einfach mal zusammen auflisten. Sonst würden zehn Plätze ja niiieeee reichen*g*

    1. Das Lied von Eis und Feuer von Georg R.R.Martin.
    Tolle Buchreihe. Im Vergleich zur Serie um Welten besser.

    2. All time Favorit Harry Potter. Dazu muss man nicht viel sagen. Immer wieder gern gelesen.

    3. Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan. Sehr gute high Fantasy!

    4. Das zeitalter der fünf. Ebenso von Trudi Canavan. Fast noch besser als die erste Reihe.

    5. Die Wahrheiten von Dawn Cook. Schöne Reihe mit einem Hauch von Liebe.

    6. Der Drachenclan von Paige Anderson. Neue Autorin aber sehr gute Urban Fantasy mit viel Leidenschaft und Liebe. Sehr lesenswert!

    7. Dragon Reihe von G.A. Aiken. Romantic Fantasy. Witzig geschrieben.

    8. Die Herren der Unterwelt. Super Fantasy. Griechische Elemente runden das ganze ab. Echt toll.

    9. Psy Changelings von Nalini Singh. Gute Story viel Liebe. Urban Fantasy.

    10. Gilde der Jäger von Nalini singh.vampire und engel. Tolle Mischung.

    Viel Spaß beim eventuellen Nachlesen. :-)

    P.s.: Paige Anderson ist im übrigen eine Deutsche. Dennoch lesenswert nicht nur Amerikaner können toll schreiben!
    JoshuaTree
    JoshuaTree
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 08.06.17
    Alter : 37
    Ort : Kuala Lumpur

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von JoshuaTree Mi Jun 14, 2017 10:37 am

    1. Das Rad der Zeit Ich finde diesen unglaublich gewaltigen, endlosen Zyklus, der dank Brandon Sanderson ja auch ein würdiges Ende gefunden hat, einfach nur episch und so detailliert und fesselnd, dass ich bis heute nichts besseres gelesen habe.

    2. Das Geheimnis der Großen Schwerter Tad Williams ist für mich schreibtechnisch der Beste und seine Osten Ard Reihe einfach nur toll! Die Abenteuer rund um Simon Schneelocke könnte ich immer wieder lesen.

    3. Sturmwelten von Christoph Hardebusch fand ich nach dem zähen Anfang mit den Sklaven auch sehr gut! Gerade der Fantasy-Piraten Mix war mal etwas Neues.

    4. Oneiros von Markus Heitz zähle ich auch zum Fantasy Genre, wenn auch es in der heutigen Zeit angesiedelt ist. Die Idee von den Todschläfern finde ich einfach nur gruselig-genial!
    Foly86
    Foly86
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 23.06.17
    Alter : 37
    Ort : Karlsruhe

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Foly86 So Jun 25, 2017 2:58 pm

    1. Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
    Für mich einfach der Fantasyklassiker schlechthin. Viele andere bauen auf Tolkiens Mittelerde auf oder entnehmen zumindest einiges davon. Die Welt die er Erschaffen hat ist einfach grandios, dazu die Sprachen und viele eigenen Geschichten.
    Ich denke kein anders Buch hat mich so geprägt (außer vielleicht noch die Nr. 3 meiner Liste). Das Buch duzende Male gelesen, das Hörspiel oft gehört und die Filme wohl öfter gesehen wie irgendein anderer Mensch. Zur Stroy denke ich muss man hier nichts mehr sagen, die setzte ich als bekannt voraus Wink

    2. Der Hobbit von J.R.R. Tolkien
    Ohne Hobbit kein herr Ringe Smile Und auch wenn die Story eigentlich zusammen gehört finde ich das der hobbit doch ganz anders ist. Es ist eben als Kinderbuch ursprünglich geschrieben und lässt sich von daher auch viel leichter lesen als HDR ( was ja zum Teil doch etwas anstrengend ist). Spannend, humorvoll und einfach wunderbar.
    P.S. Die Filme waren zwar ok aber bei weitem unter dem Niveau von HDR.

    3. Harry Potter von J.K. Rowling
    Auch dieses Buchreihe hat mich sehr geprägt.
    Ich war 11 Jahre alt als der erste Band erschien und es hatte mich überhaupt nicht interessiert. Auch später die Filme nicht. Erst vor ein paar Jahren als ich geraden icht wusste was ich lesen soll dachte ich mir: Achja dann lesen wir mal das Kinderbuch und gucken was die Leute so toll dran finden. Ich hab binnen von 3 Wochen die komplette Reihe durchgelesen. Und dann nochmal und dann nochmal... Ich höre es mir als Hörbuch von Rufus Beck gerne zum Einschlafen an und habe mit den englischen Büchern und Hörbüchern mein Englisch verbessert. Ich liebe Magie und ich liebe Harry Potter, nur die Filme (die ich mitlerweile auch oft gesehen habe) finde ich nicht gut. Die Schauspieler sind zwar sehr gut, aber es weicht mir vieles zu sehr ab bzw. wichtiges wurde ausgelassen.

    4. Die Zwerge von Markus Heitz
    Da ich Tolkien liebe und dort am meisten die Zwerge, lag es nahe das ich die Zwergenreihe von Heitz lesen musste. Herrlich! Genauso habe ich mir Zwerge immer vorgestellt! Mit ihren einzelnen Stämmen die jeweils in einem anderen "Beruf" gut sind, die Magier, die Orks und Elben.... genau meine Vorstellung von High- Fantasy.

    5. Skullduggery Pleasant von Derek Landy
    Ich weiß nicht ob Skullduggery bekannt ist deswegen ein paar kurze Sätze dazu. Es handelt sich um ein Jugendbuchreihe mit 9 Büchern plus 3. Extrabücher. Es geht um ein lebendes Skelett namens Skulddugery Pleasant und das Mädchen Stephanie Edgley die sich später in Wlküre Unruh umbenennt. Es geht um Magie ( es gibt zwei verschiedene Arten, zum einen gibt es Elementarzauberer und dann noch die Alchemisten). Es geht wie fast immer um Gut gegen Böse. Es ist Urband Fantasy, sprich es spielt in unserer Welt auch wenn sich die Zauberer und anderer Kreaturen im geheimen aufhalten und versuchen nicht entdeckt zu werden.
    Die Reihe ist einfach herrlich witzig und auch mal was anderes zu klassischen Zauberern und anderen typischen Kreaturen die sich in der Fantasy wimmeln.

    6. Peter Grant von Ben Aaronvitch
    Das sind 6 Urband Fantasy Bücher: Flüsse von London, Schwarzer Mond über Soho, Wispern unter Baker Street, Böser Ort, Fingerhut- Sommer und Galgen von Tyburn.
    Es geht um einen jungen Polizisten in London dem bei der Arbeit ein Geist begegnet und er daurauf hin ein Zaubererlehrling wird und das ganze immer noch im Auftrag der Polizei.
    Sehr witziges Buch, spannend, mit vielen neuen Einfällen.
    Was mich stört sind die Hörbücher die leider gekürzt sind.

    7. Die unendlich Geschichte von Michael Ende

    Wohl eins meiner ersten Fantasybücher (auch wenn manche sagen es wäre eher Märchen wie Fantasy).
    Eine herrliche und wirklich fantasievolle Geschichte, die mich immer wieder aufs Neue fesselt.

    und nach 7 Büchern hört meine Liste auf. Es gibt natürlich viele weitere Bücher die ich toll finde, aber das sind meine Liebsten Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." ( Nach Ernesto "Che" Guevara de la Serne)
    CheshireCat
    CheshireCat
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 491
    Anmeldedatum : 14.10.16

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von CheshireCat Di Jun 27, 2017 4:23 pm

    Lightning schrieb:

    8. Stolz und Vorurteil und Zombies (Autor fällt mir nicht ein)

    lol! Sowas liebe ich! Das muss ich finden lol!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches, denk ich, ist mir fremd." (Terenz)
    Fred Erikson
    Fred Erikson
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1365
    Anmeldedatum : 09.06.17
    Alter : 41
    Ort : Rheinland-Pfalz

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Fred Erikson Do Jun 29, 2017 11:02 pm

    1. Das zerbrochene Rad von U. Kiesow

    2. Das Lied von Eis und Feuer

    3. Die Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski

    4. Westwärts Geschuppte von Karl-Heinz Witzko (Aus Sicht eines Echsenmenschen geschrieben. Das einzige Fantasybuch bei dem ich Tränen gelacht habe. Ehrlich!)

    5. Die Phileasson-Saga von Bernhard Hennen und Robert Corvus

    6. Der Herr der Ringe

    Ich mache nur bis 6. sind ja fast alles Mehrteiler.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Sue Fr Jun 30, 2017 12:06 am

    Fred Erikson schrieb:4. Westwärts Geschuppte von Karl-Heinz Witzko (Aus Sicht eines Echsenmenschen geschrieben. Das einzige Fantasybuch bei dem ich Tränen gelacht habe. Ehrlich!)
    Cool, das werd ich mir bei Gelegenheit bestellen! Very Happy
    Ich hätte schon viel mehr DSA-Bücher gelesen, wenn ich nur wüsste, welche von denen gut sind.^^
    Die Kobolde von Witzko hab ich auch vor zu lesen. Wink
    Fred Erikson
    Fred Erikson
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1365
    Anmeldedatum : 09.06.17
    Alter : 41
    Ort : Rheinland-Pfalz

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Fred Erikson Fr Jun 30, 2017 1:00 pm

    Michael Masberg schreibt oder besser schrieb auch sehr gute DSA-Romane. Habe ihn hier nur nicht aufgeführt, weil ich finde, dass man die ohne DSA-Background nicht so gut versteht. Bei den anderen aus meiner Liste ist das, finde ich, problemlos möglich.


    Zuletzt von Fred Erikson am Fr Jun 30, 2017 4:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anthalador
    Anthalador
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 07.10.16
    Alter : 46
    Ort : Heimbach

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Anthalador Fr Jun 30, 2017 3:25 pm

    Westwärts Geschuppte ist eines der besten Bücher aus der DSA-Reihe.

    Das zerbrochene Rad ist auch super aber sehr düster. Die Vorgeschichte dazu hat mir besser gefallen "Der Scharlatan" und "Die Gabe der Amazonen".

    Auch gut zu lesen uns spannend sind die Bücher "Drei Nächte in Fasar" von einem damals noch unbekannteren Bernard Hennen.

    Ein letztes tolles DSA-Buch ist "Der Spieler". Ein Herumtreiber und Falschspieler wird in eine Mordserie verwickelt und des Mordes beschuldigt. Als er in die Dämonenbrache fliehen muss, begegnet ihm der Alptraum eines jeden Aventuriers, der Dämonenfürst der Rache. Die Gespräche zwischen dem Spieler und diesem mächtigen gottgleichen Wesens sind einfach herrlich zu lesen.


    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Sue Fr Jun 30, 2017 4:23 pm

    "Die Spieler" ist auch notiert!
    Für die Masberg-Romane habe ich wahrscheinlich nicht genug Backgroundwissen...
    avatar
    Odyr
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 17.06.17
    Alter : 29
    Ort : NRW

    Eure Fantasy Top 10 - Seite 2 Empty Re: Eure Fantasy Top 10

    Beitrag von Odyr Fr Jun 30, 2017 9:36 pm

    Hier mal meine "Top 3" Lieblings Fantasy Bücher/Reihen Smile
    Auf Platz 1 Habe ich gleich 3 Buchreihen, die für mich auf ihre Art und Weise gleich gut sind
    1Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind:Epische Dark High Fantasy. Umfasst in 11 Bänden mindesten 1100 Seiten. Super Story eine Fantastische Welt und (un)Sympatische Charaktere. Der einzige negativ Punkt, der mir einfällt, ist dass wenn man alle 11 am Stück liest die sich ständig wiederholenden Prophezeiungen etwas nervig werden, ähnlich wie bei einer Serie die man seit 10 stunden guckt und immer zeigt was zuletzt geschah. Very Happy
    Ein Lied von Eis und Feuer: Muss ich dazu überhaupt noch etwas sagen ^^
    Die Elfen Reihe von Bernhard Hennen: Eine super lebendig wirkende Welt wo einfach noch soooo viel Potenzial drin steckt. Super Charaktere, kein Typisches Schwarz und Weiß und selbst nach dem xten mal lesen, fällt mir immer noch etwas neues auf Smile
    2Die Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss: Ich bin zwar erst in dem zweiten Band, allerdings ist es echt super. Definitiv eine Empfehlung für alle die Magie mögen. Die geschichte um Kvothe, die er selber einen Chronisten erzählt, ist sehr gut gemacht.
    3Der Herr der Ringe/Das Silmarillion: Der Klassiker, gerade das Silmarillion, auch wenn es nicht wirklich ein Roman, sondern eher eine Art Vorgeschichte ist, zeigt einfach wie viel die Welt von Tolkien her gibt.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 8:24 am