Fantasy- und Schreibforum

1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman) Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman)

    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman) Empty 1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman)

    Beitrag von Nina So Dez 04, 2016 11:30 pm

    1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman)
    Begib dich zwischen Feuer und Eis...

    ... und erzähle uns davon!

    Gute Storys leben von Gegensätzen. Ob du in bewegenden Romanen die Leser zum Fiebern und Frösteln bringst, in romantischen Geschichten mit einer einzelnen Sternschnuppe eine eisige Winternacht zum Leuchten bringst oder in fesselnden Thrillern einen kaltblütiger Killer in einen hitzigen Kampf schickst – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Überzeuge uns mit der besten Geschichte und gewinne tolle Preise!

    1. DEINE GESCHICHTE

    Thema
    Feuer und Eis – Geschichten voller Gegensätze (jedes Genre ist willkommen)

    TEILNAHME-UNTERLAGEN

    Bitte stelle uns bis spätestens 1. März 2017 folgende Unterlagen im Format DOC, DOCX oder als PDF zur Verfügung – als Online-Upload:

    Klappentext
    Zusammenfassung von maximal 800 Zeichen

    Manuskript
    Romane und Stories von mindestens 20.000 Wörtern

    Autorenvita
    Wissenswertes über dich

    2. DIESE JURY FREUT SICH AUF DEINEN ROMAN

    Cathrin Moeller – Autorin
    In der Grundschule ließ die Spiegel- Bestsellerautorin noch andere für sich schreiben: Ihre Mutter verfasste die verhassten Aufsätze. Erst in ihrem Beruf als Theaterpädagogin entdeckte sie den Spaß an der Literatur und am Erfinden von Geschichten.

    Jessy von MelodyofBooks – Booktuberin
    Seit 2014 begeistert Jessy auf ihrem beliebten Youtube- Kanal MelodyofBooks mit Rezensionen und Buchvorstellungen ihre Zuschauer. Lesen ist die große Leidenschaft der 27-jährigen Erzieherin – perfekte Voraussetzungen also, um beim Schreibwettbewerb von books2read nach dem nächsten Bestseller zu suchen.

    Anna von books2read – Lektorin
    Nach ihrem Germanistikstudium und einem Volontariat in einer Literaturagentur arbeitet Anna bei HarperCollins Germany als Lektorin und verantwortet u.a. das digitale Imprint books2read. Sie brennt für Texte, die ihr das Blut in den Adern gefrieren lassen.

    3. DAS ERWARTET DIE GEWINNER

    1. Preis
    500,- EUR sowie eine E-Book-Veröffentlichung bei books2read inklusive Marketing-Paket sowie ein HarperCollins-Schreibcoaching für einen Folgeroman

    2. Preis
    ein Tolino Vision 3HD-E-Reader

    3. Preis
    ein HarperCollins- Buchüberraschungspaket

    [Die Quelle anzugeben kann ich leider nicht, da ich als Neuling keine Links posten darf. Google hilft.]
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman) Empty Re: 1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman)

    Beitrag von Sue So Dez 04, 2016 11:35 pm

    Das klingt interessant, da könnte ich evtl. was in der Schublade haben! Sind auch humorvolle Geschichten erwünscht? Wink
    Hast du noch einen Link zur Ausschreibung?
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman) Empty Re: 1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman)

    Beitrag von Nina So Dez 04, 2016 11:38 pm

    Wie gesagt, ich bin zu neu, um einen Link posten zu dürfen! Das lässt das Forum technisch nicht zu! - Ich kann Dir den aber per PM senden.
    Die Frage welche Geschichten erwünscht sind, kann ich Dir nicht beantworten. Ich bin nicht Veranstalter.
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman) Empty Re: 1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman)

    Beitrag von Nina So Dez 04, 2016 11:40 pm

    Ach, ich merke grad, per PM geht es auch nicht. Gib am besten was davon in eine Internetsuchmaschine.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman) Empty Re: 1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman)

    Beitrag von Sue So Dez 04, 2016 11:42 pm

    Ach richtig, da gibt's ja eine einwöchige Sperre - hatte ich vergessen, sorry! Smile
    Dann suche ich mal. Den Link kannst du ja später nachreichen.
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman) Empty Re: 1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman)

    Beitrag von Nina Mo Dez 05, 2016 12:39 am

    Ja, oder Du könntest den doch schon mal dazuposten? - Also mir nützt es nichts, ich hab mit denen nichts zu tun, ich geb nur weiter.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman) Empty Re: 1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman)

    Beitrag von Sue Mo Dez 05, 2016 3:34 pm

    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman) Empty Re: 1.3.: Feuer und Eis (Novelle od- Roman)

    Beitrag von Nina Mo Dez 05, 2016 4:00 pm

    Dankeschön, Sue!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 1:18 pm