Fantasy- und Schreibforum

!Offtopic! - Seite 21 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    !Offtopic!

    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Di März 11, 2014 5:08 pm

    @ Blutelbe

    der hat gar kein Horn. Der kriegt ne fette Beule, wenn ihr dem die Tür vor den Latz knallt  Laughing 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Élandor Di März 11, 2014 5:50 pm

    @Blutelbe und Ruyzora: Habe euch beide mal mit eingebunden. Habe meinen letzten Post editiert. Freut mich, euch begrüßen zu dürfen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Neunzunge
    Neunzunge
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 19.02.14
    Alter : 31

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Neunzunge Di März 11, 2014 10:30 pm

    Einfach herrlich wenns Meinungsverscheidenheiten und Stress in ner Heldengruppe gibt, findet ihr nicht auch? Bringt Leben in die Sache.  Very Happy 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ! ! !  Alle Handlungen, Aussagen und Gedanken des Charakters sind rein fiktiv und sollten nicht mit denen des Autors gleichgesetzt werden  ! ! !
    avatar
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 12.11.13
    Alter : 30
    Ort : Irgendwo bei Euskirchen

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Untergrundpudel Di März 11, 2014 10:41 pm

    Au ja, endlich darf Lodrin richtig austicken. Der lässt sich glaub ich erstmal mit Xaron und Co vollaufen XD. So viel zum Thema große Helden^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ---------------------------------------------------------------------
    Die vertretenen Meinungen und weltanschaulichen Ansichten der Charaktere sind frei erfunden und müssen nicht zwangsläufig die des Autors (also meine eigenen) wiederspiegeln.
    Sollten sie es doch tun werde ich es euch schon noch mitteilen !Offtopic! - Seite 21 3810827906


    The things a wise man shall fear a moonless Night, a day without sun and the wrath of a gentle man...
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Di März 11, 2014 11:25 pm

    Hahaha, ich glaube Blake wirklich ausrasten wollt ihr nicht sehen... Ich kann die wenigen Szenarios, in denen er das würde, an einer Hand aufzählen... aber ein ausrastender Blake macht mir irgendwo Angst... Das Bild ist gruselig.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Liassa
    Liassa
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 162
    Anmeldedatum : 24.11.13
    Alter : 27
    Ort : Invisible Library

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Liassa Mi März 12, 2014 7:56 am

    Also mir wäre eine mischung lieb.mitschleifen is ne gute idee. aber vlt. kriegt runa kurz vor/nach dem portal ne mission von scath zugeteilt. ich würde diese missiin dann nach den 6 wochen beschreiben. ich weiß leider nicht, was mit sunny ist, sonst könnte sie mich noch immer als "schwester" mitnehmen. jetzt müsst ihr wohl uns beide schleifen Wink Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Fairy Tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten
    -G.K.Chesterton-
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Mi März 12, 2014 10:16 am

    @ Neunzunge

    Meinungsverschiedenheiten im Spiel auszuleben ist immer amüsant  Very Happy 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 27

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Mi März 12, 2014 2:07 pm

    .... wenn es zu extrem wird müsst ihr sagen... Wink dann muss sie eben ein wenig sich zusammenreißen. Immerhin hat sie jetzt schon in der ersten Szene mehr durcheinander gewirbelt als ich dachte, aber solange ihr es alle lustig findet ist es gut Very Happy. Ich mag es auch lieber wenn ein paar soziale spannungen dabei sind.... und wenn ihr das gleiche denkt ist es super Very Happy
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Mi März 12, 2014 5:11 pm

    Hi,

    ich dachte ich mache mal auf die "Regeln" in jedem Offtopic aufmerksam, damit auch kein RPGler sie übersieht Very Happy
    Jeder darf darauf antworten und ich fände es gut eine Rückmeldung von denjenigen dazu zu haben (z.B. durch Abstimmen), die noch nichts dazu gesagt haben Smile. (Muss aber nicht zwingend Smile )

    https://www.fantasy-schreibforum.com/t1225-richtlinien-fur-alle-rpgs-bitte-lesen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 12.11.13
    Alter : 30
    Ort : Irgendwo bei Euskirchen

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Untergrundpudel Mi März 12, 2014 8:36 pm

    Hoi, also mitschleifen ist prinzipiell etwas das mit nicht gegen den Strich geht. Solange man es nicht zu extrem machen muss, da der Charakter der Gruppenanführer ist. Aber das muss eh Scath entscheiden. So gesehen finde ich es auch sehr erheiternd, das in unserer Gruppe nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, noch ein Grund mehr für Lodrin zu nörgeln! Davon abgesehen werden wir uns wohl schon zusammenraufen, irgendwie. Und wenn nicht habe ich auch kein Problem damit wenn Charaktere Sterben, das gilt natürlich auch für meinen Zwerg xD. @ Liassa, mein Charakter wird sich auch schnell absetzen und wenn alles gut Läuft gar nicht mehr oft in die Anderswelt zurückkommen. Der wird sich ne Existenz unter dne Menschen aufbauen - kann er als Liliputaner ja ^^.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ---------------------------------------------------------------------
    Die vertretenen Meinungen und weltanschaulichen Ansichten der Charaktere sind frei erfunden und müssen nicht zwangsläufig die des Autors (also meine eigenen) wiederspiegeln.
    Sollten sie es doch tun werde ich es euch schon noch mitteilen !Offtopic! - Seite 21 3810827906


    The things a wise man shall fear a moonless Night, a day without sun and the wrath of a gentle man...
    avatar
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 23
    Ort : Niedersachsen

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Grazine Mi März 12, 2014 9:01 pm

    Da wird Ellyn ja Augen machen wenn sie von Morgen zurückkommt... Streit kann sie so gar nicht ausstehen. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 27

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Mi März 12, 2014 9:04 pm

    Dann wird es gleich einen Streit mit ihr geben, darüber ob sie jetzt auf hören solten zu streiten oder nicht... Wink
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Do März 13, 2014 8:42 pm

    @Blutelbe: Ich warte auf deine Reaktion bis ich poste Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 27

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Fr März 14, 2014 12:37 pm

    oh.... ich dachte ich geb mal mehr den anderen Möglichkeiten zu reagieren... Wink aber wenn das so ist sc hreib ich gleich mal was... Wink
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Fr März 14, 2014 1:42 pm

    Ach so... naja, ja, so viel hab ich jetzt dadurch, dass Korbin mich auf meinen Vater angesprochen hat, gar nicht zu dir gesagt, weil wir ja den Treffpunkt auch noch immer nicht kennen xD


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Mo März 17, 2014 3:40 pm

    Sag mal stört es eigentlich jemanden, dass meine Posts irgendwie immer... naja, verglichen mit den Anderen zumindest... relativ lang sind?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Mo März 17, 2014 4:16 pm

    Also für mich ist sowas echt gut Wink je länger desto besser. Hätte ich noch die motovation und immer die Lust würde ich auch deutlich längere posts setzen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Neunzunge
    Neunzunge
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 19.02.14
    Alter : 31

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Neunzunge Mo März 17, 2014 7:48 pm

    Ryuzora schrieb:Sag mal stört es eigentlich jemanden, dass meine Posts irgendwie immer... naja, verglichen mit den Anderen zumindest... relativ lang sind?

    Nö. Bin ja immer froh wenn jemand nen Charakter gefunden hat dessen Gedanken er gut ausschreiben kann. Ich glaube das dir das auch jeder der Beteiligten gönnt, man kann schließlich immer was dazulernen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ! ! !  Alle Handlungen, Aussagen und Gedanken des Charakters sind rein fiktiv und sollten nicht mit denen des Autors gleichgesetzt werden  ! ! !
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Di März 18, 2014 6:55 am

    Ich hab wirklich nichts gegen längere Posts, würde auch was längeres schreiben, wenn ich nicht momentan ständig auf dei Dialoge von anderen warten müsste. Aber bereits gesagtes wiederholen und reflektieren finde ich zu blöd, wenn man damit nur den Post verlängern will.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Di März 18, 2014 7:07 am

    Mich stört es auch nicht, wenn mehr geschrieben wird. Da findet sich dann auch immer mehr zum antworten.

    mich stört grad die elend lange Ladezeit des Forums... schon den 2. Tag heute. Geht euch das auch so ?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Di März 18, 2014 9:58 am

    Also ich kann keine wesentliche Verlängerung der Ladezeit feststellen, aber ich arbeite seit fast vier Wochen nur über UMTS Karte, und die ist sowieso immer etwas langsamer als ein Festnetz.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Di März 18, 2014 10:53 am

    Ich brauchte hier gerade 10 Min. für eine Seite und das an zwei unabhängig voneinander laufenden Rechnern .... jetzt gehts aber auch wieder. Seltsam...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Di März 18, 2014 1:05 pm

    Wie ich oben in den Ankündigungen schon geschrieben habe (aber niemand zu lesen scheint, weil ich andauernd Mails/PNs kriege) hat Forumieren momentan Serverprobleme, die sich auf nahezu alle Forumieren-Foren auswirken. Allerdings wie es scheint recht individuell mittlerweile (weil seit gestern hab ich keine Probleme mehr, so wie einige andere auch nicht).
    Löscht mal eure Cookies.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 27

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Di März 18, 2014 2:22 pm

    @Schindzie: ich will das nur noch mal sagen... (hoffe das du das liest...) ich weiß mein Chara ist echt nicht freundlich zu deinem, und wird sicher nicht in nächster Zeit seine Meinung ändern, aber das ist nichts gegen dich. Wirklich. Das bietet sich nur gerade so an, weil er nun mal ein Elf ist. Und sie keine Elfen mag. Wenn es dir zu viel wird, musst du das sagen, dann muss sie halt ein wenig freundlicher werden... ich will dir damit nicht den Spaß nehmen... Very Happy hoffe du findest das aber okay Very Happy
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 21 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Mi März 19, 2014 2:16 pm

    Hallo Zusammen: Ryuzora hat mich angesprochen, ob ich Lust auf einen Nebenplott habe, der zumindest mich, sie und Blutelbe noch einige Tage in Anderswelt festhalten wird. Der Nebenplott wird sich wahrscheinlich über 4-5 Tage Ingame und etwa eine Woche Ofgame hinziehen und Beginnt am Abend vor dem Potrtal. Hat jemand was dagegen, wenn wir die Story ausspielen? Ihr könnt ja schon mal durchs Tor gehen oder es schließt sich uns jemand einfach noch an..


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 3:43 pm