Fantasy- und Schreibforum

Game of Quotes (Fantasy Edition) Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Neclus Mandarius
    Neclus Mandarius
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 27.03.20

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von Neclus Mandarius Sa Apr 11, 2020 7:54 pm

    Hallo KameradInnen Very Happy

    inspiriert durch die Känguru-Chroniken würde ich einmal den Vorschlag unterbreiten, eine Game-of-Quotes-Variante als Spiel zu starten Smile (@elTrixi ^^)
    Abgestimmt wird durch Teilnahme, eine Person reicht als beschlussfähige Mehrheit. Ich nehme teil. Vorschlag angenommen. Laughing

    D'accord, meine intuitive Idee, wie das ablaufen könnte, wäre folgende:

    1: Warte auf den unbeantworteten Post einer anderen Person.
    2: Gib als erstes eine Person an, von der das Zitat am Ende des letzten Posts stammen soll -- natürlich stammt es nicht wirklich von ihr, sondern soll das Zitat möglichst lustig/aus dem Kontext gerissen erscheinen lassen ("Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben." -- Lord Voldemort). Hier am besten auch noch das Ursprungsbuch/-film angeben oder eine Umschreibung (Lord Voldemort, finsterer Magier aus der Harry-Potter-Reihe). Man muss nicht unbedingt den richtigen Namen angeben, sondern ein ausreichend eindeutiger Titel geht ebenfalls ("ein Todesser", "einer der sieben Zwerge" o.ä.).
    3: Als zweites gebe ein neues Zitat an, zu dem die nächste Person einen Verfasser finden kann. Da wir hier in einem Schreibforum sind, würde ich vorschlagen, dass wir uns auf Buchzitate (oder Filmzitate zur Not) beschränken (mit Vorliebe aus Fantasy, aber das möchte ich jetzt nicht vorschreiben). Das Zitat soll natürlich so aussehen, dass man auch Möglichkeiten hat, es durch Austausch des Verfassers lustig klingen zu lassen (z.B. nicht "Es sieht nach Regen aus."). Der Autor muss nicht aus demselben Buch/Film sein. (z.B. "Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht und diejenigen, die zu schwach sind, nach ihr zu streben." -- Peregrin "Pippin" Tuk, Hobbit aus dem Auenland).
    Ich bin mir nicht sicher, ob es besser ist, den Originalautor wegzulassen; aber für den Kontext würde ich ihn erst einmal mitangeben analog wie im Game of Quotes selbst, wo der eigentliche Verfasser auf der Karte steht.
    4: "Absenden" klicken
    5: Gehe zu 1

    Natürlich fängt an, wer als letztes Schnapspralinen gegessen hat Cool

    Hier also das erste Zitat, noch ohne Vorgänger:

    "Mir ist ein schöner Schluss für mein Buch eingefallen: Und so lebte er vergnügt bis ans Ende seiner Tage." (Bilbo Beutlin, Herr der Ringe)

    Ich hoffe, es finden ein paar Leute den Thread und machen mit ^^
    Und wenn ihr Vorschläge habt, wie man die Spielregeln für größeren Spaß anpassen könnte, gerne auch hier reinschicken.

    Viele Grüße
    Neclus


    _______________________________________________________________________________________________________________________

    “amaeransum kat sioe populem maramalon.”
    – Neclus Mandarius
    “Y amyd Th am manoukast amuist, zo! Io kat tokke zaw utoion kemmike Ke weia mikkat.”
    – Elwin Keplaer
    “lonnea vehibi didus: sheholquatavehibnenunarigevades doy haista de lonnes.”
    – Lomara Nuramir
    “ŋimk o krákume? ko ŋpozu simk ráturs – eleisa dawoms śpi ramr, dan ŋ ijamk!”
    – Neclus Mandarius
    “akerej masarumiaj nei a luthrinaj’ thrainim nei en ali lünoena.”
    – Zamuel Alois
    „it nôsg yukén wén kên ul siro d nisgirô, rêyu? ió skélén abé iô wón kénin arlók da!“
    – Senin al Fuin

    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von elTrixi Mo Sep 07, 2020 12:44 pm

    Neclus, du hast jetzt lange genug auf einen Mitspieler gewartet. Ich habe die Spielregeln jetzt erst begriffen, aber finde, dass es eine sehr schöne Idee ist. Also spiele ich direkt mal mit:


    Neclus Mandarius schrieb:"Mir ist ein schöner Schluss für mein Buch eingefallen: Und so lebte er vergnügt bis ans Ende seiner Tage."

    William Shakespeare, 1596, im Gespräch mit dem Verleger von "Romeo und Julia".



    Neues Zitat:

    "Inmitten von Salz und Rauch? Ist er ein Schinken?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Neclus Mandarius
    Neclus Mandarius
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 27.03.20

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von Neclus Mandarius Mo Sep 07, 2020 9:37 pm

    elTrixi schrieb:Neclus, du hast jetzt lange genug auf einen Mitspieler gewartet. Ich habe die Spielregeln jetzt erst begriffen, aber finde, dass es eine sehr schöne Idee ist.
    Upps, die Zitatspiele hatte ich schon selbst wieder vergessen Very Happy Bei dem Assoziationsspiel hatte ich eigentlich noch im April eins ergänzen wollen ^^' Also danke für's Wachrütteln!

    elTrixi schrieb:
    "Inmitten von Salz und Rauch? Ist er ein Schinken?"

    -- Oberon, immer-hungriger (und philosophischer) Wolfshund, Chroniken des eisernen Druiden (das Zitat könnte echt beinahe von ihm sein Very Happy )

    Apropos Shakespeare, nächstes Zitat ^^

    "Sein oder Nicht-Sein, das ist hier die Frage!"

    (Jetzt kein Fantasy, aber ich glaube, man kann da trotzdem was draus machen ^^)


    _______________________________________________________________________________________________________________________

    “amaeransum kat sioe populem maramalon.”
    – Neclus Mandarius
    “Y amyd Th am manoukast amuist, zo! Io kat tokke zaw utoion kemmike Ke weia mikkat.”
    – Elwin Keplaer
    “lonnea vehibi didus: sheholquatavehibnenunarigevades doy haista de lonnes.”
    – Lomara Nuramir
    “ŋimk o krákume? ko ŋpozu simk ráturs – eleisa dawoms śpi ramr, dan ŋ ijamk!”
    – Neclus Mandarius
    “akerej masarumiaj nei a luthrinaj’ thrainim nei en ali lünoena.”
    – Zamuel Alois
    „it nôsg yukén wén kên ul siro d nisgirô, rêyu? ió skélén abé iô wón kénin arlók da!“
    – Senin al Fuin

    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von elTrixi Mi Sep 09, 2020 8:38 am

    Neclus Mandarius schrieb:"Sein oder Nicht-Sein, das ist hier die Frage!"

    Lucius Melfoy im Gespräch mit Peter Pettigrew darüber, ob Voldemort rechtmäßiger Besitzer des Elderstabs ist.



    Eine gute Geschichte verdient es ausgeschmückt zu werden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Ivero.lissus
    Ivero.lissus
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 28.09.20
    Ort : Varia

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von Ivero.lissus Mo Okt 05, 2020 2:00 pm

    Etwas spät, aber ich führe das mal weiter weil ich die Idee witzig finde;

    elTrixi schrieb:
    Eine gute Geschichte verdient es ausgeschmückt zu werden.
    -Bertolt Brecht während seiner Zeit im Exil. (Autsch...)


    Next:
    "Nunja, wenn es verliert, mein Schatz, fressen wir es auf!" (Gollum zu Bilbo Beutlin in der 'Rätselhöhle')
    Tamantula
    Tamantula
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 03.09.20
    Ort : Waldstadt

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von Tamantula Fr Okt 23, 2020 9:36 pm

    Ist echt eine lustige Idee Game of Quotes (Fantasy Edition) 3402984712

    Ivero.lissus schrieb:


    "Nunja, wenn es verliert, mein Schatz, fressen wir es auf!" (Gollum zu Bilbo Beutlin in der 'Rätselhöhle')


    Graf Dracula zu Mina über Jonathan.


    Neues Zitat:

    "Was kann besser sein, als etwas zu finden, was du gesucht hast? Etwas zu finden, was du nicht gesucht hast."

    Neclus Mandarius
    Neclus Mandarius
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 27.03.20

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von Neclus Mandarius So Okt 25, 2020 3:38 pm

    Tamantula schrieb:"Was kann besser sein, als etwas zu finden, was du gesucht hast? [Pause] Etwas zu finden, was du nicht gesucht hast."
    Um den Kreis zu schließen: Rätselfrage von Bilbo Beutlin an Gollum ^^

    Neues Zitat:

    "Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um danach zu streben." (Quirrell/Voldemort zu Harry Potter)


    _______________________________________________________________________________________________________________________

    “amaeransum kat sioe populem maramalon.”
    – Neclus Mandarius
    “Y amyd Th am manoukast amuist, zo! Io kat tokke zaw utoion kemmike Ke weia mikkat.”
    – Elwin Keplaer
    “lonnea vehibi didus: sheholquatavehibnenunarigevades doy haista de lonnes.”
    – Lomara Nuramir
    “ŋimk o krákume? ko ŋpozu simk ráturs – eleisa dawoms śpi ramr, dan ŋ ijamk!”
    – Neclus Mandarius
    “akerej masarumiaj nei a luthrinaj’ thrainim nei en ali lünoena.”
    – Zamuel Alois
    „it nôsg yukén wén kên ul siro d nisgirô, rêyu? ió skélén abé iô wón kénin arlók da!“
    – Senin al Fuin

    Ivero.lissus
    Ivero.lissus
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 28.09.20
    Ort : Varia

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von Ivero.lissus So Okt 25, 2020 9:48 pm

    Game of Quotes (Fantasy Edition) 4292971096

    Neclus Mandarius schrieb:
    "Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um danach zu streben."
    -Dr.Jekyll zu Mr.Hyde.

    Neues Zitat:
    "Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!"
    (Simba-Der König der Löwen.)
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von elTrixi Mi Okt 28, 2020 10:27 am

    Ivero.lissus schrieb:
    "Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!"

    Aladdin zu Dschafar, dessen Namen er einfach nicht richtig aussprechen kann.






    Du wirst nie wieder gehen. Aber fliegen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Tamantula
    Tamantula
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 03.09.20
    Ort : Waldstadt

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von Tamantula Mi Okt 28, 2020 10:30 pm

    Neclus Mandarius schrieb:
    Tamantula schrieb:"Was kann besser sein, als etwas zu finden, was du gesucht hast? [Pause] Etwas zu finden, was du nicht gesucht hast."
    Um den Kreis zu schließen: Rätselfrage von Bilbo Beutlin an Gollum ^^

    Haha, sehr nice Game of Quotes (Fantasy Edition) 649053099   Game of Quotes (Fantasy Edition) 4292971096

    elTrixi schrieb:

    Du wirst nie wieder gehen. Aber fliegen.


    Ducky zu Petrie, um ihn zum Fliegen zu animieren. (Man füge gedanklich das obligatorische jap, jap, jap hinzu Game of Quotes (Fantasy Edition) 3402984712 )


    Neues Zitat:

    "Schande über dich! Schande über deine Familie...Schande über deine Kuh...!"
    Ivero.lissus
    Ivero.lissus
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 28.09.20
    Ort : Varia

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von Ivero.lissus Di Nov 17, 2020 3:33 pm

    Tamantula schrieb:
    elTrixi schrieb:
    Du wirst nie wieder gehen. Aber fliegen.

    Ducky zu Petrie, um ihn zum Fliegen zu animieren. (Man füge gedanklich das obligatorische jap, jap, jap hinzu Game of Quotes (Fantasy Edition) 3402984712 )

    @Tamantula Gold... Game of Quotes (Fantasy Edition) 3402984712

    Tamantula schrieb:

    "Schande über dich! Schande über deine Familie...Schande über deine Kuh...!"
    -Ein Hinduistischer Mönch zu Mr.Milka

    Neues Zitat:
    „Der Tag, an dem wir beginnen, uns Gedanken über die Zukunft zu machen, ist der Tag, an dem wir unsere Kindheit hinter uns lassen.“
    Luriana
    Luriana
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 11.04.23
    Alter : 23
    Ort : Marburg

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von Luriana Di Sep 19, 2023 7:51 pm

    Ivero.lissus schrieb:
    „Der Tag, an dem wir beginnen, uns Gedanken über die Zukunft zu machen, ist der Tag, an dem wir unsere Kindheit hinter uns lassen.“
    - Lehrer, Deutschunterricht 4. Klasse behandelt das Futur I

    Neues Zitat:
    "Der wahre Mut besteht darin, weiterzuleben und zu leiden für das, woran man glaubt."-


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    bounce Ba li la li la. Wenn ich nicht antworte, renne ich wahrscheinlich gerade im Kreis.
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Re: Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von elTrixi Di Nov 07, 2023 10:35 am

    Luriana schrieb:
    "Der wahre Mut besteht darin, weiterzuleben und zu leiden für das, woran man glaubt."-

    Jesus zu seinen Jüngern, während er in den Himmel auffährt



    Nächstes Zitat:

    „Da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor.“


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 6:32 am