Fantasy- und Schreibforum

The Shannara Chronicles - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    The Shannara Chronicles

    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2169
    Anmeldedatum : 07.04.13

    The Shannara Chronicles - Seite 2 Empty Re: The Shannara Chronicles

    Beitrag von Susanne Gavenis So Apr 22, 2018 9:49 am

    Der Wolf im 10. Königreich war cool - vor allem sein Inkognito-Name (Wolfi Wolfson). Diesen - im positiven Sinne - Blödsinn habe ich nie vergessen!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The Shannara Chronicles - Seite 2 422159245 Meine Webseite | Meine Facebookseite
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    The Shannara Chronicles - Seite 2 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    The Shannara Chronicles - Seite 2 Empty Re: The Shannara Chronicles

    Beitrag von TKarn Sa März 16, 2019 11:10 pm

    Hatte jetzt mal die Gelegenheit, Stichprobenartig Teile der 1. Und 2. Staffel zu sehen. Überzeugt micht nicht. Die Dialoge sind platt, im Plott klaffen scjwarze Löcher und die political correctness hat zugeschlagen. Da wurden in der 2. Staffel aus den Zigeunern Nomaden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The Shannara Chronicles - Seite 2 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    The Shannara Chronicles - Seite 2 Empty Re: The Shannara Chronicles

    Beitrag von Necroghoul7 Di Jan 21, 2020 12:26 am

    TKarn schrieb:Überzeugt micht nicht.

    Mich auch nicht, aber aus einem ganz anderen Grund, den ich sehr schade finde!:

    Da mich die Bücher damals beeindruckten (es ist selten, dass ich mich mit "beiden" Seiten identifizieren kann), wollte ich die Serie meiner Familie zeigen. Als Alterangabe stand da "ab 12 Jahren", wodurch ich fälschlich glaubte: "Schlimmer als Harry Potter wird es nicht sein" - von wegen!

    Nun gut, ich bin sicher nicht zart besaitet, wie mein Avatarname vermuten lässt, aber meine Kinder waren schockiert und ich als Mutter auch. Die Gewaltszenen sind alle extrem explizit mitsamt herangezoomten Spezialeffekten, auch inhaltlich (z.B. versuchte Vergewaltigungen oder abgeschlagene Kinderköpfe). Und das kontrastiert dann mit dem kindlich-naiven Erzählstil und den verschämt-prüden Anbandeleien der Geschichte, sodass ich mich ernsthaft frage, wer außer Liebhabern der Bücher überhaupt die altersmäßige Zielgruppe sein soll?! Ich verstehe auch nicht, wie andererseits eher harmlose Filme und Serien FSK 16 oder FSK 18 sind (z.B. enthält "Supernatural" weniger sinnlose Gewalt in Zoomgröße).

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 8:51 pm