Fantasy- und Schreibforum

Das sind wir! Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

  • Neues Thema eröffnen
  • Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das sind wir!

Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6092
Anmeldedatum : 04.04.13

Das sind wir! Empty Das sind wir!

Beitrag von Alastor Sa Apr 06, 2013 2:33 pm

Das Fantasy- und Schreibforum ist für Schreibanfänger, Fortgeschrittene und für Autoren, die bereits veröffentlicht haben. Zeig deine Texte und erhalte ausführliche Kommentare. Hast du konkrete Fragen und suchst ein paar Schreibtipps? In „Rund ums Schreiben“ werden diese Fragen und Probleme gelöst, vielleicht ist bereits unter den vorhandenen Schreibtipps etwas, dass dir weiterhelfen kann. Möchtest du dein Buch veröffentlichen, weißt aber nicht an welchen Verlag du dich wenden kannst und was man beachten oder wie man die Veröffentlichung richtig angehen sollte? In "Rund ums Veröffentlichen" kannst du dich darüber austauschen.
Kennst du dich schlafwandlerisch in der Fantasy aus, oder ist dir das Wort Balrog bereits fremd? Sowohl eingefleischte Fantasyfans, als auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen.


Das Wichtigste über uns:
- Eine nette Community, die dir bei Fragen gleich zur Seite steht
- Keine Altersbeschränkung: Ziel ist eine durchmischte Altersstruktur
- Schutz für deine Texte, Zeichnungen und Konversationen über das Schreiben (-> vollständig unsichtbar für Gäste)
- Regelmäßige Schreibübungen und Schreibduelle in denen du im Dialog mit anderen Schreibern konkret an deinem Schreibhandwerk arbeiten kannst
- Ausführliche Kommentare zu deinen Texten und konkrete Tipps zur Verbesserung
- Diverse Antworten und Neuigkeiten zu Themen "Rund ums Schreiben" und "Rund ums Veröffentlichen". Möchtest du etwas wissen? Dann frag einfach.
- Eine Romanschmiede, in der strukturiert und übersichtlich an Romanen gearbeitet und Meinungen eingeholt werden können
- Austausch über interessante Themen der Fantasy, neue Bücher und Filme
- Eine Ecke zum freien Plaudern
- Hast du ein Buch geschrieben? In der Werbeecke ist Platz dafür
- Möchtest du deinen Charakter näher beleuchten und kennenlernen? Dann starte ein Charakterduell mit einem anderen User oder beantworte Fragen, die deinem Charakter gestellt werden
- RPG "Die Welten von Eldorai"

Das sind wir! Kj7b-1j-a684

Wir freuen uns auf dich!
  • Neues Thema eröffnen
  • Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:41 pm